WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2003, 22:10   #1
Cyron
Veteran

Cyron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard FS2004 etwas für Oldtimerfreaks?

Hallo zusammen,
ich hab mir gerade mal die neuen Screenshots auf
http://zone.msn.com/flightsim/FS02SpecialFS9Scrns2.asp
angesehen.
Also falls sich hier auch Fans von Oldtimern aufhalten, muß ich mich schon im Voraus entschuldigen.
Leider sieht man nur Gammelpanels von alten Klapperkisten. Da überkommt mich spontan das Bedürfnis, erst einmal den Schwingschleifer zu holen um das Ganze zu renovieren. Igittigitt
Mich hätte viel mehr interessiert welche Features z.B. die Autopiloten von modernen Flugzeugen im FS2004 bieten.
Eines steht für mich jetzt schon fest: Wenn ich den neuen Simulator installiere, fliegen die alten Flugzeuge geradewegs in die Tonne!
Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 22:17   #2
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weißt Du was die alten so schön macht?
Die Nostalgie und die Tatsache das man sie KOMPLETT selbst fliegen muss!
Wenn ich da so an Fragen denke, wie
Zitat:
...wie navigiere ich eigentlich ohne FMC...
dann bin ich der Meinung MS hat für viele die richtige Wahl getroffen
Alt 18.02.2003, 22:22   #3
aerospace
Elite

Reden

Hallo Rainer,

ich möchte mich an dieser Stelle gleich einmal outen. Bis auf die Beech King Air / oder Baron fliege ich keine Standard Flieger im FS!

Trotzdem freue ich mich auf die FS9 Flieger!
Komplexe Autopiloten und FMC´s überlasse ich lieber den Add On Herstellern, die ihr Handwerk verstehen
- ob die "neuen" alten Kisten was taugen ist natürlich wieder eine andere Frage,........aber in die virtuelle Tonne hau ich die deswegen nicht sonst fehlt irgendwann mal ein wichtiges GAUGE und dann ist das geheule groß!

Grüße
Alt 18.02.2003, 22:25   #4
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Standard FS2004 = Schrottplatz

Also,

wenn man mich fragt brauch ich die alten Kisten nit. Das würde nur Spaß machen, wenn man dann z.B. auch die Airports so aussehen lassen würde wie damals (30er)oder so, aber so kann ich mit den Dingern nix anfangen, ich will große Vögel und den Fanblast sehen können
Bin aber mal auf den "Rest" des neuen gespannt, obwohl mein Rechner dafür wahrscheinlich eh zu lahm ist....

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 12:23   #5
Cyron
Veteran

Cyron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Cook
... sonst fehlt irgendwann mal ein wichtiges GAUGE und dann ist das geheule groß!
Das ist ein Argument was ich noch gar nicht bedacht habe. Andererseits traue ich mich sowieso nicht an die Gauge-Entfernung heran. Ich habe schon viele Programme getestet, die den gauge-Ordner aufräumen, mußte aber immer feststellen daß sie nicht fehlerfrei arbeiten, d.h. Gauges entfernen die noch gebraucht werden. Wenn in dem Punkt jemand ein Tip für mich hat... aber das ist ein anderes Thema.
Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 12:45   #6
Peterle
Inventar

Standard Boah, äiii...

... Oldtimer in die Tonne kloppen? Das bedeuted KRIEG, meine Herren

Naja, jeder, wie er's mag. Ich parke immer als erstes die modernen Apparate - sind ja viel zu langweilig. Schliesslich fliegen real noch eine Unmenge Oldtimer, und wenn sie wirklich "old" sind, dann sind sie heute geradezu unerschwinglich. Ist natuerlich nichts fuer Kreti und Pleti... Schaut mal nach, was eine gut erhaltene Stearman kostet...

Nebenbei will ein solches Geraet auch richtig mit eigenen Haenden und eigenem Kopf geflogen werden, das beschraenkt allerdings heutzutage den Pilotenkreis doch ganz erheblich....

