WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2001, 15:01   #1
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen FS2002 und PSS747 bittet um Hilfe!

Hallo 747 Freunde.
Nachdem wir nun festgestellt haben, das die 747 zwar funktioniert im FS2002, aber die argsten Probleme auftreten mit dem Schub (rauf und runter), muß man feststellen, das man so nicht mit der 747 richtig fliegen kann. Habe mich von Stuttgart bis Kopenhagen regelrecht gequält. Würde da ein Mensch an Bord gewesen, der hätte mich verklagt, solch ein Geschaukel!
Nun gibt es auf folgender Seite eine Datei, welche erklärt, wie man den Vogel zumindestens einigermaßen zum laufen bringen kann. Leider bin ich im feinsten Englisch nicht so bewandert, das ich diese wirklich heiklen Anweisungen fehlerfrei ausführen kann. http://www.avsim.com/pss/products/pss744fs2002.txt
Würde sich einer von Euch, sich meiner erbarmen und sich mal diesen Text ansehen. Und zwischen den Zeilen, die paar Sätze Englisch rausstreichen und dafür Deutsche Wörter einsetzen? Sind bestimmt nur 6 Sätze insgesamt!
Das mit ändern der Panel-Config, habe ich ja geschnallt, da mit den DOWN statt UP, aber der rest ist zu heikel!
Bitte helft mir!
Die Textdatei bitte senden an:
Janicki-J@T-Online.de
Gruß von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 15:11   #2
KaffDad
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 1.809


KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Habe gerade mal zehn Minuten Zeit:

copy
FS2000\PSS
to
FS2002\

copy
FS2000\gauges\PSS-747.gau
to
FS2002\gauges\

copy
FS2000\aircraft\PSS-747
to
FS2002\aircraft\

copy
FS2000\aircraft\PSS744<your livery>
to
FS2002\aircraft

Verzeichnis erstellen PILOTS im FS2002-Verzeichnis (z.B. C:\FS2002\PILOTS). Benötigt um im FMC Flugpläne abzuspeichern bzw. zu lesen.

Die Datei FS2002\aircraft\PSS-747\panel.rr\panel.cfg mittels notepad öffnen und zu den folgenden Zeilen bewegen

VIEW_UP_WINDOWS=37
VIEW_UP_DIR=-15.0, 0.0, 0.0

Das UP wird in DOWN geändert und die -15 wird zu 15. Sollte dann folgendermaßen aussehen:

VIEW_DOWN_WINDOWS=37
VIEW_DOWN_DIR=15.0, 0.0, 0.0

Abspeichern und dasselbe für die panel.cfg´s in den Verzeichnissen panel.ge und panel.pw ändern.

Die Datei FS2002\aicraft\PSS744<your livery>\aircraft.cfg öffnen.

Die Zeilen

atc_type=Boeing
atc_id_enable=1
editable=0

löschen.

Die Datei airlines.cfg öffnen (steht in FS2002/aircraft), bestehenden Inhalt öffnen und die ganze Liste der Fluglinienamen reinkopieren, abspeichern.

FSEdit öffnen und in das Verzeichnis der Livery wechseln, das man bearbeiten möchte.

Folgendes Hinzufügen
Manufacturer, Boeing
Type, 747-400
Variation, Cathay Pacific <example><this can be the full airline name>

Airline, leave blank
ATC Type, Boeing Aircraft
Model, B744
Flight, leave blank
Heavy, leave blank
ID, should say GDCOM

Speichern und Schließen.

In der aircraft.cfg noch folgendes hinzufügen

[EFFECTS]
dirt=fx_tchdrt
concrete=fx_sparks
touchdown=fx_tchdwn, 1


FS2002 starten und fliegen !!!

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 15:55   #3
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Danke!

Hallo KaffDad
Danke für diese große Leistung!
Ich stürze mich nun mal ins Vergnügen.
Hast einen Orden gut bei mir!
Gruß von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 16:42   #4
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Hallo Kaff Dad .
Möchte mich auch bei Dir bedanken.
Pipernavajo.
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 18:53   #5
Grelli
Senior Member
 
Registriert seit: 23.10.2001
Alter: 70
Beiträge: 132


Standard PHÖNIX 747

Hallo Jörg,

Du kannst Dir diesen "eigenhändigen" Kopiervorgang aber auch sparen, weil man dabei durchaus mal was vergessen kann! Falls Du die CD Version der PSS 747 pro besitzt, läßt sich das Programm auch direkt von CD in den FS 2002 installieren! Dazu solltest Du aber vorher alle PSS Daten aus dem (falls vorhanden) FS 2000 löschen! Ansonsten kannst Du das Verzeichnis nicht wechseln!

Anschließend die Konfiguration wie im Text beschrieben ändern! Das mit der Autothrottle Funktion klappt aber auch nach dieser Modifizierung nicht, Du wirst wohl weiter per Hand Gas geben müssen! Ansonsten funzen alle Panels einwandfrei!

Viel Spaß wünscht der Klaus
Grelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 20:26   #6
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hallo alle 747PSS Fans (2)

Danke für die ganzen Tips.
Es funktioniet nun einwandfrei. Kein auf und ab mehr......
Aber nun tut sich das nächste Problem auf:
Es reicht die Landebahn nicht mehr aus. Habe in EDDS am Ende der Bahn 172 Kt, bei 10% Klappen wie gewohnt im Flusi2000. Ja und hier kommt die 747 nicht hoch!
Was ist das wieder?
Wer weiß Rat?
Ich starte mit eingeschalteten LNAV und VNAV, habe das FMC auch in der LEGS-Seite so programmiert, das es locker zu schaffen ist, aber, die 747 kommt nicht hoch, und wenn,(bei 204kt) dann nachdem ich den Acker durchflügt habe, dann klappt es, aber auch beim Steigen, die Turbienen sind konstant auf 92%. Aber der Schub reicht nicht aus, um konstant zu steigen.
Habt Ihr auch den Fehler?
Ich möchte noch bemerken, das ich mit der 747 im FLUSI 2000 endlos um die Welt geflogen bin, ohne Probleme. Und nun die Panne.....
Gruß von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 20:47   #7
KaffDad
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 1.809


KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Bei mir funktioniert der Autopilot (jedenfalls LNAV) überhaupt nicht. Dei Jungs und Mädels von Phoenix sind aber schon dran, einen Patch zu basteln. Hoffen wir einfach mal, daß er bald rauskommt und wir dann endlich wieder in den schönsten Flieger steigen zu können.

Das Starten hat bei mir aber geklappt. Hatte zwar nur ungefähr 60 % im Tank...

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 20:49   #8
Wansti
Veteran
 
Registriert seit: 24.05.2000
Alter: 75
Beiträge: 207


Wansti eine Nachricht über AIM schicken
Standard

PSS747
nach mehrere versuche klappt es mit der autotrottle bei mir so:
jedes mal wenn der anfangt zu "spinnen" einmal a/t ausschalten, wieder einschalten und lnav wieder ein, Dann fliegt man die ganze strecke ohne probs. Im sinkflug verfahre ich genau so.
Gruß Wansti
Wansti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 21:12   #9
Grelli
Senior Member
 
Registriert seit: 23.10.2001
Alter: 70
Beiträge: 132


Standard PHÖNIX 747

Hey Jörg,

wowy, Du schreibst "das auf und ab" hat ein Ende? Verrat mir bitte mal ganz schnell wie Du das hinbekommen hast???????? Bei meinem dicken Baby klappt dat nämmisch nit! !!!!!!!!!!!

Die Starts funzen bei mir, und den FMC hab' ich noch nicht ausprobiert, nur wenn ich nach manuellem Start die eingegebenen IAS/MACH Werte vom Autothrottle übernehmen lassen will, dann bekommen die Turbinen 'nen Koller und fangen an auf und ab zu heulen! Habe schon alles probiert, nix funzt!

Na, was soll's, WIR hoffen das PSS uns bald mit dem entsprechenden Patch versorgen wird!

Bye Klaus
Grelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag