![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 5
|
![]() Hallo allerseits!!
![]() Habe bei einigen Kauf-Add-ons bereits Tipps zu den Einstellungen im FS2004 gelesen, allerdings ist es mir nicht klar was GENAU die ganzen Parameter-Bezeichnungen bedeuten und was deren Änderung bewirkt. Try and Error ist bei komplexen Add-ons sehr langwierig und meist erziele ich nicht den gewünschten Wffekt. V.a. versuche ich den FS so zu tunen, dass sich selbst im Performance-hungrigen Add-on "Switzerland Professional" die Landschaft beim langsamen Überflug frühzeitig und verlässlich scharf lädt ![]() ![]() Mein PC sollte einiges "mitmachen": P IV; 3 GHz; 1 GB RAM; 128 ATI Radeon Pro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
|
![]() Diesmal waren wir schneller. Das wurde schon im vorletzten FXP besprochen. ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 5
|
Lieber Sergio,
vielen Dank für die Antwort. Allerdings hilft sie mir nicht direkt weiter - schließlich wollte ich als Anfänger nicht direkt in den .CFG-Dateien Änderungen vornehmen, sondern erst einmal die Parameter in der Benutzeroberfläche verstehen lernen. ![]() Was hilft mir die Info, dass ich in der CFG MIP-Mapping verändern kann, wenn ich nicht weiß, was MIP-Mapping ist. Deshalb weiterhin mein Vorschlag, in der FXP alle in dem Dilogfenster "Einstellungen - Anzeige" des FS2004 genannten Parameter vorzustellen und deren Wirkung zu erklären. Schließlich sind nur wenige der von der Firma Winzigweich verwendeten Begriffe selbsterklärend und nicht in der Hilfe definiert: Szenerie: Was GENAU ändert die Einstellung "Globale Szeneriequalität"? Was sind dann aber Szenerieeffektdetails? Was ist die Geländemusterkomplexität? Was dagegen ist die Geländestrukturgröße? Und Geländedetails? (klingt nicht anders als Geländestrukturgröße) Erweiterte Geländestrukturen????? Wirkt sich da was auf die enternte Szenerie aus, oder sind das erweitere, also noch andere Parameter? ![]() Hardware: Struktur (Rendering)? Transformieren und Beleuchtung? Antialiasing? (kenne ich ausnahmswiese aus der Bild- und anderer Signalverarbeitung...) Filtern? Bilinear oder auch nicht? Qualität MIP-Zuordnung, 4 oder 5 oder gar 6? Was ist MIP??? Licht (Hardware-Rendering)? Klar, Licht brauch ich immer... ;-) aber was ist hier gemeint? Max. Strukturgröße global? Ähhh, war da nicht schon mal die Geländestrukturgröße in der Szenerie einzustellen? ![]() Ich fasse zusammen: H I L F E !!!!!! ![]() Ich unterstelle einmal, dass die meisten Flusianer, wenn sie ehrlich mit sich sind, hier allenfalls ein Halbwissen haben. Der, der's weiß, darf uns allen gerne die Antworten geben ;-) Ich glaube deshalb, dass genau dieses Thema viele FXP-Leser brennend interesieren wird. Aber vielleicht brauche ich ja auch gar nicht auf eine künftige FXP zu warten und jemand weiß jetzt schon guten Rat, denn ich will endlich meine fantstische "Switzerland Professional" Szenerie scharf und klar erleben. Und wenn ich weiß, WAS ich einstelle, gehe ich auch in die .CFG-Dateien ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Fülle mal Dein Profil mit genauen Angaben über Deinen PC aus, eventuell kann ich Dir weiterhelfen. Vielleicht habe ich denselben PC wie Du.... ![]() Michael ![]()
____________________________________
Immer nur am Flusieren ![]() Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle ![]() ![]() German Online Day jeden Dienstag ![]() Mittwochs: Du bist Kumi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 5
|
![]() Hi,
hier die gewünschte Info Pentium IV 3 GHz 1 GB RAM 128 ATI Radeon 9800 Pro Sound Blaster Audigy 2 Bin gespannt auf Deine Antwort |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|