![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich habe keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, aber egal ![]() Gestern wollte ich eine schöne Platzrunde über Düsseldorf drehen. Es war regnerisch und es herrschte eine schlechte Sicht (reales Wetter mit Active Sky). Nur leider ging es nicht ![]() ![]() Das nenne ich doch mal AI ![]() ![]() Gruß Sascha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Wirklich?
Ich habe da gestern andere Erfahrungen gemacht, habe in EDDF bei absolutem Sauwetter mit der Stanard Cessna ne VFR Freigabe mit Departing West angefordert, habe ich auch bekommen, aber über die 26L, zu der der FS2k4 aber keine Taxianweisungen parat hat ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ja ernsthaft.
Versuche es doch noch mal. Stelle mal eine schlechte Sicht und starken Regen ein. ![]() Gruß Sascha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Miteinander,
ja, das macht er. Keine Freigabe für VFR, wenn die Bedingungen dafür nicht ausreichen. Stand so in der angekündigten Feature Liste und ist umgesetzt worden. Finde ich gut - muß man halt einen IFR Flugplan aufgeben, geht jetzt ja auch. Was ich bisher noch nicht erlebt habe, daß eine Landung unter VFR Bedingungen gecancelt wurde. Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen? Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ja das erlaubt er auch nicht, habe ich auch gestern getestet ![]() Ich bin einfach mal ohne Erlaubnis gestartet und habe dann auf Anflug gewechselt und nach einer VFR-Landung in Düsseldorf gefragt, was er mir auch nicht erlaubte ![]() Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Was ich auch sehr schön finde ist, dass man die Freigabe zum Line bekommt, sobald der Flieger vor einem auf der Startbahn losbrettert.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Sascha,
Danke. Das ist schon mal nicht schlecht. Also immer einen Ausweichflughafen einplanen und genug Treibstoff mitnehmen, wenn man einen VFR Flightplan zusammenstellt. Oder im Flug einen IFR Flugplan aufgeben. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hm...ich seh grad, dass ich weniger geschrieben habe als ich wollte...
ATC gibt natürlich die clearance zum Line Up
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.05.2003
|
![]() Hi Leute...
Dass mit dem VFR bei schelchtem Wetter muss ich auch mal ausprobieren! Ich habe aber noch ein anderes Problem...!? Also, ich fliege IFR zu EDDS und bekomme die Freigabe für die 7 und soll auf 4000 ft runter. So.. Auf 4000 ft den ILS anzuschneiden bringt nicht gerade viel! Wo kann ich sehen, wie kann ich erfahren, auf welche höhe ich runter muß? Danke, Sven
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() hi
genau das habe ich auch bemerkt. ATC schickt dich immer z.b. auf 4000 fuß oder in münchen auf 5000 fuß. aber das ist ja zu hoch, um auf das ils zu kommen.
![]() |