![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() hallo, was macht ihr? kauft ihr euch sofort den neuen flusi? oder wartet ihr noch? es scheint ja vieles nich zu laufen!
![]() chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo !
Hab mir vorgenommen, ein bisschen zu warten (auf erste offizielle Stimme hier im Forum), aber wohl nicht allzu lang, denn eigentlich werd ich ihn mir ziemlich sicher kaufen ![]() vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() In alter Tradition habe ich den "Neuen" schon geordert. Allerdings werde ich aus verschiedenen Gründen (Add-ons, Onlinefliegen etc.) den FS2002 noch eine ganze Weile pflegen und fliegen.
Ich werde den "Neuen" parallel aufbauen und nach und nach die Updates installieren, bis er den FS2002 an einer sinnvollen Stelle wirklich ablösen kann. Ich rechne für die Ablösung mit einem Zeitraum von 6 bis 12 Monaten. Aber dennoch möchte ich den "Neuen" von Anfang an haben, allein schon, damit ich nichts verpasse... ![]() Viele Grüße von
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Da ich mein System gestern neu einrichten mußte werde ich diesmal einen ganz neuen Weg beschreiten: der "alte" kommt mir nicht mehr drauf - es sei denn eine Produktion erfordert es unbedingt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() ...schon alleine wegen des im Bau befindlichen FLiWaTüt's
![]() Ansonsten....schaut euch doch mal die Beiträge hierzu an, nix passt,nix läuft, es findet eine Entwertung bereits gekaufter AddOn's, sowie vieler Freeware Entwicklungen statt. Mircosoft verdient damit einfach mal Kohle, gibt seinen Mitarbeitern einen verschwindent geringen Teil davon als Lohn. Doch was ist mit den vielen unbezahlten Stunden die ALLE Entwickler von Freeware, gleich ob Scenery,Flugzeug, Tool, oder was weiß ich geleistet haben ? Wenn alle gleich auf das neue Teil stürzen war die Arbeit dieser Menschen umsonst, da sie nicht mehr nutzbar ist. Und dann auch noch gleich zum Hardware Dealer rennen und die sauer verdiente Kohle in ein neues , dem FS 04 gerechtes Sytem stecken ? NEIN ! Mircosoft kann andere Dinge in Update Version auf den Markt bringen, dann sollen sie das endlich auch mit dem FLuSi so halten. Denn eines ist wohl jedem hier klar, er FLuSi wird erst durch die vielen - noch - als Freeware erhältlichen Dinge richtig schön. Gruß,Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Ich werde es so wie Frank machen. Den 2004'er habe ich schon geordert, und ich werde ihn auch erstmal parallel zum FS2002 laufen lassen, solange bis ich weiß, welche Add On's unter dem FS2004 laufen und welche nicht, danach entscheide ich, ob die eventuell nicht laufenden Tools ein Löschen des FS2002 wert sind.
![]() |
#7 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich denke die allermeisten werden mit einem kleinen Patch genau so gut weiterlaufen. Ob dieser Patch dann vergoldet wird ist Saches der entsprechenden Entwickler, aber ich denke die meisten werden dabei auch an weitere Verkäufe denken und die Kunden nicht mit einem Pay-Patch verärgern. Zitat:
Erstens sind Stunden die ein Freewareentwickler leistet von vornherein umsonst, sonst wäre es Payware und logischerweise geht die Entwicklung weiter. Es ist doch nix umsonst wenn es für eine andere FS Version gemacht wurde. Sollte MS aus Symphatie dafür lieber alles lassen wie es war? Nachdem was ich alles über den Neuen gelesen habe wird es wohl ein richtig gutet FS werden. Was eigentlich wenn der FS06 garnicht mehr kompatibel ist? Dann hätten avsim und Co. bald wieder Platz in der Datenbank ![]() Ach ja, zum eigentlichen Thema, ich werde es wohl wie immer machen, Radikalschnitt. FS02 runter 04 drauf und gut. Geordert ist er und wenn alles gut geht Ende nächste Woche uff dr Bladde... ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
![]() Zitat:
Solche Aussagen sollte allen Entwicklern zu Denken geben. Denn dann wäre auch ein Patch, vollkommen umsonst, nur weil es ohne Entgelt erstellt wurde? Ich hoffe es war nur ein merkwürdig vormulierte Aussage und nicht der volle Ernst, sonst sehe auch ich mich gezwungen Neuentwickelte Freeware in Zukunft nur noch gegen Bezahlung zu vertreiben, oder gleich gar nicht zu veröffentlichen. Denn unsere Freeware Airports werden zur Zeit komplett neu erstellt
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo Christoph,
vermutlich ist das eine rein monetäre Betrachtungsweise ... zumindestens habe ich intuitiv genickt. Rein finanziell gesehen, sind die Arbeitsstunden eines Freeware Entwicklers ja wirklich "umsonst" - das ist aber keine (Be)Wertung seiner/ihrer Arbeit !!! Mein 0,02 EUR ... Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Christoph,
die monierte Aussage von mir bezieht sich ausschließlich auf finanzielle Sichtweise in der Aussage vom Rückwärtsflieger "Doch was ist mit den vielen unbezahlten Stunden die ALLE Entwickler..."
![]() |