![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Nein, natürlich subjektiv. Alles, was ICH schreibe, ist MEINE Meinung, oder dachtest du die von Michael Jackson?
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Also ich benutze beide Sims.
Zurzeit fliege ich mehr X-Plane, da ich ihn erst seit Weihnachten besitzeund mir der FS mit seinen "Schienen Flieger" gehörig auf den Wecker geht. Nun, diese Vergleiche waren und sind schon immer ein Streitpunkt gewesen. Die Grafik in X-Plane muss ich leider mal sagen GROTTIG! (Ich möchte aber hinzufügen, dass ich nur Standardflieger und Standardszenerien verwende)Die Flugeigenschaften jedoch finde ich weitaus realistisdcher (soweit ich das überhaupt beurteilen kann) um einiges besser als die vom FS. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass X-Plane von der FAA als Trainingssoftware zugelassen ist, natürlich nur in Verbindung mit einem Fullmotionsimulator. Was mich bei X-Plane gewaltig stört sind die Panels und die nur zur Hälfte vorhanden seiende Szenerie. Spitze finde ich wiederum die verschiedenen Möglichkeiten, wie richtigen Segelflug, Space Shuttle,...usw. Microsoft gibt ja sogar selber zu, die Flugeigenschaften vereinfacht zu haben (stellen sie sich einen Kind vor, welches nach Weihnachten seiner Oma nicht zeigen kann, wie es mit der 747 von Frankfurt in die USA gelangt, weil der Simulator zu schwer zu bedienen ist) Der Fs ist und bleibt meiner Meinung nach ein MainStream-Simulator! Eine gute Verbindung zwischen schönen Modellen und guter Flugeigenschaften stellt meiner Meinung nach IL-2 dar. Ich möchte ausserdem auf die Threads verweisen, in denen Leute aus den Foren beschrieben haben, wie es in einem Fullmotion Simulator ab ging. Fast alle sagten, dass Vorbereiten mit einem PC Simulator eigentlich nichts gebracht hätte, da das Fluggefühl ein völlig anderes war. So jetzt is schluss für mich! MFG Tristan
|
|
|
|
#23 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Nachtrag:
Zitat:
MFG, Tristan!
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Zitat:
Danke Simeon
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
Man kann in der neuen Version 7 von X-Plane Quicktime-Filme exportieren! Yippi! Es gibt momentan nur eine beta, die noch nicht vollständig ist aber für einen ersten Eindruck sehr interessant. Hier der Link: X-Plane 7 beta
Übrigens habe ich überhaupt keine Probleme mit SOCAL. Sie läuft genauso gut wie jede andere Scenery. Was mach ich bloß falsch? Richy
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
Ich habe mal ein paar Filme aus X-Plane 7 heraus gemacht, ein wenig zusammengeschnitten und coole Musik drunter gelegt. Ihr könnt sie downloaden bei X-Plane Portal
Richy ![]()
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
Hallo,
vielleicht wagen die XPler mal einen Blick auf den FS9 . Meiner Meinung ist das Flugverhalten dort um einiges besser geworden und kommt an das Gefühl des fliegens in XP schon ziemlich gut ran und die Grafik-Performance ist gut, sogar die instrumente hakeln nicht mehr...Nur so als Tipp für den Blick über den Tellerrand. Für mich vereint der FS9 die Grafik vom FS und nahezu das Flugverhalten von XP6.51 (z.B.) Gruß Phil |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
bin schon länger ein zufriedener ( nicht begeisterter) FS Benutzer. War von der neuen Version 2004 recht enttäuscht. Sieht zwar alles besser aus, aber das Gesamtergebnis betrachet, hat M$ mal wieder nur Kleinigkeiten geändert und eher gute Ansätze aus Drittanbieterplugins übernommen. Die Wolken sehen besser aus, aber der Effekt des Durchdringens dieser, wurde sowas von schlecht dargestellt, dass mal wieder viel Spass an der Simulation verloren geht. Die Übergänge sind so radikal, dass man bei blauen Himmel startet und bei 2500ft plötzlich Wolken aufziehen, die den ganzen Himmel bedecken.
