WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2003, 10:15   #1
Geisterflieger
Veteran
 
Registriert seit: 13.03.2002
Alter: 41
Beiträge: 401


Geisterflieger eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln FS2004 ATC

Hallo,

ich habe keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, aber egal

Gestern wollte ich eine schöne Platzrunde über Düsseldorf drehen. Es war regnerisch und es herrschte eine schlechte Sicht (reales Wetter mit Active Sky).

Nur leider ging es nicht Die FS2004 ATC ließ mich nicht starten, er meinte es herrschen IFR Bedingungen in Düsseldorf und meine Anfrage zur Platzrunde sei abgelehnt

Das nenne ich doch mal AI

Gruß

Sascha
Geisterflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 10:39   #2
JPritzkat
Elite
 
Registriert seit: 06.01.2001
Alter: 45
Beiträge: 1.271


JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wirklich?

Ich habe da gestern andere Erfahrungen gemacht, habe in EDDF bei absolutem Sauwetter mit der Stanard Cessna ne VFR Freigabe mit Departing West angefordert, habe ich auch bekommen, aber über die 26L, zu der der FS2k4 aber keine Taxianweisungen parat hat
____________________________________
Gruß,
Johannes

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 10:43   #3
Geisterflieger
Veteran
 
Registriert seit: 13.03.2002
Alter: 41
Beiträge: 401


Geisterflieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ernsthaft.

Versuche es doch noch mal. Stelle mal eine schlechte Sicht und starken Regen ein.

Gruß

Sascha
Geisterflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 12:51   #4
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo Miteinander,

ja, das macht er. Keine Freigabe für VFR, wenn die Bedingungen dafür nicht ausreichen. Stand so in der angekündigten Feature Liste und ist umgesetzt worden.

Finde ich gut - muß man halt einen IFR Flugplan aufgeben, geht jetzt ja auch.

Was ich bisher noch nicht erlebt habe, daß eine Landung unter VFR Bedingungen gecancelt wurde. Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen?

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 13:56   #5
Geisterflieger
Veteran
 
Registriert seit: 13.03.2002
Alter: 41
Beiträge: 401


Geisterflieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ja das erlaubt er auch nicht, habe ich auch gestern getestet

Ich bin einfach mal ohne Erlaubnis gestartet und habe dann auf Anflug gewechselt und nach einer VFR-Landung in Düsseldorf gefragt, was er mir auch nicht erlaubte

Gruß

Sascha
Geisterflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 16:03   #6
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 48
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ich auch sehr schön finde ist, dass man die Freigabe zum Line bekommt, sobald der Flieger vor einem auf der Startbahn losbrettert.
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 18:26   #7
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo Sascha,

Danke. Das ist schon mal nicht schlecht.

Also immer einen Ausweichflughafen einplanen und genug Treibstoff mitnehmen, wenn man einen VFR Flightplan zusammenstellt.

Oder im Flug einen IFR Flugplan aufgeben.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 19:26   #8
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 48
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm...ich seh grad, dass ich weniger geschrieben habe als ich wollte...
ATC gibt natürlich die clearance zum Line Up
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 07:57   #9
BAe_Flyer
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Alter: 48
Beiträge: 62


Standard

Hi Leute...

Dass mit dem VFR bei schelchtem Wetter muss ich auch mal ausprobieren!

Ich habe aber noch ein anderes Problem...!?

Also, ich fliege IFR zu EDDS und bekomme die Freigabe für die 7 und soll auf 4000 ft runter.

So.. Auf 4000 ft den ILS anzuschneiden bringt nicht gerade viel!
Wo kann ich sehen, wie kann ich erfahren, auf welche höhe ich runter muß?

Danke, Sven
____________________________________
Bis denn, Sven...
BAe_Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 10:17   #10
sebilen
Master
 
Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 675


sebilen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi
genau das habe ich auch bemerkt. ATC schickt dich immer z.b. auf 4000 fuß oder in münchen auf 5000 fuß. aber das ist ja zu hoch, um auf das ils zu kommen.
____________________________________
Gruß, Sebastian
sebilen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag