![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
![]() Liebe FS-Gemeinde:
Wieder einmal habe ich eine Frage: Ist es irgendwie möglich, die im FS2004 GPS und ATC mitenthaltenen Approaches zu modifizieren? Das möchte ich z.B. in LSZH tun, wo seit der Änderung der Luftraumstruktur die Daten des FS nicht mehr mit den realen Daten übereinstimmen (z.B. ist Übergang zum ILS 16 nicht mehr in SAFFA oder EKRON, sondern in GIPOL). Gibt's dafür ein nettes Tool?? Und bitte nicht Online-Fliegen als Lösung angeben ![]() Vielen Dank & lieber Gruss -------- Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich würde auch gerne wissen, in wie fern man den FS in diesen Bereichen abändern kann. Ich hab zwar die ILS auf die 09 im Funk (also funktioniert), aber nicht im ATC und im GPS-Auswahlmenü...
Wäre super, wenn man das ändern könnte... Afcad bietet ja eine Möglichkeit, aber ich nehme an, da muss noch etwas anderes herhalten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Ja, das kann man machen.
Leider muss man dazu viele Hürden nehmen. Lest euch einmal den GANZEN Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=166440 durch. Dort wird eine Erweiterung für LOWI besprochen. Sucht auf AVSIM nach der Datei LOWI_APP_JV.zip http://library.avsim.net/download.php?DLID=64862 Darin gibt es auch eine kurze Beschreibung, wie das alles funktioniert. Sucht auch nach "active ILS" von Jim Vile. Ihr werdet etliche andere Dateien finden, die kurvige Anflüge für den AI-Traffic herstellen. Sucht auch approaches_by_mm.zip von Matthew Ministry http://library.avsim.net/download.php?DLID=64725 Darin findet ihr eine detaillierte Beschreibung, wie man solche Anflüge und Erweiterungen des GPS erstellt inklusive der Sourcedateien! Ihr braucht dann nur noch die entsprechenden SDKs von Microsoft und viiiiiiieeeeeeel Zeit. ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
|
![]() Lieber Alex
Vielen Dank für die Tips. Lustigerweise habe ich gestern zu später Stunde selber noch etwas auf AVSIM und in anderen englischen Foren geforscht (Suchfunktion hier ging ja nicht) und bin über dieselben Files gestolpert. Wollte mich dann schnell etwas einlesen, war aber zu müde, so was komplexes noch zu begreifen... Das tönt ja nicht gerade einfach. Zitat:
![]() Für LSZH überlege ich mir das aber, sofern ich das als normalsterblicher User überhaupt hinkriegen kann. Gruss Michael --------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
Versuche, die ganze Geschichte zu begreifen
Lieber Alex: (und alle anderen, die sich angesprochen fühlen)
Habe die Dokus zu Jim Vile und Matthew Ministry gelesen und versucht, die ganze Sache zu verstehen. Sehe ich das richtig, dass es einen ziemlichen Unterschied macht, ob man einen AI-Approach einfügen will oder einen User-Approach? Falls AI gewünscht ist: Hier gibt's allerhand Restriktionen zu beachten, die M. Ministry beschrieben hat (im Prinzip ist es nur möglich, einen IAF mit einer dazugehörigen Flugrichtung zu programmieren, wobei die AI-Planes den IAF ansteuern, die vorgegebene Flugrichtung einnehmen und solange halten, bis sie die verlängerte Pistenachse kreuzen; danach schwenken sie auf die Landebahnrichtung ein). Damit lässt sich nicht jeder reale Anflug "nachbauen" (z.B. landen die Planes zwar mit Vile's File in LOWI, nehmen aber einen Anflug, der auf den LOWI-Charts nicht existiert). Falls USER gewünscht: Hier kann ich einen beliebigen (auch komplexen) Approach programmieren, d.h. ich kann von Charts reale Approaches "abtippen", die dann im GPS richtig erscheinen. Falls ich mal dazu komme, werde ich das Ganze ausprobieren. Leider habe ich keine Ahnung von XML (aber einmal muss man ja mal anfangen...) Liebe Grüsse Michael --------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Das Problem dabei ist ja "nur", dass man diese Änderungen nicht einfach und leicht durchführen kann sondern eben fundierte Kenntnisse dazu benötigt, die genauen Koordinaten, das Entwicklungssystem und viel Zeit.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Gibt's jemand, der damit Erfahrungen hat
![]() ![]() Ginge auch in Englisch ![]() Gruss Michael -------------- |
![]() |
![]() |