![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2003
|
Allegra!
Komme beim FS2002 mit dem Autopiloten nicht zurecht (gilt für alle Typen/Panels): A/P EIN Hold AUS + Nav AUS --> keinerlei Wirkung von Quer-/Seitenruder Alt AUS --> gegenwärtige Höhe wir gehalten Dieses Verhalten ist doch absolut widersinnig - weshalb denn Schalter,wenn sie unwirksam sind?! Beim FS2000 funktionierte alles, wie es sich der kleine Moritz vorstellt: bei eingeschaltetem A/P konnte man bei eingestellter und gehaltener Höhe beliebige Kurven/Kursänderungen fliegen oder bei fixem Kurs manuell steigen oder sinken. Was mache ich falsch?? Besten Dank für Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Beim FS 2002 wird im Gegensatz zu früher die Funktion realer Autopiloten nachgebildet die da lautet: Alles oder nichts! Entweder man fliegt von Hand oder überlässt die Sache dem Autopiloten. Also wenn Autopilot, dann alle drei Achsen.
Natürlich ist es für Beginners am Anfang sicher hilfreich, z.B das Halten der Höhe dem Autopiloten zu überlassen. Als Realpilot weiss ich selbstverständlich, dass das dann mit der realen Fliegerei nichts mehr zu tun hat. Anfänger können sich aber in der Realität am Anfang (vor dem ersten Alleinflug) auch immer auf die helfende Hand des Fluglehrers verlassen. Also warum am Anfang in der PC-Fliegerei diese kleine Mogelei nicht zulassen? Nun gibt oder gab es ein gratis Tool mit dem Namen FlusiFix-2002, mit dem man im Autopilot die Achsen auch im FS-2002 wieder trennen kann. Leider weiss ich den Namen und die Adresse des Schöpfers nicht mehr. Vielleicht kann jemand im Forum weiter helfen. Das Problem wurde im Forum schon viel und auch zum Teil dogmatisch abgehandelt. Ich sehe das nicht so eng! Herbert Frehner |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
Willkommen im Forum und viel Spaß im besten Forum für den Flusi ,Wener!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
Hi Werner!
Welcome her! Schau mal unter dieser adresse da ist das flusifix http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/homepage.htm Mfg. Pepe! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2003
|
Allegra Forum
Hitze und schönes Wetter für Bergwanderungen haben meine Reaktion sehr abgebremst - Sorry. @EW-Commander Herzlichen Dank für das Willkommen! Schätze, ich werde mich gelegentlich als Dummeriam benehmen - aber mein Alter und die Freude am Flusi werden dies noch annehmbar machen! @Jamaav Konnte den Flusifix für einige 'Kleinigkeiten' sehr gut gebrauchen - herzlichen Dank! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|