WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2004, 12:37   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fs2004 Towersicht

Hallo Leute.
Mir ist da was nicht ganz klar:
Vor Monaten habe ich in Honoulu auf dem Airport gestanden mit einer MD11-F und wollte einige tolle Bildschirmfotos machen. Um bessere Sichten zu bekommen, habe ich im Menü "Kartenansicht" dort den Tower entsprechend verschoben. Somit verbesserte sich auch meine Perspektive hin zum Flugzeug. Leider war das wohl ein Fehler. Denn egal wo ich mich auf der Welt befinde, schalte ich auf einem Airport auf Kontrollturmsicht, sehe ich nun Wälder oder "irgendetwas" nur nicht den Airport. Ich schaute auf die Kartenansicht und der Tower stand wirklich "irgendwo". Aber nicht dort wo es sollte. Ich verschob per Hand den Tower wieder zum Airport hin, klappte, aber beim nächsten Start...ist der Tower wieder auf "Wanderschaft"
Gibt es da ein Trick, wie man den Tower wieder automatisch auf dem Airport bekommen kann?
Nette Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 12:48   #2
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Merkwürdig...

Das könnte etwas mit deiner Startsituation zu tun haben. Der FS nimmt nämlich beim Erstellen eines neuen Flugs immer die Einstellungen der Standardsituation als Vorlage. Probier mal, eine andere Situation als Startsituation zu definieren, in der die Towersicht OK ist.

Eigentlich sollte aber die Towersicht bei vielen Airports richtig eingestellt werden, wenn man sich über das Menü dorthin begibt. (Wenn im AFCAD eine Towerposition definiert ist, was MS nur bei größeren Airports gemacht hat.) Schon sehr merkwürdig.

Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 13:10   #3
Janicki
Inventar

Standard Ja....

Ja...ich habe in Zürich eine einwandfreie Towersicht. (Als einzigsten Ort) und stelle ich mich wieder in Honolulu hin, dann ist der Tower wohl in Zürich???? Ich kapier es nicht. Habe in Honolulu in der Kartensicht auf Kontrollturm gewechselt und völlig andere Breitengrade bekommen. Ich ändere die so ab, das die mit meinen Flugzeugstandort übereinstimmen. Dann klick ich auf OKAY...schwupp---es ändert sich nix...alte Werte erscheinen wieder......

Jörg
Alt 30.06.2004, 13:32   #4
Janicki
Inventar

Standard Gefunden....

Sorry aber manchesmal muss man erst überlegen..bevor man nach Hilfe schreit! [selberaufdemkopfhau]
Ich hatte meine activeCamera aktiviert und diese bewirkt dieses Wunder" deaktiviert man achtiveCamera, macht der Tower genau das was er soll!
Was bin ich froh...
Jörg
Alt 30.06.2004, 13:53   #5
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Glück, dass es wieder geht!

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort