![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() weiß jemand, warum mein FS9 jedesmal zwei, drei Sekunden wartet, bevor er die Menüzeile öffnet, einen Befehl dort ausführt, etc.?
Beim FS2002 waren es fallweise VC's und eine alte SSW.DLL, hier habe ich dies alles schon probiert, keine Abhilfe........
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Das ist normalerweise nur im Vollbildmodus der Fall.
Abhilfe gibt es AFAIK keine, nur einen Workaround. Wenn man häufiger mit den Menüs zu tun hat, einfach in den Fenstermodus schalten. Dort geht's wesentlich schneller. Ansonsten alle benötigten Funktionen auf Tasten legen und die Menüs während des Flugs einfach nicht benutzen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Vollbildmodus, stimmt.
Abver ich hatte dies noch nie, von einer Ausnahme im FS2002 abgesehen, und da war eine DLL von SSW schuld (A310). Selbst dies ist in der letzten Version behoben. Ist dies für den FS2004 normal, quasi ein Zustand, mit dem ich um Vollbildmodus leben muß? Ich meine, Fenster ist nicht gerade ansprechend......
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Zu diesem Zeitpunkt bin ich im Fenstermodus weil ich 1. die Menüzeile brauche und 2. die ganzen Unterfenster anordne und auf meinen zweiten Monitor verschiebe. Das geht auch nur im Fenstermodus. Für den Flug schalte ich in den Vollbildmodus. Die Menüzeile brauche ich ab dann nicht mehr. Wozu brauchst Du sie?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
Grüße, Thomas Mack |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
![]() Ich habe da einen Unterschied zwischen den beiden großen Grafikkartenherstellern festgestellt.Bei meiner früheren NVidia erschien die Menüzeile wesentlich schneller,als bei meiner jetzigen Radeon.Auch der FSNavigator erscheint meinem empfinden nach langsamer.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Naja, auch nur zum Starten eines Fluges, (Flugzeugwahl, tanken, etc....), schon richtig.
Nervt einfach nur, weil ich es nicht gewohnt war
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
|
![]() Ich habe das Problem mit der langsamen Menüreaktion im Vollbild im FS9 ebenfalls seit Tag 1. Egal ob mit der alten GF3 oder meiner jetzigen GF5900. Auch die diversen getesteten nVidia Treiber hatten darauf nie einen Einfluss.
Wenn ich im Vollbildschirm die ALT Taste drücke, erscheint die Menüleiste zwar sofort, aber beim Anklicken dauert es ca. 3 s bis die Menüs aufklappen. Während dieser Zeit wird die Maus als Sanduhr dargestellt. Wenn ich etwas später im Flug wieder ALT drücke, taucht die Menüzeile meistens gar nicht mehr oder nur nach Lust und Laune auf. Der Flusi hält zwar an, aber ich muss mit der Maus zuerst irgendwo an den oberen Rand klicken, damit das Menü überhaupt sichtbar wird. Im Fenstermodus geht alles blitzartig. Einzig störend ist, dass die aufgeklappten Menüs nicht verschwinden, wenn ich einen anderen Menüpunkt in der Leiste anklicke. Im FS2002 habe ich keinerlei Probleme, selbst das Umschalten zw. Fenster- und Vollbildmodus funktioniert da schneller.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Jo, wie gesagt, im FS9 ist das "normal".
![]() Ich hab eine ATI-Graphikkarte und auch dort verhält es sich genauso, wie Yves beschreibt inkl. Verzögerung und nicht verschwindender Menüs. Ich würde mir da wirklich keine großen Gedanken darüber machen. Einfach alles zu Beginn eines Fluges im Fenstermodus einstellen, dann auf Vollbild umschalten und fliegen.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() okay, wenn dies alles "normal" ist, bin ich beruhigt
![]() Dachte schon, nur mein Rechner macht wieder mal was er will..... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |