WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 19:47   #151
helialpin
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002
@helialpin

Hallo Andy,

eine Frage: Hast Du eine modifizierte terrain.cfg im Einsatz (CDT-Patch JOBIA oder geänderte Einträge nach Vorschlag von Burkhard Renk) oder benutzt Du die orginale MS-Datei?
Also ich verwende die ursprüngliche M$ Datei mit den Änderungen, die die ATP2004 vorgenommen hat. Ob die in die terrain.cfg eingegriffen hat oder nicht kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Den Jobia patch hatte ich mal drauf, hat aber bei den AA2005 nichts geholfen. Deshalb hab ich ihn nach erneutem aufsetzens des FS nicht wieder installiert.

Viele Grüße
Andi
helialpin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:52   #152
Rainer Hofmann
Inventar

Lächeln

@Arry

Hallo Rainer ,
ich bin Deinen Weg gegangen ! Danke für die Hilfe an alle !
Es war - wie zu erwarten - ein schwieriges Update !

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:04   #153
Hor1463
Master

Standard

Hallo Rainer ! Habe jetzt den Flusi komplett neu installiert und die wichtigsten Daten aus dem alten kopiert. Vorher den Patch laufenlassen. Flusi läuft wieder, aber ich habe anstatt UT-Traffic, den default (wie war das nochmal mit dem Abschalten dieses Traffic?).
Ergebnis: Flusi läuft, nach 20 sekunden Außensicht/ Absturz. Habe jetzt die Sch... voll. Werde morgen weitermachen. Frage: Muß ich UT-Traffic und AC-Camera usw. trotz der Kopie neu installieren??

Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:20   #154
Werner
Veteran

Standard

Gerade das Update installiert.

Auf drei Computer mit n'em crack-fs9.exe file.
Dauerte per computer ± 1 min.
Ich habe das patchfile gestartet und... voila,- der computer doet den rest.

Habe schon vorher auf allen drei computer das neueste FSUipc installiert.

Auch das letzte pacht fuer WideView installiert. (Das ist special fuer das neue FS2004-patch gemacht).

Erste Testflug war mit der C172 eine halbe stunde in der Schweiz mit Switzerland-Pro Scenery.
Keine veraenderungen feststellen koennen.

Zweiter Testflug mit dem selben Flugzeug eine halbe Stunde ueber Innsbruck. (Online in IVAO mit den Austrian Airports und Austria Pro.-noch nicht die neueste weil die in Holland ja noch nicht zu kaufen ist.)
Nicht mehr frames aber irgentwie fluessiger.

Also ich habe anscheinend Gueck.
Alles functioniert einwandfrei. (bis jetzt)

viel Glueck, werner
Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:44   #155
Tatankamani
Veteran

Standard Alles funktioniert wieder nach Update

Hallo Kollegen,
ich habe heute das Update (Englische Version) unter Beachtung der von MS (und verschiedenen Kollegen) gemachten Angaben installiert. Der Installationsvorgang hat etwa eine Minute gedauert, dann war die Meldung da; Update erfolgreich. Bei einem ersten Flug mit AP; Dauer ca. 50 Minuten; keine Probleme. Nur die komischen Texturen unter den Hochspannungsleitungen sind jetzt wieder da. Aber die kriegen wir auch wieder irgendwie weg.
Viele Grüße
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:53   #156
kustra
Master

Standard

Hi,

wenn ich das alles lese, bin ich froh dass ich den Patch nicht installiert habe. In den ganzen Beiträgen kann ich dem Patch kaum was positives abgewinnen.
Nach dem JOBIA-Patch habe ich kaum mehr CTD´s. Active Camera, SG1, GAP1/2, AS2004 und meine Segelflieger samt Thermik funktionieren.
Also belasse ich es so (never touch a running system).

Schönes Wochenende kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:58   #157
JOBIA
Inventar

Standard

Zu
"Also ich verwende die ursprüngliche M$ Datei mit den Änderungen, die die ATP2004 vorgenommen hat. Ob die in die terrain.cfg eingegriffen hat oder nicht kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Den Jobia patch hatte ich mal drauf, hat aber bei den AA2005 nichts geholfen. Deshalb hab ich ihn nach erneutem aufsetzens des FS nicht wieder installiert".

Mein Patch kann diesen CTD bei der AA auch nicht beheben da mein Patch für andere CTD Ursachen programmiert ist.

Er hat diverse CTDs behoben die mit Landclass/Mesh und MaskClassMap zusammenhingen im wesentlichen alles was etwas mit Landclass zu tun hat. Er hat absolut nichts zu tun mit irgendwelchen Airportscenerien.

Heute morgen in diesem Thread habe ich noch eine Empfehlung gegeben mein Terrain.cfg vor dem Patch durch die default zu ersetzen. Ich hatte auch in meiner Doku stehen das man sich die Default terrain.cfg sichern sollte.

Ich glaube aber auch nicht das meine terrain.cfg bei dem MS Patch stören wird.

Übrigends es wurde erwähnt das man durchaus auch eine terrain.cfg Variante von My World, SG1 oder der ATP2004 auf seinem PC haben kann.

Ansonsten es ist mühsam ich weis aber einige sollten den ganzen Thread mal durchlesen sonst wird es noch unübersichtlicher. Sehr vieles wurde bereits mehrfach erwähnt z.B die Problematik das unbedingt die original FS9.EXE vorhanden sein muß auch andere wichtige Sachen wurden schon erwähnt. Es sieht es sonst ev. nur so aus als wenn der Patch sich sauber installiert. In Wahrheit wird vieles fehlen und nicht der volle Umfang des Patches zur Anwendung kommen.

Es wurde auch schon erwähnt das selbst wenn man zwar den Patch komplett installiert hat der Wechsel zurück zur NOCD Version definitiv einige bekannte CTD Stellen wieder zur Erscheinung bringt.

Auch das die FS9.EXE selbst nichts mit der Meldung der aktuellen Versionsnummer zu tun hat.

Da aber wohl wesentliche Änderungen in der FS9.EXE eingebaut sind wird man nicht ohne diese Version auskommen wenn man zu einem hoffentlich halbwegs stabilen FS kommen will.

Übrigends hat schon mal einer kontrolliert was der FS Patch alles installiert.

Wäre mal interessant wenn das einer posten könnte. Ev als Screenshots.

Die einfachste Möglichkeit wäre mal mit dem Windows Explorer nach Dateien zu suchen die im FS Verzeichniss das heutige Datum tragen. (ist am sinnvollsten bei denen die heute nicht zusätzlich noch ein ADDON installiert haben)

Denn bei 27MB wird da doch einiges installiert ich kann mir nicht vorstellen das diese nachgereichten Brücken soviel MBs ausmachen.

Ich werde den Patch erst nach Datensicherung wagen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 21:11   #158
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will das jetzt nicht alles auflisten.
Prinzipiell wurden alle DLLs im Module-Verzeichnis vom originalen Flusi gepatched, dazu die FS9.exe.

Dann im Scenery/Generic Verzeichnis:
Scenery/
Bridges01.bgl
Bridges.bgl
Generic.bgl
Landmark.dll
scenery_fs_aso.bgl

Texture/
jede Menge Texturen.

dann die display.cfg

Das war's.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 21:21   #159
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm man versteht die Welt nicht mehr. Alles steht gross und breit dabei, sowie inzwischen auf unzähligen Seiten. Einfachste Dinge wie lesen, Daten sichern werden ignoriert. Manche warten auf neue Berge, obwohl der Flusi jetzt NUR die Möglichkeit hat besseres Mesh darzustellen usw
Na bevor ich den Patch installiere wird es nächstes Wochenende, da ich hier mit Lesen beschäftigt bin

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 21:25   #160
venux
Master

Standard

So, nach etlichem hin und her ist der Patch bei mir auch drauf. Danke für die Hilfe an dieser Stelle.
Ist schon erstaunlich wie lang das Update auf den verschiedenen Systemen läuft. Bei mir hat es ziemlich genau 1 Stunde und 20 Minuten gebraucht.

Ich habe die terrain.cfg von Jobia drauf gehabt und erst nach dem FS9.1-Patch gegen die alte (vor dem Jobia-Update) terrain.cfg ausgetauscht.

Hat jetzt eigentlich jemand festgestellt, ob das Update an der terrain.cfg irgendwelche Änderungen vornimmt. Ich kann bei mir zumindest nicht entdecken...
Antwort