WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 18:42   #11
Mick24
Senior Member

Standard

Also Nighthawk2001 hat mich da auf noch eine Idee gebracht... die Ideen sprudeln heute regelrecht . Danke Nighthawk2001 für die Screenshots.
Also wie wäre es wenn man noch mehr dieser Screenshots anfertigen würde. Im Detail:
Verschiedene Leute mit unterschiedlichen Systemen, versuchen die beste Configuration für ihr System zu finden und fertigen dann Screenshots an, so wie es Nighthawk gemacht hat.
Auf einer Webseite könnte man dann über ein Auswahlmenü das für sich am ähnlichste System heraus suchen und bekäme dann die passenden Screenshots und Einstellungen dazu. (könnte ich machen!)

Größtes Problem ist wohl, genug Leute mit unterschiedlcihen Systemen zu finden, die sich diese Mühe machen wollen.

Hoffe ich hab das jetzt nicht zu umständlich beschrieben.

Gruss

Michael
Mick24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 19:17   #12
Mike EDDT
Master

Standard

Vielleicht packt noch jeder Poster ein Bild von immer der gleichen zu vereinbarenden Situation dazu (mit Nennung der Frames), um auch mal das erzielte Bildqualität/Framerates-Verhältnis einschätzen zu können (jeder hat sicher ´ne andere Auffassung von Optimum !).
Obwohl Letzteres schon schwierig wird, zu beurteilen!
Beispiel: Habe zweimal dieselbe Anfangssituation (Seattle 34R, 1.6.03, 12:00 Uhr Ortszeit, Default-Boeing 737-400 - 2D-Panel, Blick nach vorn). 2 Grafikkarten verglichen. Alle Regler nach rechts (nur Wetter auf Minimal-Belastung). Bildqualität sehr ähnlich!
Da haben sich die Frames von Graka 1 auf Graka 2 um 65 % erhöht.
Umgeschaltet auf Außenansicht mit Blick auf Terminals:
Frames-Erhöhung nur um 25 %!

Will damit eigentlich nur sagen, Optimum für welche Einstellung meint denn jeder? Mit 2D/3D-Panel, mit/ohne AI-Traffic, mit/ohne Wolken, mit welchem Flugzeug in welcher Höhe, mit/ohne GPS usw...
Und wofür? Sind mir Frames wichtiger oder die Bild-Qualität?
Auf was kann man in welchem Maße verzichten?
Ich denke, daß das alles mehr Geschmackssache ist und es kein wirkliches Optimum gibt.
Aber probieren kann man´s ja mal, was Mick24 vorschlägt. Und wenn´s nur dem Verständnis der Zusammenhänge dient oder vielleicht doch eine Kaufentscheidung für neue Hardware beeinflußt!

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 20:32   #13
Horst LOWW
Elite

Standard

Nighthawks Bilder findet ihr hier:
http://library.avsim.net/search.php?...Root&Go=Search
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 10:38   #14
Nighthawk2001
Veteran

Nighthawk2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Horst

Danke für den Link wo es die bilder gibt. Wusste nicht mehr genau wo ich die her hatte.

Ladet euch die Bilder mal runter ist ganz hilfreich.

Ich wollte eigentlich die ganze ZIP datei als anhang senden aber die war zu groß also musste ich die bilder einzeln senden.

@ Mick24

Die Idee ist ganz gut wenn ich ma Zeit habe werde ich mal ein paar Screenshots von meinen einstellungen machen.

Fly Fly away
Nighthawk2001@web.de
Probleme mit Hard- und software? Hier wird geholfen!

Meine Homepage
Nighthawk2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 13:09   #15
JK
Master

Standard

Das bringt mich jetzt total durcheinander . Dem FS sagt man nach, er sei CPU- lastig, soll heissen, die CPU muß arbeiten wie der Teufel, dass die GraKa was zum ausgeben hat. Ich habe mal grob nachgerechnet: 16 Einstellmöglichkeiten/ Einflüsse für die GraKa, nur 4 für die CPU. Das gibt es doch nicht oder? Wobei ich bei meiner Lieblingsfrage angekommen bin: Ist im FS eine schnelle CPU mit langsamer GraKa schneller (mehr FPS) oder eine langsame CPU mit schneller GraKa? Beides schnell ist besser natürlich. Die langsame CPU mit schneller GraKa habe ich hinter mir, das bringt im FS überhaupt nichts. Mein aktuelles System ist ein AMD 1400 mit Radeon 9500 256bit 128 MB. Irgendwie passt das alles nicht.
Greatings JK
JK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 13:14   #16
Nighthawk2001
Veteran

Standard

@JK

Stimmt es sind zwar nur 4 Einstellungen die die CPU direkt betreffen, aber diese einstellungen hauen auch dementsprechen rein.

Fly Fly away
Nighthawk2001@web.de

Meine Homepage
Alt 25.09.2003, 13:14   #17
Bengel
Inventar

Standard

Jener PC-Hersteller, der als erstes eine auschließlich auf den FS optimierte Maschine auf den Markt bringt, dürfte sich eine goldene Nase verdienen.......

Wollte mir schon einen echten Sim kaufen, aber die Bank hat meine 100.000.000 EURO Banknote (garantiert echt weil selbst gemacht) nicht wechseln können....

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 13:19   #18
JK
Master

Standard

@ Nighthawk: Heute abend renne ich ins Haus, 8m gerade aus, dann nach links, schupse meine Frau beiseite, im stürzen schalte ich den PC ein, fahre die 4 CPU Einstellungen auf Null zurück und warte was passiert. Ich fürchte irgendsowas wie 22 FPS oder ähnlich.
Greatings JK
JK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 13:23   #19
Nighthawk2001
Veteran

Blinzeln

@JK

Probiere das mal aus und poste dann mal wie es war.

Fly Fly away
Nighthawk2001@web.de

Meine Homepage
Alt 25.09.2003, 13:24   #20
Kov
Veteran

Standard

Das Problem, dass sich die Framerate im Laufe der Zeit verringert, haben sehr viele User mit verschiedensten Systemen (siehe avsim-Forum), woraus zu schliessen ist, dass am ehesten etwas mit der Programmierung des FS faul ist. War damals beim 2000er ähnlich und wurde mit den MS-patches verbessert. Vorläufig scheint das umbennennen/löschen des autogen/default.xml-Files am ehesten etwas zu bringen.

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort