![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |||
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 163
|
An Börnie:
Zitat:
kann ich bestätigen, da die Grafikqualtät im FS nach Treiber Updates merklich schwankt (wobei sie nicht immer besser wird). Wobei der Hauptfaktor wohl immer noch die 3D-Engine des FS ist. An heleis: Zitat:
FS kennen, um hier wirklich aussagekräftige Hinweise zu bekommen. Erst dann wüsste man auch, welche die optimale Grafikkarte für den FS ist. An siebenviel: Zitat:
Allerdings sind in der Realität nicht immer so schlechte Sichtbedingungen, dass man nichts bzw. fast nichts vom Boden sieht. Bei mittleren bis guten Sichtbedingungen sieht man sogar sehr viel vom Boden. Um das festzustellen, müsste man noch nicht einmal selbst geflogen sein, dass kann man schon auf Fotos von z.B. airliners.net sehen. Wobei auch nicht "nur" der realistische Gesamteindruck eine Rolle spielt. Wenn man VFR fliegen will und man eine Fotoszenerie einsetzt, sind klare Bodentexturen eine Voraussetzung. Im Prinzip geht es darum, dass der FS, im Gegensatz zu richtigen Spielen, einen relativ begrenzten Markt hat, so dass es scheinbar für Microsoft nicht lohnenswert ist, eine leistungsfähige 3D-Engine zu programmieren oder zu lizensieren. Leistungsfähigere Hardware hilft hier leider auch nur begrenzt. MfG. C.N.
____________________________________
Airport Chat der Chat für Flugsimulation und Luftfahrt |
|||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|