Das "revolutionäre" Virtuelle-Cockpit ist an sich ne feine Sache, aber wurde wieder von M$ so schlecht umgesetzt. Man kann zwar alle Elemente in diesem bedienen, jedoch wird es dadurch nicht virtueller oder realistischer. Man muß sich weiterhin mit den Cooli Heads umschauen. Mein Wunsch für zukünftige FS und X-Plane Versionen. Mauszeiger im virtuellen Cockpit in der mitte des Bildes fixieren, so dass man sich mit der Maus umgucken und mit dem fixierten Mauszeiger die Instrumente bedienen kann. Siehe IL2 Sturmovik, wo durch die Mausumsicht ein richtiges Gefühl der Freiheit entsteht. Mit dem Scrollrad könnte man zum Bespiel zu den Anzeigen hinzoomen. Würde nur noch im virtuellen Cockpit fliegen, würde es mal vernünftig umgesetzt werden. Die Performance wurde extrem gesteigert. Natürlich nicht für das ganze Produkt, sondern nur was Ladezeiten angeht. Die Frames/Sec. gehen weiterhin trotz guter Grafikkarte gelegentlich in den Keller (4-70). Auch wurde am Netcode nichts verändert. In Multiplayer-Sessions laggt man bloss aneinander vorbei, dass sich lieber jeder ein Land auf der großen weiten Welt aussucht, und für sich alleine fliegt. Wetteraktuallisierungen finden jetzt automatisch in regelmäßigen Abständen statt, was sonst auch durch ein Plugin realisiert wurde. Menüs und Flugschule wurde wieder verbessert. Bunter und übersichtlicher. So das waren meine Enttäuschungen. Jetzt zur eigentlichen Frage von diesem Thread Würde gerne auf X-Plane umsteigen, aus folgenden Gründen: Die ständigen Berechnungen der Aerodynamik und sonstige Berechnungen fürs Wetter etc. sind zukunftsweisend. Die Grafik hat sich extrem verbessert. Es kommen ständig Updates raus. Die Performance steigert sich auch ständig und bleibt nicht schlecht. Wetter wird auch automatisch aktuallisiert. Da ich nur ein paar Minuten habe, um die Demo zu testen, konnte ich nicht lange X-Plane untersuchen. Ist jemand schonmal mit X-Plane Multiplayer geflogen? Wenn ja, wie war der netcode, und ist das ein offizieller Server, denn ich will auch mal online fliegen. Konnte mich auch nie richtig mit der Umsetzung der Funknavigation in X-Plane beschäftigen, da 6min doch etwas kurz dafür sind Wie sieht es mit dem Realismus und der Flughafenanzahl aus. Sind alle Flughafen und -Plätze enthalten? Stimmen die Frequenzen? Kann man von der Karte, die Frequenzen der einzelnen VOR's entnehmen. Bei mir geht der immer nach einem Klick auf die Stelle. Oder gibt es Flugplaner, der alle Frequenzen und Koordinaten raussucht? |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
ich sag nur das dazu http://students.washington.edu/wfren...Of_English.swf
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2002
|
Ich kann keine reale Flugerfahrung vorweisen, schliesse mich aber der meinung von Simeon an. Nach "Training" mit PS1 habe ich mir mit einem Freund eine Stunde 744 Sim in Frankfurt gegönnt. Wir haben das Teil geflogen und sogar von Hand mit FD-Hilfe gelandet. Die Landung war nicht schön, Aufsetztpunkt war Mitte Bahn, aber der Vogel wäre nicht kaputt gewesen. Das hat mir zwei Dinge gezeigt: 1: PC Sims sind ein gutes Trainingstool. 2: Die rein fliegerischen Fähigkeiten von Piloten werden überbewertet. Wer kann schon nach < 2 Jahren eine Ausbildung abschliessen, in der Zeit wird man in diesem Land noch nicht einmal Bäckereifachverkäuferin. Und stellt euch mal vor, man würde die Praxis in der PPL Ausbildung auf den Strassenverkehr übertragen, nach einigen Stunden Runden um die Fahrschule ohne Fahrlehrer, das gäbe Tote.
Ich denke mal, alle PC Sims eignen sich zum Training, Ralf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|