![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hat wer eine Ahnung obs villeciht mit irgendwelchen inoffiziellen Tricks oder Patches möglich ist, den FS2002 unter Linux zum laufen zu bringen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Moin moin,
das gibt meines Wissens nach 2 Programme mit denen man Windows Programme unter Linux laufen lassen kann: Wine, Freeware soweit ich weiß und irgendein anderes, welches aber ziemlich teuer ist, der Name fällt mir aber nicht mehr ein. Ich hab die gleiche Frage nur zu FS2000 schonma hier irgendwo im Forum gestellt, werde sie mal suchen. Mir wurde damals aber davon abgeraten, da es nicht gerade Framesfördernd ist.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hier ist der Link zu dem Beitrag den ich mal gepostet habe
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=linux
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() danke für den tipp.
ich denke ich werde es dann doch aus performance-gründen lieber sein lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, wird die Performance mit einem Emulator niedriger sein. Ich hatte mal zum Spaß Wine als Emulator benutzt, der FS2k hat nur noch geruckelt... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Die andere Alternative heißt Vmware. Technisch gesehen ist das aber kein Windows-Emulator - sondern ein PC Emulator.
Technisch macht es aber wirklich nicht viel Sinn, Anwendungen in einer fremden Umgebung unter einem Emulator laufen zu lassen. Zumal die aktuellen Windows-Versionen eh einen Bootmanager mitbringen. Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() ... sag mal, hat FS2K nicht auf JEDEM Rechner geruckelt (Hab ich mir mal sagen lassen) - bei meinem alten Rechner lief er jedenfalls nicht, sondern ist eher gesprungen
![]() Ich hab ihn damals ÜBER-sprungen. Die Frage FS2K2 auf Linux kann ich nicht beantworten, aber ich kann mir vorstellen, dass ein Emulator den Flusi ausbremst. Ergo: Bills Spielwiese ist das einzig richtige ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Da hat Marc völlig Recht mit seiner Aussage, es hat auch damals unter OS/2 Warp wenig Sinn gemacht Windowsspiele zu betreiben(es mag Ausnahmen gegeben haben).
Für den FS2002 ist meiner Meinung nach Win XP als Betriebssytem am besten geeignet. Mann kann ja beide OS Dank Bootmanager parallel betreiben, denn die sind ja gratis bei beiden enthalten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |