![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Moin!
Wahrscheinlich schon 100 bis eintausendvierhunderszweiunddreißigmal durchgekaut - habe aber beim Suchen nichts passendes gefunden.... Ich habe mich nur doch entschlossen, einige meiner 350 liebgewonnenen FS2k2-Flieger samt Panel in den FS9 zu übernehmen, um successive ganz überzuwechseln.... Die "alten" 2D-Panel wurden seinerzeit von mir mehr oder weniger "stark modifiziert" um meinen Ansprüchen an Funktionalität gerecht zu werden (cfgedit läßt grüßen..). Ich habe bereits einige Flieger samt Panel, Gauges und Sounds erfolgreich übertragen und - wo immer nötig - ggf. Gauges ausgetauscht. Ein Problem treibt mich jedoch zur verzweiflung, da ich die Ursache nicht erkenne: Beim Sichtwechsel der Cockpit-Ansichten (rechts, links, hinten usw.) bekomme ich regelmäßig einen Soundlib-ungültig-Error. Allerdings nur beim ersten Mal während einer Session. Klicke ich also mit dem Coolie-Head am Boden alle Sichten einmal durch - und quittiere jeweils den Soundlib-Error - funzt es danach einwandfrei.... bis zum nächsten Start der Maschine.... Kollege Flusi muß also jedesmal irgendetwas neu erlernen, damit die Sichten funktionieren, behält das Erlernte aber nicht (wo müßte er es abspeichern?). Andere Flieger, z.B. die PMDG 737-800/-900, haben diese Probleme nicht, obwohl ich wirklich KEINEN UNTERSCHIED in der Terminologie der Fenster-Anmeldung in der panel.cfg erkennen kann. Wo liegt der Unterschied (optisch in der panel.cfg nicht nachvollziehbar) Hat jemand eine Idee? Ich bin doch sicher der 3425igste, dem dieses Problem aufstößt? Ach ja: In der FS9.cfg ist FSSound.dll als "OldModules" aktiviert! Danke im voraus für eure Antworten. Gruß Klaus-Peter
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Klaus-Peter,
keine Ahnung, was da bei Dir los ist. Aber versuche es doch mal mit nachstehendem Eintrag in der fs9.cfg. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und meine mich erinnern zu können, daß das geholfen hat. ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Natürlich wieder die Hauptsache vergessen.
[OldModules] FSSound.dll=1 SIMSOUND.dll=1 gps_export.DLL=1 FSNav.dll=1 Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Hallo schnüffelnder Hund!
Dieter, danke für Deine Mühe..... aber das war es nicht. Habe also den "langen Weg" gewählt, eine jungfräuliche panel.cfg erstellt und Zeile für Zeile, Fenster für Fenster, einzeln hineinkopiert und jedesmal den Flieger wieder neu gestartet, bis besagter Soundlib-Fehler wieder auftrat..... Tja, wie soll ich es sagen. Es gab eine Zeit, da fand ich es toll beim Ausrollen schwerer Jets das typische dumpfe Qietschen zu hören, wenn die Bremsscheibe in`s Schwingen geraten.... Und diese alte Gauge (hghb_brake_sound) befand sich in allen Panels meiner "Heavies". (war mir deshalb vorher bei 727 a320 etc . durch die Lappen gegangen) Nach Entfernen dieser Geräusche-Gauge klappts auch wieder mit der Soundlib...... Schon erstaunlich, welche seltsamen Konsequenzen so eine inkompatible Gauge plötzlich haben kann. Nun kann ich wieder meine gewohnten Cockpit-Sichten genießen. Gruß Klaus-Peter
![]() |