WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2002, 17:17   #1
boerz
Veteran

Standard Fs98 bleibt ok!

Hallo Fs98-Freunde!

Richtig, wer einfach gerne mal fleigen will, der kann's mit dem FS98 wunderbar. Soll das Ding erst mal richtig ausgereizt werden, muß man schon viel Zeit haben.
Mit den Scenerien Europa 1 Pro, Europa 2 und Europa 3 sowie Italy 98 hat man einen famosen Grundstock, der mit den vielen Addons von Flight X Press prima erweitert werden kann. Dazu kamen doch immer bessere Flugzeuge. Das muß man alles erst mal beherrschen können, na, man kann auch weiter eilen zum nächsten und übernächsten.

Weiter viel Spaß mit der alten Karre!

Glück Auf!

boerz
boerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 21:18   #2
Capt. Black
Veteran

Standard

Hallo boerz,

1. finde ich es klasse, daß es auch ältere Menschen (entschuldige bitte den Ausdruck) gibt, die so ein tolles Hobby haben und sich dann noch aktiv in diesem Forum beteiligen.

2. finde ich es klasse, daß auch Du noch den gutem alten FS 98 benutzt. Ich ebenfalls, da mein Computer mittlerweile auch schon fast 5 Jahre alt ist und einfach zu langsam ist.

Aber ganz im Ernst: Mir läuft jedes Mal das Wasser im Mund zusammen, wenn ich bei einem Kumpel den neuen FS ausprobieren darf. Auf seinem 1,8, GHZ-PC macht das Fliegen im FS 2002 bei der genialen Grafik super viel Spaß. Deswegen kann ich kaum noch schlafen, bis ich nächsten Monat meinen neuen PC kaufe.

Wie siehts bei Dir aus, auch schon den neuen geflogen?

Gruß

Capt. Black
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 16:59   #3
Joey DeMaio
Jr. Member

Standard

Du hast völlig recht boerz!

Allerdings finde ich es etwas bedauerlich, dass offensichtlich nur diejenigen dem FS98 treu bleiben, die keine andere Wahl haben, d.h. deren System keinen neueren zulässt.

Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen auch nach der anstehehenden Neuanschaffung weiterhin FS98 zu fliegen, denn ich habe einfach zuviel Arbeit in diesen Flugsimulator investiert, um einfach so umzusteigen und wieder bei Null anzufangen.

Aber mal was anderes: Kennt jemand ein TCAS für FS98???

Gruß

Joey
Joey DeMaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 18:35   #4
D-IJBA
Veteran

Standard

Nö... aber für den FS2002

Ernsthaft, einen anderen Grund als die Rechnerleistung kann ich mir nicht vorstellen, um beim FS98 "kleben" zu bleiben.

War der FS2000 schon gut, wenn auch rechnergeil, ist der FS2002 das mit Abstand genialste Flusi-Teil, was mir je untergekommen ist.

Ich hatte auf meinem alten Rechner auch den FS98 mit ziemlich vielen Add-Ons, darunter die komplette Airport-2000-Reihe und sicherlich über 150 Flugzeuge.

Als die Kiste dann den Geist aufgegeben hat - ich war ziemlich deprimiert deswegen - und sich ein Tausch der defekten Komponenten nicht mehr lohnte, habe ich mir also einen neuen PC zugelegt, mit AMD XP 2000+ und 512 MB DDR-Ram, 64'er Graka usw. , habe ich mir spaßeshalber den FS2002 gekauft und draufgezogen (ich hatte den FS98 als Basis schon wieder drauf, und die Add-Ons lagen neben dem Monitor). Nach dem ersten Testflug (Platzrunde in Meigs ) habe ich den FS98 sofort wieder deinstalliert und angefangen, Add-Ons für den FS2002 runterzuladen.

Inzwischen ist der auf praktisch dem gleichen Datenstand wie mein "alter", aber mit besserer Grafik, interaktivem ATC an jedem Ort der Welt, besseren Fliegern (mal von den Standard-Gurken abgesehen) uvm.

