![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo, einige Zeit beschäftige ich mich mit dem Mysterium: Diverse VOR's sind verschwunden zB Helgoland. Das lag an einer Szenerie, die aber KEINE Exclude-Befehle beinhaltet. Deaktiviert und Datenbank (Navigator) neu erstellt (in allen mögliche Variationen). Nun ist es da, aber KEINE Radiale zu empfangen??? Weiterhin sind in der Map VOR's vorhanden, die ebenfalls keine Radiale am Empfänger erzeugen, das betrifft hauptsächlich militärische VOR (HOP,LAG...).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Das mit dem VOR DHE auf Helgoland ist ein Feature dieser sehr schönen Freeware Scenery, die Du wahrscheinlich auch meinst.
Ich hatte mit dem Autor (habe den Namen leider nicht präsent, ist aber der derjenige, der auch Sylt gemacht hat) einen kurzen Mail-Wechsel zu dem Thema. Er hatte das VOR bewusst aus der Scenery rausgenommen, da im ein "realer" Privatpilot gesagt hatte, dass dieses nicht mehr existiere. Bzgl. der VORs, die keine Radiale austrahlen: Ja die gibt es, reine DME VORs. Siehst du im FS Navigator am Symbol (Nur ein blauer Runder Kreis mit kleinem Viereck). RMS (Ramstein) ist z.B. so Eines. Thoomas
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @waltho
jo mit Helgoland wars so, nur jetzt isses da, aber nix Radials (trotz korrekter Anzeige im Navigator) die reinen DME kenne ich auch, war aber in der Annahme, man könnte evtl mit einem Offset auch diese zum Leben erwecken. Die Sache geht eigentlich darum, daß für Luftbetankung bestimmte DME-VOR's benutzt werden, im FS aber wegen fehlender Radials diese nicht nutzbar sind. (Ausweg über GPS -Koordinaten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Komisch die Radials sind bei mir da.
???? Thomas
![]() |