![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
Alter: 50
Beiträge: 1.221
|
![]() Na da bin ich ja genau zur richtigen Zeit aus der Disse gekommen!
![]() ![]() Bin mal gespannt was es bringt... So,jetzt hol ich mir noch nen Pils aus'm Kühlschrank ![]() Gruß Chris ![]()
____________________________________
Gruß Chris ![]() Meine Files bei \"AVSIM\" Meine Bilder bei \"Flugzeugbilder.de\" Meine Bilder bei VirtualSpotterpix\" Mein Video bei \"YouTube \" |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
Alter: 50
Beiträge: 1.221
|
![]() Hmm,mein Flusi hat ein Problem mit der FSUIPC!
Folgende Fehlermeldung: The Version of FS2004 detected is not compatible with this version of FSUIPC! It is build 9.01.40901... You need the correct Version of FS2004: Check the Help-about: the build should be 9.00.30612 or 40811. FSUIPC will terminate whenyou select O:K. Und wat nu? ![]() Gruß Chris ![]()
____________________________________
Gruß Chris ![]() Meine Files bei \"AVSIM\" Meine Bilder bei \"Flugzeugbilder.de\" Meine Bilder bei VirtualSpotterpix\" Mein Video bei \"YouTube \" |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Da haben ja einige gezweifelt ob es sich da bei dem Thema Patch um eine Ente gehandelt hat. Ich denke das ist nun damit wiederlegt.
Werde mich mal ans saugen machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Zum Patch selbst da werde ich mit der Installation noch warten.
Mal sehen was so an positiven und negativen Meldungen zurück kommt. Eine Bitte an diejenigen die meinen Patch installiert haben. Vor der Installation des Patches mal meine Terrain.cfg Variante durch die Default FS 2004 Terrain.cfg ersetzen. Die Texturen die zu meinem Patch gehören könnt Ihr stehen lassen die stören nicht. Meine Terrain.cfg Variante dürfte zwar nicht stören aber wir wollen doch auch wissen ob gewisse Probleme behoben sind. Vermerkt euch mal das Datum der Default Terrain.CFG und ob diese nach dem FS9 Patch mit neuerem Datum versehen ist. Wäre mal interessant. Achtung bitte checken ob bei euch überhaupt noch meine Variante der terrain.cfg aktiv ist. Durch Datumsvergleich der terrain.cfg im FS9 mit der die in meiner ZIP Datei enthalten ist. Ev. hat ein anderes Addon diese zu einem späteren Zeitpunkt eh überschrieben so das meine Version eh nicht mehr aktiv war. In einem Thread wurde von einem Anwender auch erwähnt das die Austria Prof. 2004 sowohl die terrain.cfg als auch die lclookup.bgl erneuert. Es könnte sein das der FS9 Patch bei Installation ev. hier etwas überschreibt. Da müssen sich dann aber andere den Kopf drüber zerbrechen. Warten wir ab was passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379
|
![]() Guten Morgen ,
habe mir nun den Patch auch heruntergeladen , aber - ich traue mich eigentlich nicht ihn zu installieren . Was passiert mit den Scenery Add-Ons ? Kann er einen gut funktionierenden FS 9 zerschiessen ?? Was bringt er uns letztendlich ? Zu gross erscheinen mir die von MS veröffentlichten Fehlermöglichkeiten ! Ich warte erst einmal auf Erfahrungsberichte aus dem Forum und habe ihn in die digitale Schublade gelegt .Die Ausführungen von Jobia (Danke !!) konnten bei mir keine Begeisterungsstürme für den Patch wecken. Also Jungs , testet mal schön ![]()
____________________________________
Einen schönen Tag noch Rainer Duo cum faciunt idem, non est idem (Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.203
|
![]() Moin Rainer,
ich werde jetzt mal meinen Flusi-Ordner sichern, dann kann ich jederzeit zurück, falls es Trouble gibt. Gruss nach Wiesbaden ![]()
____________________________________
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.203
|
![]() Und schon geht der Trouble los, ich bekomme nach der Installation
des Updates folgende Meldung: ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss
____________________________________
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() ZU
Zitat:
Nur man sollte das ganze schon mit Bedacht angehen. Eine gewisse Gefahr lauert da natürlich immer. Sicher ist man auf jeden Fall wenn man die Möglichkeit hat sich eine Sicherung anzulegen. Ev. des gesamten Systems auch Windows als Image. Bei XP denke ich sollte es wenn es aktiviert ist auch die Möglichkeit geben über die Systemwiederherstellungsmöglichkeit zu seinem letzten Stand zurückzukommen. Ich habe das aber nie genutzt ich mache mir lieber mit Drive Image eine Sicherung. Nur momentan habe ich auf den Festplatten nicht mehr genug Platz daher warte ich lieber ab was an Meldungen in den nächsten Tagen kommt bevor ich den Patch installiere. Mal sehen ev. bekomme ich den Patch auch ohne Installation entpackt dann sieht man ev. was geändert wird. In einem anderen Forum habe ich auch gelesen das man keine Angst um seine Addon Texturen haben braucht die ev. von einigen Addons in diverse Default FS Texturordner installiert worden sind. Das soll alles erhalten bleiben. Ob allerdings auch alle Gewässerfiles sicher sind die einige Addons in diverse Default Scenery Ordner des FS kopieren? Nur ich denke Microsoft kennt diese Problematik. Sie sollten wissen das es dann zu Problemen kommen würde. Da sie aber auf diese Problematik nicht hinweisen vermute ich das dort auch keine Probleme zu erwarten sind. Demnach braucht man sich keine Gedanken machen das FS Scene oder Gewässertauschtexturen bzw. Gewässercodes weg sind bzw. man bei den GAPs wieder weisse Flächen findet. Ist aber nur das was ich gehört habe bzw. aus dem Patchtext interpretiere. Einige haben auch Probleme das der FS nicht mehr startet obwohl sie die original CD4 drin haben. Das können aber auch Einzelfälle sein. Denn auch vor dem Patch hat man von einigen gehört das es mit der Default FS9.EXE des FS2004 und der CD4 Abfrage zu Problemen kam. Diese Leute konnten obwohl original FS2004CDs den FS2004 nur mit der NOCD FS9.EXE betreiben. Einige halten zwar nicht viel von dem Tool Cleansweep damals von Quaterdeck mittlerweile bei den Norton Uitilities integriert aber dieses Tool bietet die Möglichkeit ein LOG File der Installation zu erstellen. Wenn einer das oder was ähnliches hat und den Patch installiert wäre es nett wenn er die Installation des Patches mal aufzeichnet und hier das LOG File als Text was installiert wird mal präsentiert. Dann sind alle fast auf der sicheren Seite wenn etwas in die Hose geht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Zu Stefan
Falls Du die NOCD FS9.EXE nutzt musst diese erst durch die Default Version ersetzt werden. Kann aber auch ein anderes Problem sein. Es wurden ja in der Info noch ein paar andere Tipps bei solchen Problemen gegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.203
|
![]() Zitat:
auf diese Idee mit der FSNOCD.exe bin ich schon gekommen, habe sie mit der Original FS9.exe ersetzt, aber ohne Erfolg. Was mich wundert, ich habe die engl. Europäische Version des FS9 - aber die Fehlermeldung kommt in deutsch. Es wird auch kein Update-Ordner im Hauptverzeichnis des FS9 erstellt, ebenso fehlt auch die Uninstall.exe des Updates. Gruss ![]() ![]()
____________________________________
Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|