![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#281 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
Hallo,
nach genauem Studium der zahlreichen Beiträge zum Thema, habe ich gestern auch das Update durchgeführt. Ergebniss: Beim Benutzen von ActiveSky oder auch dem Online-Wetter vom FS beendet der Flusi seinen Dienst. Bisher konnte ich keinen Fehler feststellen, alle Dateien wurden ordnungsgemäß aktualisiert, neueste FSPUIC, etc. Eventuell könnten neuere Wolkentexturen den Fehler verursacht haben, werde das aber heute Abend mal checken. Nun zu meiner Frage: Wenn ich mich entschließe, den Flusi neu zu installieren, neuste FSPUIC drauf und dann den Patch, müsste ja alles laufen. Beim Nachinstallieren der Addons (AktivSky, PMDG etc.), könnte es dann sein, dass diese die neuen DLL´s oder sonstige gepatchten Dateien verändern? Was hätte dieses zur Folge, eventl. keine neuen Verbesserungen? Oder werden die neuesten Dateien automatisch von den Addon benutzt? Thomas |
|
|
|
|
|
#282 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
Hallo Simmer,
ich habe nun auch das Update installiert und statt dem NoCD-Patch nun ein virtuelles Laufwerk erzeugt (Dank der super Anleitung hier im Forum, NoCD-Patch brauch ich keinen mehr). Aber ein Fehler ist geblieben: Ich kann nicht gleich mit schlechtem Wetter starten, sondern muss mich erst mit gutem Wetter auf den Flugplatz stellen und dann das schlechte Wetter nachladen. Ansonsten bricht der FS ab mit der Frage ob er den Fehler an MS senden soll (habe ich zwei mal an MS senden lassen). Thomas hat ja nun so ein ähnliches Problem. Ich benutze ebenfalls Austauschtexturen für die Wolken, kann es wirklich daran liegen? Ansonsten habe ich bisher nichts negatives fest- stellen können.(stimmt nicht ganz: die Öresund Brücke bei Kopenhagen sieht schrecklich aus und verläuft vollkommen falsch, hab ich gleich gelöscht) Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#283 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi,
es ist zum Mäuse melken..... da liest man tagelang alles mögliche zum FS-Patch und überprüft entsprechend seinen FS und hat nachher trotzdem Probleme mit der Installation. Bei mir hat die Update.exe eine fehlende oder veränderte Display.cfg angemeckert, hat sich aber nicht wie angekündigt beendet sondern munter weitergemacht und deshalb den FS ziemlich durcheinander gebracht. Habe danach die display.cfg im Flusi-Ordner und dort wo auch die FS9.cfg ist gesucht und tatsächlich keine gefunden (kann mich aber nicht erinnern je eine gelöscht zu haben). Habe daraufhin den Patch wieder deinstalliert und mir die Original-Display.cfg von der CD herunterkopiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo die denn normalerweise hingehört. Thanx and happy landings
|
|
|
#284 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#285 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Thanx,
habe ich mir zwar gedacht, aber in Zeiten von WinXP weiß man ja nicht mehr sicher wo was genau hingehört. Happy Landings
|
|
|
#286 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Hi Leutz,
hab ihn nun auch drauf und wollte euch meine Erfahrungen schildern. Zur Installation: Alles nach Vorschrift, Alle wichtigen Dateien von der CD kopiert (dll´s, FS9.exe, generic.bgl, FSUIPC 3.4) Nicht kopiert habe ich die display.cfg und die terrain.cfg. Installation des patches dauerte knapp eine Minute. Im Explorer haben alle relevanten (gepatchten) Dateien das Datum 08. oder 09.2004 außer die terain.cfg (ist die von Jobia). Dann FS gestartet. Das Ergebnis: Nichts ist passiert Die FPS sind haargenau gleich ( mit 5 verschiedenen Situationen vorher/nachher verglichen) Texturaufbau genauso schnell (langsam) wie vorher. Nichts läuft flüssiger wie von anderen beschrieben. Keine Änderung zu sehen am Höhenmodell Und dann der Super GAU: CTD beim Anflug auf EDDF Kann es sein dass ich was falsch gemacht habe ? Hätte ich doch die original terrain.cfg nehmen sollen. Warum benötigt der Patch bei anderen über eine Stunde zum Installieren ? Habe ich da was übersehen ? Meine wichtigste Frage daher: Gibt es ein eindeutiges Merkmal (Name oder Datum einer Datei, Situation im FS) die mir sagt, dass die Verbesserungen auch wirklich greifen. Bin echt Frustriert. Danke für eure Hilfe
|
|
|
#287 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
Ich möchte einfach nur mal
DANKE an ALLE sagen für die Tips und Tricks hier im Forum zur Installation des Updates. Bei mir alles geklappt, nachdem ich auf die hier geäußerten Hinweise geachtet habe, allerdings auch keine signifikanten Verbesserungen nach erster schneller Sichtung in Seattle festgestellt. Michael
|
|
|
#288 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
Zitat:
Testflug online LSZH- EDDF. Anflug auf EDDF, fl110 VOR CHA, wollte in miener PMDG 737-600 in die aussenansicht schalten. Das war ein fehler. CTD. Habe die Simflyers scenery. Also nochmal fs starten flug laden. LSZH, pmdg 737. Nur jetzt flug bei tag, und alles ging gut. Nach der Landung in die Aussenansicht und es geht alles. zwischen 8 und 12 frames. Im final waren es 5 ich weiss aber nicht ob es ihne patch mehr waren.... war der CTD nur ein einzelfall oder tritt der bei mehreren auf..... Grüße Markus
|
|
|
|
#289 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
Abend!
Also ich hab mir nun 17 Seiten durchgelesen, aber mein Problem hab ich nicht gefunden: Hab die Original Fs9.exe wieder ins Hauptverzeichnis kopiert, Patch gestartet, nach 2 Minuten war alles erledigt und ich bekam die Meldung, dass das Update korrekt installiert wurde. Cd 4 ins Laufwerk, Flusi starten wollen --> Nun ist mein Computer komplett tot, keine Tastatur mehr, keine Maus mehr, kein Strg-Alt-Entf, NIX! Und das jedes Mal!!! Wo ist denn nun da wieder der Wurm? Weiß jemand Rat?
|
|
|
|
#290 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Wann "stirbt" denn Dein User-Interface?
Hast Du beim FlySim-Start noch Zeit, in "window-ed" Mode (also nicht den Fullscreen-Mode) umzuschalten (Alt+Return)? Wenn das nicht gelingt, bleibt die Möglichkeit, in der FS9.CFG - Datei (zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Microsoft \FS9) die Einstellung FULL_SCREEN=1 auf =0 zu setzen und einen Neustart zu probieren. Wenn's dann funktioniert, brauchst Du neue Grafikkarten-Treiber. Ich mußte die Updaten, sonst hatte ich kein 2D-Cockpit mehr (warum auch immer, das 3D hatte trotzdem gefunzt).
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|