Ergo: An den alten FS lass ich nix kommen, aber der "Neue" ist einfach eine ganze Portion besser !

Jörg

Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\"
Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\"
D-IJBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 19:41   #5
boerz
Veteran

Standard FS98 und wie weiter?

Hallo FS98-Freunde!

Vor kuzem habe ich nun endlich die fast richtige FS98-Maschine zusammen mit AMD K6/2-500 und 320 MB SDRAM mit VOODOO3. Jetzt geht es erst mal richtig los, der Winter ist da ausgefüllt mit vielem neuen Ohrenglühen. Aber natürlich schielt man auf das Aktuellste. Ich habe doch noch viel Zeit dafür! Vielleicht ist doch der nächste FS dann der Beste. Aber dann los!

Glück Auf!

boerz
boerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 00:10   #6
Capt. Black
Veteran

Standard

...... na siehst du joey de mayonehse. ich bin nicht der einzige, der den alten flusi nur wegen eines veralteten systems fliegt!

capt. black
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 10:06   #7
copterfreak
Hero

Standard

...ihr seid nich die einzigen
Alt 04.08.2002, 19:04   #8
Joey DeMaio
Jr. Member

Standard

Also erstens heiße ich DeMaio (...wer lesen kann, ist klar im Vorteil) und zweitens habe ich nicht behauptet, dass Du der einzige bist.

Ich hatte den FS2000 schon mal drauf, aber er konnte mich nicht zum Umstieg bewegen. Und was ich so über den FS2002 gelesen hab, ist es wohl in erster Linie graphischer Schnickschnack, der den FS2002 ausmacht. Über die wirklich wichtigen Sachen wie ATC und AI-Traffic hab ich bis jetzt fast nur Unmut vernommen.

Gruß

Joey
Joey DeMaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 09:12   #9
FlusiRainer
Inventar

Daumen runter es ist nicht nur die "Harte Ware"

mit Pentium4 1.8 Ghz; 256 MB DDR Ram und Ge Force4 fluscht der 2002 (ohne AI-Flieger und Reflektionseffekte)exelent

allerdings mag ich keine Produkte,bei denen die Effekthascherei den praktischen Wert zu übersteigen beginnt
(wohl der Trennt unserer Zeit siehe Handys; Politik; uvm)

der 98'er fängt erst bei 800 Mhz an Spass zu machen
-der Genuss max. Scenerydichte
-kein sekundenlanges Stehenbleiben beim Einladen neuer Scenery_Objekte im 3D Modus usw.

natürlich ist die Grafik des 2002 zur Zeit für PC_Flusis kaum zu überbieten, für Landschaftserkunder mit Kleinflugzeugen bestens zu empfehlen
es lassen sich auch mit FSDS und GMax tolle Flugzeuge und Objkte
designen, unbestritten aber:

-mit FS_Trafic2 lege ich unkompliziert mit dem Spass des Fliegens
selber fest wann und wo welche Flugbewegung stattfindet
-meine eigenen fliegenden Creationen lassen sich im FS98 besser
Beine machen als im 2002; trotz Combination aus *.air und
aircraft.cfg (oder deshalb?)

jetzt alles aufzählen was mich am 2002 stört bedarf wohl einer Extraausgabe der FXP, unter 'der beste FLUSI' habe ich auch schon
ein wenig Senf meinerseits draufgeschmiert

also ich will den 2002 nicht kaputtreden, er gibt schon ordendlich was her, es sind halt Kleinigkeiten im tieferen Innen

Lasst Euch von mir das Fliegen nicht vermiesen, womit auch immer,
solanng Ihr heil wieder runterkommt!!!
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 21:12   #10
randomize
Senior Member

Standard

Ich bin ab und zu immernoch mit dem FS98 beschäftigt, aber primär wegen Scenery Designing. IMHO ist FSASM ganz nett, deshalb mach ich manchmal an (fiktiven) Szenerien herum. Ab FS2000 hat sich einiges geändert.

Ansonsten - FS2002, keine Frage.
randomize ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort