WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2003, 00:00   #1
EDDT_Chris
Senior Member
 
Registriert seit: 16.07.2003
Alter: 55
Beiträge: 164


Böse FS2004 kaufen oder warten?

hallo, was macht ihr? kauft ihr euch sofort den neuen flusi? oder wartet ihr noch? es scheint ja vieles nich zu laufen!

chris
EDDT_Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 00:04   #2
MaBe
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078


Standard Re: FS2004 kaufen oder warten?

Hallo !

Hab mir vorgenommen, ein bisschen zu warten (auf erste offizielle Stimme hier im Forum), aber wohl nicht allzu lang, denn eigentlich werd ich ihn mir ziemlich sicher kaufen
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 00:16   #3
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In alter Tradition habe ich den "Neuen" schon geordert. Allerdings werde ich aus verschiedenen Gründen (Add-ons, Onlinefliegen etc.) den FS2002 noch eine ganze Weile pflegen und fliegen.
Ich werde den "Neuen" parallel aufbauen und nach und nach die Updates installieren, bis er den FS2002 an einer sinnvollen Stelle wirklich ablösen kann. Ich rechne für die Ablösung mit einem Zeitraum von 6 bis 12 Monaten.
Aber dennoch möchte ich den "Neuen" von Anfang an haben, allein schon, damit ich nichts verpasse...

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 00:29   #4
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich mein System gestern neu einrichten mußte werde ich diesmal einen ganz neuen Weg beschreiten: der "alte" kommt mir nicht mehr drauf - es sei denn eine Produktion erfordert es unbedingt.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 06:25   #5
Rückwärtsflieger
Veteran
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 466


Standard Warten ist bei mir angesagt.....

...schon alleine wegen des im Bau befindlichen FLiWaTüt's

Ansonsten....schaut euch doch mal die Beiträge hierzu an, nix passt,nix läuft, es findet eine Entwertung bereits gekaufter AddOn's, sowie vieler Freeware Entwicklungen statt. Mircosoft verdient damit einfach mal Kohle, gibt seinen Mitarbeitern einen verschwindent geringen Teil davon als Lohn.

Doch was ist mit den vielen unbezahlten Stunden die ALLE Entwickler von Freeware, gleich ob Scenery,Flugzeug, Tool, oder was weiß ich geleistet haben ? Wenn alle gleich auf das neue Teil stürzen war die Arbeit dieser Menschen umsonst, da sie nicht mehr nutzbar ist.
Und dann auch noch gleich zum Hardware Dealer rennen und die sauer verdiente Kohle in ein neues , dem FS 04 gerechtes Sytem stecken ?

NEIN !

Mircosoft kann andere Dinge in Update Version auf den Markt bringen, dann sollen sie das endlich auch mit dem FLuSi so halten.

Denn eines ist wohl jedem hier klar, er FLuSi wird erst durch die vielen - noch - als Freeware erhältlichen Dinge richtig schön.

Gruß,Rückwärtsflieger
Rückwärtsflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 06:46   #6
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Ich werde es so wie Frank machen. Den 2004'er habe ich schon geordert, und ich werde ihn auch erstmal parallel zum FS2002 laufen lassen, solange bis ich weiß, welche Add On's unter dem FS2004 laufen und welche nicht, danach entscheide ich, ob die eventuell nicht laufenden Tools ein Löschen des FS2002 wert sind.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 06:58   #7
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Warten ist bei mir angesagt.....

Zitat:
Original geschrieben von Rückwärtsflieger

Ansonsten....schaut euch doch mal die Beiträge hierzu an, nix passt,nix läuft, es findet eine Entwertung bereits gekaufter AddOn's, sowie vieler Freeware Entwicklungen statt. Mircosoft verdient damit einfach mal Kohle, gibt seinen Mitarbeitern einen verschwindent geringen Teil davon als Lohn.
Sorry, aber wieso verdient MS Kohle damit wenn Add-On's nicht mehr laufen?
Ich denke die allermeisten werden mit einem kleinen Patch genau so gut weiterlaufen. Ob dieser Patch dann vergoldet wird ist Saches der entsprechenden Entwickler, aber ich denke die meisten werden dabei auch an weitere Verkäufe denken und die Kunden nicht mit einem Pay-Patch verärgern.

Zitat:
Original geschrieben von Rückwärtsflieger

Doch was ist mit den vielen unbezahlten Stunden die ALLE Entwickler von Freeware, gleich ob Scenery,Flugzeug, Tool, oder was weiß ich geleistet haben ? Wenn alle gleich auf das neue Teil stürzen war die Arbeit dieser Menschen umsonst, da sie nicht mehr nutzbar ist.
Das versteh ich nun gleich gar nicht.
Erstens sind Stunden die ein Freewareentwickler leistet von vornherein umsonst, sonst wäre es Payware und logischerweise geht die Entwicklung weiter. Es ist doch nix umsonst wenn es für eine andere FS Version gemacht wurde. Sollte MS aus Symphatie dafür lieber alles lassen wie es war?

Nachdem was ich alles über den Neuen gelesen habe wird es wohl ein richtig gutet FS werden.
Was eigentlich wenn der FS06 garnicht mehr kompatibel ist?
Dann hätten avsim und Co. bald wieder Platz in der Datenbank

Ach ja, zum eigentlichen Thema, ich werde es wohl wie immer machen, Radikalschnitt. FS02 runter 04 drauf und gut.
Geordert ist er und wenn alles gut geht Ende nächste Woche uff dr Bladde...
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 07:22   #8
chrieger
Veteran
 
Registriert seit: 25.09.2002
Alter: 52
Beiträge: 344


Standard

Zitat:
Orginal geschrieben von Alladin

Erstens sind Stunden die ein Freewareentwickler leistet von vornherein umsonst
Ein mir unverständlicher Ansatz. Denn es gibt zahlreiche Freeware Designer die Herausragendes erstellt haben. Solche Leistungen werden leider heute nicht mehr gewürdigt.

Solche Aussagen sollte allen Entwicklern zu Denken geben. Denn dann wäre auch ein Patch, vollkommen umsonst, nur weil es ohne Entgelt erstellt wurde?

Ich hoffe es war nur ein merkwürdig vormulierte Aussage und nicht der volle Ernst, sonst sehe auch ich mich gezwungen Neuentwickelte Freeware in Zukunft nur noch gegen Bezahlung zu vertreiben, oder gleich gar nicht zu veröffentlichen. Denn unsere Freeware Airports werden zur Zeit komplett neu erstellt
____________________________________
Christoph Rieger
www.cr-software.com
chrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 07:29   #9
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Hallo Christoph,

vermutlich ist das eine rein monetäre Betrachtungsweise ... zumindestens habe ich intuitiv genickt.
Rein finanziell gesehen, sind die Arbeitsstunden eines Freeware Entwicklers ja wirklich "umsonst" - das ist aber keine (Be)Wertung seiner/ihrer Arbeit !!!

Mein 0,02 EUR ... Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 07:34   #10
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Christoph,
die monierte Aussage von mir bezieht sich ausschließlich auf finanzielle Sichtweise in der Aussage vom Rückwärtsflieger
"Doch was ist mit den vielen unbezahlten Stunden die ALLE Entwickler..."
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag