![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Hallo Ihr da draussen,
beruhigend zu wissen, das auch andere von ähnlichen Probs betroffen sind - Ihr habt mein volles Mitgefühl !! bei mir war`s definitiv kein Virus aber was die AGP Aperture Size macht würde mich auch interressiren aber es kann ja immer noch das Netzteil sein (Aber Asus Probe zeigt eine gleichmässige Versorgung im Protokoll) ausserdem muss ich da zum Händler ![]() Es kann ja auch die Graka sein oder doch die RAM (heute hat mir jemand erzählt, das 1 GB unter XP nicht läuft - kann das sein ??) ich teste weiter doch zur Entspannung lad ich mir grade nebenbei mal das X-Plane Demo runter - vielleicht läuft das ja besser Bis demnächst Hagi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() --
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Zum Aperture Size:
Damit gibt man Ram vom Hauptspeicher frei, der von der GraKa genutzt wird, wenn die zu ladenen Texturen nicht mehr in den Speicher auf der selbigen passen. Siehe auch: http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...install_guide/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() Hallo Leute,
ich bin auch wieder dabei und hab ne Lösung, die eigentlich keine ist ich hab meine Prozessorleistung im Bios von 1,7 (normal) auf 1,3 GHz runtergesetzt und siehe da ![]() damit kann ich nun erst mal leben, zumal die Performance ganz erträglich ist (ich probier noch rum) Aber wieso das Ganze ?? ![]() ![]() ![]() bin weiterhin dankbar für Eure Tipps Viele Grüsse Hagi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Ich denke mal eher, dass dein System nicht optimal abgestimmt ist. Denn Power runterzusetzen kann ja nicht die Lösung sein.
Das Netzteil sollte auch in Ordnung sein. Zumal, was die Wattleistung angeht. Eventuell könntest du die Stromversorgung des Prozessors im Bios erhöhen. Ich haben meinen Athlon 2400 auf 2700 laufen und die Spannung von 1.60 Volt auf 1.70 Volt gesetzt, damit er gut läuft. Vielleicht bekommt der Prozessor bei dir zu wenig Spannung. ABER ACHTUNG: Du nimmst die Veränderung auf eigene Verantwortung vor!! Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden. Grüße,
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2001
|
![]() Ich hatte mit einer Radeon 9600 Grafikkarte das gleich Problem. Seit ich im FS9 dann die Option "Antialiasing" abgeschaltet habe, habe ich bisher keinen Absturz und kein Einfrieren mehr. Enfach mal probieren...
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() Mickman bringt die Lösung
![]() habe die Stromversorgung der CPU von 1,750 auf 1,775 (nächste Stufe im BIOS) hochgesetzt und bin gestern Abend ohne Hänger von Washington nach New York gekommen das gab´s schon lange nicht mehr ich denk das war´s VIELEN DANK an ALLE, die sich einen Kopf um mein Problem gemacht haben und besonders natürlich an Mickman, der den (hoffentlich) entscheidenden Tipp geliefert hat ![]() Grüssle Hagi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() ist das ja schon mal ein Fortschritt. Aber du musst wissen, dass jede Manipulation für den Prozessor schädlich sein sein.
Bezüglich meinem habe ich lange auf den einschlägigen Tunerseiten gesucht, welche Spannung er denn abkann. Am Besten gehst du auch mal auf Google, gibst deinen Prozessortyp ein und das Wort "tunen" oder "overclocking". Und dann lieste mal, was die anderen so für Erfahrungen haben. Denn sollte sich dein Prozessor aufgrund der höheren Spannung auf einmal verabschieden, wirst du mich wahrscheinlich nicht mehr bejubeln sonder verfluchen;-) Darum noch mal gesagt: Die Veränderungen übernimmst du auf EIGENE VERANTWORTUNG. Achte auf die Hitze. Denn der Prozessor sollte jetzt auch heisser werden. Edit: Ich habe mal gerade geguckt. Bis 1.85 sollte er abkönnen. Aber immer den niedrigsten Wert wählen, mit dem er läuft. Grüße,
![]() |
#19 |
Senior Member
|
![]() schon klar
wenn ich ihn brate ist das natürlich mein Problem würde dir auch keinen Vorwurf machen denn beim PC kann man sich viele Meinungen anhören, muss sich aber eine eigene bilden - es wird auch viel Mist erzählt Danke für die 1,85 - habe nämlich auch schon gesucht wieviel er packt, aber nix gefunden hatte dann auch ein mulmiges Gefühl beim Umstellen bis jetzt aber kein Prob (auf Holz klopf) Temperatur behalt ich derzeit mit ASUS Probe im Auge - war aber gestern abend konstant bei 68 Falls ich neue Erkenntnisse gewinne schreib ich sie hier rein Viele Grüsse Hagi |
![]() |
![]() |
![]() |