![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() @ Ralf
Mein Reden, Ralf, mein Reden. Das Problem ist nur, dass man nach Erscheinen einer neuen Version dieses und andere Flusi-Foren meiden müßte, weil man irgendwann doch schwach wird und mitreden möchte. Ich weiß noch wie es beim FS2000 war. Meine Hardware war unzureichend. Deshalb habe ich ihn mir nicht gekauft, habe aber trotzdem ständig hier mitgelesen. Es war die Hölle. ![]() Seruvs Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Also, ich denke, Franks Ansatz, beide mindestens 6 Monate parallel zu nutzen, ist sehr sinnvoll. FS2002 war in weiten Bereichen sehr speziell auf Airliner zugeschnitten, FS2004 wendet sich viel mehr an GA - Piloten, tausende sehr hübsch gemachte kleine Flugfelder laden z.B. ein.
Ob sofort kaufen oder auf Weihnachten warten - hängt von den persönlichen Umständen ab - FS2002 ist nicht so schlecht, das man nicht etwas warten könnte. Dann werden auch die ersten Addon da sein, die neue Features ausnutzen, also mein Rat - irgendwann zwischen gestern und Weihnachten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Eines verstehe ich allerdings nicht: wozu warten? Man kann die Teile doch ohne weiteres parallel installieren und einen langsamen Wechsel von 2002 nach 2004 vornehmen. Es ist doch Quatsch wenn man mit dem Kauf erst wartet, bis man für alle Addons Patches kriegt. Das einzige, was man damit erreicht, ist ein großer Haufen Kosten auf einen Schlag, weil garantiert nicht alle Patches kostenlos sein werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() @Hans
Genau das ist auch die Vorgehensweise, wie ich den FS2004 installieren würde. Den FS2004 parallel installieren und dann nach und nach die Add On's vom FS2002 runternehmen (jenachdem wie Patches oder Neufassungen erscheinen) und auf den FS2004 installieren. Irgendwann wird schon alles, was ich brauche, für den FS2004 passig sein, dann kommt selbiger runter von der Platte.
![]() |
#25 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo Hans,
warum ich nicht parallel installieren will? Weil ich mich kenne. Sobald der Neue auf der Platte wäre würde ich den FS2002 links liegen lassen, wäre ständig im Internet unterwegs um diverse Lösungen oder funktionierende Addons zu suchen, käme aus dem Rumbasteln nicht mehr raus - kurz gesagt, zum Fliegen käme ich überhaupt nicht mehr. Und das möchte ich jetzt erst mal in den Vordergrund stellen. Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, welche Flugzeuge und Addons etwas taugen bzw. für mich geeignet sind. Ich kann mich also auf das Wesentliche konzentrieren und vielleicht auch mal einer VA beitreten und wertvolle Flugzeiten sammeln. Servus Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Ich halte die Vorgehensweise von Hans und Patric für ideal !
Beide Flusis installieren und dann progressiv den FS 2004 aufbauen . Den 2002 werde ich sicherlich noch länger behalten, ich habe hier zuviel Zeit und Feinarbeiten investiert ( anders als bei dem FS 2000 , er flog schnellstens von meiner Festplatte - als ich den FS 2002 auf dem Rechner hatte - ). Wichtig ist zunächst nur,daß sich beide Flusis nebeneinander "vertragen" . Es kommen noch spannende (und lange ) Tage auf uns zu. ![]()
![]() |
#27 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2002
|
![]() Seit dem Fs5.1 bin dabei und ich habe aufgebenen mich zu fragen: Neue Version oder nicht? Natürlich kommt die neue Version und auch wenn zur Zeit der FS2002 hervorragend läuft freu ich mich schon darauf den FS2004 ebenfalls nach und nach aufzuwerten. Mir macht es fast mehr Spass die Add-Ons zu integrieren als zu fliegen (aber auch nur fast
![]() Allerdings werde ich es wie die meisten hier machen: Zu Anfang paralell laufen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() |
![]() Ich werde ihn mir auch kaufen. Allerdings werde ich den 2004'er vorerst nur zum Testen verwenden, bis der ATOC Piloten Client fertig ist. Denn Online wird man erst dann mit dem 2004'er fliegen können (oder halt wenn die SB3 fertig ist).
Jörg
![]() |
#29 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
![]() Also nach FS 98, FS 2000 und FS 2002 setz ich mal aus, werd aber weiter verfolgen wie der neue Flusi sich schlägt
![]() Holliwutt |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() ich hoffe, ich bekomm ihn nächste woche aus usa!
![]() p.s das war das 100.000sendste posting unter software! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |