![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Leute, ich muss mal echt Microsoft loben!
FS2004 ist seiner Zeit einfach voraus!!! Wer glaubt, das ein Pushback ohne Pusher unrealistisch ist, der irrt. Denn FS2004 spielt in wirklichkeit im Jahr 2010, und da ist das kein Problem mehr: Heute habe ich in der Aero Internation 9/2005 einen kleinen Artikel gelesen: Boeing hat im Juli in Kooperation mit einer anderen Firma Elektromotoren an das Fahrwerk einer Air Canada gebaut. Diese Elektromotoren sorgen dafür, dass die Maschine ohne Pusher zurücksetzen kann. Und da Microsoft uns mit dem FS2004 also die Zukunft zeigt wissen wir nun auch, dass es 2010 nur noch automatische Fluglotsen gibt, und es gibt auch kein natürlichsprachliches und damit möglicherweise missverständliches Readback mehr (stattdessen drückt man ein Button im FMC), und Flugzeuge können nicht mehr trudeln, und es gibt auch nicht mehr überall andere Transition Altituds, nicht mehr alle Nase lang neue Navdaten, SIDs und STArs auch nicht, stattdessen spritsparend direct zum IAF. Eine schöne neue Welt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.07.2003
|
![]() Bei einigen Flugzeugtypen geht es auch ohne Elektromotoren u. Pushback Fahrzeug, und zwar mit dem Umkehrschub, dem sogenannten Powerback.
Aber Elektromotoren find ich ne gute Idee von Boeing.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin moin!
Ist ja wirklich eine gute Idee - mich wundert es nur, dass nicht schon vorher jemand darauf gekommen ist.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
|
![]() ich kenn elektromotoren bisher nur, dass die mal angebracht wurden um die Räder vor der Landung in Drehung zu versetzen, damit der Reifenabrieb nicht so hoch wird.
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() Zitat:
![]()
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |