WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2001, 07:49   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter FS2002 total unrealistisch!!!

Habt Ihr mal versucht, mit der Bell (Hubschrauber) auf ein Hausdach zu landen? Versucht es mal in NewYork! Nicht das man locker bei Flugfehler mit dem HELI einfach durch Häuser flatter kann, nein auch eine Landung auf den so prächtigen Dächern ist nicht mehr machbar. Man kennt ja solche Optionen von den bescheuerten "Baller-Spielen", ich dachte das man hier damit verschont bleibt.
Egal was da einige durchgeknallte Terrorosten getan haben, warum müssen wir als Spieler darunter leiden?
Gibt es da eine Abhilfe?
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 09:31   #2
Joachim Giesler
Inventar

Standard Wie sieht´s mit dem Realitätsgrad aus?

Hast du ihn mal bis zum Anschlag "hochgeschraubt"? Dann sollte es schon krachen, wenn du einem Gebäude zu nahe kommst.

Das Landen auf Dächern irgendwelcher Gebäude habe ich bislang noch nicht versucht, las aber an anderer Stelle, dass dies wohl möglich ist. Wie gesagt, dreh mal am Realitätseinstellungen. Vielleicht bringt´s was.

Good Luck, Achim O.T.N.

PS.: (Dann sollte es schon krachen, ...) Das soll jetzt nicht als Motivierung gedacht sein, gezielt Gebäude anzufliegen. Das will ich nicht missverstanden wissen!!!
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 09:44   #3
Caputo
Jr. Member

Standard

das denke ich aber auch: versuch mal kollision mit dynamischer szenerie zu aktivieren.
Caputo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 11:29   #4
Speedbird
Veteran

Speedbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 747

Bei versinkt NUR die 747 bei manchen Flughäfen im Boden. Mal bis zur Hälfte. Mal nur die Spitze beim einschalten der Reverser !!

Habt Ihr das auch schon beobachtet???

Speedbird

Speedbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 11:46   #5
Simeon S
Inventar

Genau! Hau' wech die Scheißä! Blöder FS2002!

Aber jetzt mal im Ernst: Wieso direkt unqualifizierte Behauptungen schreiben, ohne erst mal nach den Ursachen zu forschen?

Wie es auch andere Quellen belegen (Test im FXP oder Test bei AVSIM) ist der Heli noch nicht unbedingt das Aushängeschild des FS2002. Aber das berechtigt nicht zu einer solch desaströsen Kritik! Er ist serwohl fliegbar und gegenüber dem FS2000 verbessert worden.

Wie man den oben zitierten Tests (beide von echten Hubschrauberpiloten geschrieben) entnehmen kann, müssen bei Helikoptern die Realitätseinstellungen reduziert werden. Stephen Kruze bei AVSIM (http://www.avsim.com/pages/1201/fs20...002_part8.html) schlägt 50% vor.

Auch kann man auf Gebäuden landen und sogar mit eingeschalteter Kollission! Allerdings bedarf es dafür einiger Übung. Ich bin auch teilweise "zerschellt", weil ich mit 1500 ft Sinkrate oder überhöhter Vorwärtsgeschwindigkeit aufgesetzt bin.

Also trotzdem viel Spaß und Erfolg und vielleicht fängst Du Deinen nächsten Beitrag mal mit "Könnte es sein, daß die Bell .... unrealistisch fliegt?" usw. . Das kommt wesentlich besser an.

Happy landings

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 12:35   #6
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Böse immer noch unrealistisch ...ja ja

Hallo Freunde
Also selbst bei voller selbst bei halber und was weiß ich wie welcher Einstellungen, kann ich nicht mit einer Bell auf Gebäuden landen. Selbst in Stuttgart, was ja nun wirklich nichts mit der Terrorszene zu tun haben könnte, kann man nicht auf einem Dach landen. Man sickt durch bis zum Boden oder kann ganz easy durch die Hallen fliegen. Zur Abwechslung nahm ich mir mal die ´Boing 777 und flog durch New York. Glaubt nicht, das da Häuser stören. Nein, man flattert einfach durch. Ohne Kollission!
Startet man den Heli und startet schlecht, berührt man den Boden, KNALL, abgestürzt. Streift man ein Haus, passiert gar nichts. Habe auch eingestellt, das man mit der dyn. Szenerie zusammenstoßen kann und alles auf voll. Geht nicht.
Probiert es mal aus. Wer den Heli nicht fliegen will, nehmt ein Flugzeug und landet direkt in der Abfertigungshalle. Ist der Weg zum Auto kürzer )
Gruß von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 12:47   #7
Chiefcook
Veteran

Standard

Moin Moin

Also:
Generell kann man mit dem Heli auf jedem Dach landen.
Nur, Häuser/Objekte, welche speziell für die jeweilige Scenerie gemacht sind, sind nicht landefähig. Aber alle sonstigen Häuser/Hochhäuser haben ein landefähiges Dach. (Realitätseinstellungen sind bei mir auf 100%)
Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts anderes beobachten können.
Alt 14.12.2001, 13:57   #8
Shorty
Veteran

Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun, warum sollte man auch jedem Haus im Flusi eine "feste Sbustanz" geben...? Das zieht nur an der Performance, da sind mir (schöne) Texturschachteln-mehr oder weniger- ohne "Gerüst" lieber...
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 16:32   #9
Jan-Paul
Master

Standard

Ich habe es schon geschafft auf Häusern zu landen, allerdings gibt es unterschiede in der Kollisionsabfrage. Auf einigen kann man landen auf anderen wieder nicht.
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 20:51   #10
Caputo
Jr. Member

Standard

@Janicki...und wenn man auf einigen Gebäuden landen kann reicht das doch völlig aus, oder? Welchen Zweck könnte es haben direkt in ein Objekt hineinzufliegen, so wie du es dir vorstellst.? Also ich steig da nicht ganz durch, warum du den Simulator dann gleich für unrealistisch hältst.?
Caputo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort