![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Master
|
![]() @ Nighthawk:
Jetzt habe ich das Ergebnis. Deine Einstellungen habe ich mal für 2 GraKa übernommen. Mein PC- Asus A7V FSB 200, AMD 1400B, 384 MB RAM. FS9, Seattle, Kaltfront, 12.00, 1024x768x32, Cessna 172SP. Das Ergebnis ist erstaunlich. a) Asus 7700 Deluxe 32 MB, GeForce 2 GTS; b) ATI Radeon 9500 Non Pro 256 bit 128 MB: 1) Alles mit CPU auf 0 gesetzt, Video wie Vorgabe.- a) 15...b) 24 2) CPU wie Vorgabe, alles mit Video voll...............- a) 3....b) 17 3) Exakt die Vorgabe........................................- a) 12...b) 24 4) Alles voll nach rechts, alles mit Häckchen.........- a) 1.....b) 10 Und was sagt mir das jetzt? Keine Ahnung. Ich denke mal, daß man mit einer langsameren CPU besser dran ist, als mit einer langsamen GraKa. Immerhin handelt sich bloss um 1400 MHz Prozi und 384 MB RAM. Das optische Erlebnis ist sehr gut mit den vorgeschlagenen Einstellungen. Mit 24 FPS lässt es sich sehr gut fliegen. Wäre interessant wie das Ergebnis mit einem 3 GHz Prozi mit GeForce2 wäre. Gratings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Habe wieder was neues aufgeschnappt. Jemand im flightsimnetwork-Forum hat mal windows-update für sein XP gemacht und danach lief sein FS9 schneller. Er vermutet es habe etwas mit den USB-Treibern für den Sidewinder zu tun, denn auf anderen Systemen bringe es anscheinend nix. Also wohl nur für Leute mit XP und USB-Sidewinder.
Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Also ich schmeiße jedesmal die VC gauges aus dem Cockpit, ich brauche kein VC, damit gewinne ich je nach FLieger erheblich an Frames.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort
![]() Ich habe schon mal eine Domain beantragt die sogar schon frei geschaltet ist. Ich denke mal, dass es sich lohnen wird, meine Idee vom Anfang umzusetzen, da dieses Thema doch eine recht große Diskussion ausgelöst hat. Die Adresse lautet www.fs2004-tipps.de Ist allerdings noch nichts drauf! Ich werde mir in den nächsten Tagen mal überlegen, wie die Seite am informativsten aufgebaut werden könnte. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]()
![]() |
#46 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hallo,
ich möchte Euch mal einen Hinweis geben bzgl. CPU Auslastung. Wenn der Taskmanager 100% Auslastung anzeigt, heisst das nicht das die CPU zu 100% belastet wird. Ein kleiner Trick um dieses zu beweisen. Fliegt mal ein wenig und behaltet Eure CPU Temparatur im Auge. Bei mir im Leerlauf mit Windows XP ca. 45 Grad nach dem Fliegen bis zu 48 Grad. Nun startet Ihr mal den Windows Taschenrechner und schaltet Ihn in den erweiterten Modus um. Anschließed gebt Ihr eine hohe 5 stellige Zahl ein und lasst Euch dann die Fakultät daraus berechnen mit -- N! -- Nun behaltet mal Eure CPU Temparatur im Auge, ich habe dann nach ca. 5 Sek. knapp 60 Grad. Warum: Bei der Fakultätsberechnung wird die CPU wirklich zu 100% ausgelastet und dementsprechend steigt auch die Temparatur der CPU. Beim Flusi wird die CPU nur teilweise belastet dementsprechend ist die Temparatur um einiges niedrieger auch wenn der Taskmanager suggeriert das Ihr während des Fliegens 100% Auslastung habt. Gruß Juergen |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Stimmt und stimmt doch nicht so ganz.....
Es werden nämlich jeweils unterschiedliche Einheiten der CPU belastet, die unterschiedlichen Leistungsbedarf aufweisen. Bei der Fakultät wird die Fließkommaeinheit zusätzlich zum Logikwerk ausgelastet. Ist wie im Kaufhaus: wenn ein Lastenaufzug genützt wird, kann dieser zu 100% ausgelastet sein, obwohl ein Personenaufzug eventuell noch frei ist, allerdinsg ungeeignet für den Transportvorgang. So ist es auch bei der CPU zu sehen....
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Veteran
|
![]() Also, habe den "default.xml-rausschmeiss-Workaround" mal ausprobiert.
Flugzeug: CS727 Angefangen hat's mit 17.9 fps (halten bei 18) und blieb während dem ganzen Startup und rollen so. Nach ca. 10 min Flug (nur blauer Himmel sichtbar) fingen die fps an zu sinken und waren nach 30 minuten blauer Himmel bei ca.10. Flug gespeichert, FS beendet, FS getartet, Flug geladen und weiter gings mit 17.9 fps und zwar jetzt 1,5 Stunden lang. Während des Final und der Landung (ziemlich neblig) brachen die fps auf ca 12 ein. Nach der Landung speicherte ich nochmals, beendete den Fs, startete ihn neu, lud den Flug, und ich konnte in der selben Nebelsuppe die vorhin 12 fps brachte mit 17.9 fps zum Gate rollen (und das mit 65% mytraffic). Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
habe am Wochenende auch mal rumprobiert und beobachtet. Also während meinen 4 Stunden Flug brachen bei mir auch die Frames ein. Ich habe die Auslagerungsdatei mal auf 2GB hochgeschraubt, mit dem ergebniss das das nicht viel brachte. @KOV Kanste mir mal verraten wie das funzt dieser Workaround. (bitte keine verweise auf englische seiten, my english is not so good ![]()
![]() |
#50 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Workaround geht so: Im Ordner Fs9\autogen findest Du das file "deafult.xml". Dieses File tust Du backupen und dann entweder umbenennen oder einfach löschen. Danach sollen in der USA Scenery ein paar extra-Objekte fehlen. In Europa habe ich keinen Unterschied bemerkt. Habe aber schon wieder was neues aufgeschnappt. Es soll die Befehle "reset aircraft" und "reset scenery" geben. Sind einfach nicht zugeordnet (sprich man muss ihnen bei einstellungen/steuerung/zuordnungen) 'nen Tastaturbefehl verpassen. Soll das Fs neustarten, um die Fps auf den Anfangswert zu kriegen, unnötig machen. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
|
![]() |
![]() |
![]() |