Elitäre Grüsse
Senilix
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 12:50   #7
Buschflieger
Inventar

Standard Re: Boah, äiii...

Zitat:
Original geschrieben von Peterle
... Oldtimer in die Tonne kloppen? Das bedeuted KRIEG, meine Herren

Natuerlich will ein solches Geraet auch richtig mit eigenen Haenden und eigenem Kopf geflogen werden, das beschraenkt den Pilotenkreis wirklich ganz erheblich....

Elitäre Grüsse
Senilix
Danke Peter, ganz meine Meinung. Und ausserdem ist dieses ganze neumodische Flischzeugs sowieso viel zu schnell für "uns alte Säcke", da kommen wir mit dem "nach"denken nicht mehr hinterher.

Ich freu mich auf den neuen!
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 12:59   #8
Peterle
Inventar

Standard Genau, Boerries!

Das verlangsamte Denken hat eigentlich nur Vorteile: Wenn einem zum Beispiel eine halbe Minute nach einer wilden Turbulenz die Gefahr langsam klar wird, ist meist schon wieder alles in Ordnung und man hatte gottseidank keine Gelegenheit, die Sache durch gekonntes Gegensteuern zu verschlimmern

Man sieht sich an der Flightline - EDKB... EDRT... wird Zeit

Viele Gruesse
Senilix (der sich auch auf den Neuen freut)
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 13:05   #9
ThomasWinter
Veteran

Standard

Also ich bin der gleichen Meinung wie die "alten Säcke" obwohl ich ja noch ein "junger Wilder" bin.

Ich finde Microsoft hat die richtige Wahl getroffen, mal wieder das Fliegen in den Vordergrund zu rücken. Sonst hätten sie den Flight Simulator in FMC-Simulator umtaufen müssen.

Wenn ich mir heute so die diversen Foren anschaue, dann ist jede 3. Frage "Wie programmiere ich den FMC dieses und jenes Flugzeuges". Das ist sicherlich auch interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer Spaß macht.

In meinen Augen ist das ganz einfach langweilig:

Kurz nach dem Abheben Autopilot ein und der Flieger fliegt sich von alleine nach New York. Vielleicht muss ich unterwegs noch ein zwei mal mit ATC sprechen und evtl. in NY ein Holding programmieren. Aber wegen funken alleine könnte ich ja eigentlich auch zu den Amateurfunkern gehen. Ein CB-Funkgerät braucht nämlich keine 4 Ghz um anständig zu laufen.

Insofern finde ich es nicht schlecht, wenn MS wieder etwas mehr die "Hosenboden-Fliegerei" betont. Wenn sie noch ordentliche Adventures zu den alten Klapperkisten (ich finde sie wohlgemerkt schön. Nicht dieses CAD-designte stromlinienförmige Graffel mit zig kp Schub) basteln, dann bin ich mehr als zufrieden.

Über die Performance alter Flieger im FS braucht eigentlich nicht geredet werden. Fahrtmesser, Kompaß und Höhenmesser brauchen garantiert weniger Power im Rechenknecht, als FMC, Autopilot, PFD, MFD, Overhead, Radar-Alt, Kompaß, Fahrt, Vario, Höhenmesser und wie sie alle heißen.

Deshalb sehe ich dem neuen mit Freuden entgegen

Gruß

Thomas
ThomasWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 13:14   #10
Burkhard
Veteran

Daumen hoch Oldtimer

Also, ich find die Anregung, das dann auch Flughäfen, Szenerien und der AI Traffic in diese Zeit versetzt werden sollten, richtig gut. Wieder viel Wald, viele Felder, kleine Städtchen, alles mit GMAX, der Add-On Markt wird richtig explodieren. Und wir suchen doch alle nach Wegen aus der Wirtschaftskrise, also noch ein .
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort