![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Mahlzeit zusammen!
Habe mir jetzt mal einige Forumsbeiträge durchgelesen zum Thema FS2002 bzw 2004. Schaut euch mal bitte mein System an und sagt mir ob es nicht besser wäre wenn ich auf den FS2002 umstiege. Welche Frames würde ich dort in etwa mit meinem System erreichen? Zurzeit erreiche ich mit dem FS2004 15 FPS und das ist sicherlich nicht zufrieden stellend. Vielen Dank für eure Hilfe!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo jeanpaul!
Darauf eine vernünftige Antwort zu geben ist nicht leicht! Ich weiß ja nicht, welche Addon´s Du benutzt. Schau mal in mein Profil- ich hatte den FS9 probeweise installiert (habe z.Z. noch kein fliegbares Flugzeug, deshalb wieder deinst.) und muß sagen, das ich mit GA+ AI Verkehr+PSS A320+activesky (alles im gleichen Umfang wie im 02) bessere Frames hatte, als im FS2002. Das heißt,in den selben Situationen im 02 ca. 18-23 und im FS9 ca. 22-28. Das können aber wie gesagt nur Anhaltspunkte sein- kein System ist wie das andere! Ich habe meine Komponenten selbst ausgewählt und zusammengebaut.Da spielen wirklich viele Faktoren hinein. Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Ist zwar eher eine Hardware-Angelegenheit, aber egal!
Bei Deiner aktuellen Konfiguartion kann ich Dir vom FS 2004 nur abraten, da die geringe Hauptspeichermenge und die schwache Grafikkarte das System einfach nicht ausreichen. Im FS 20002 solltest Du bei mittleren bis höheren Einstellungen die 25 FPS-Marke erreichen können. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ich mus da mal @Capt. Black zustimmen.RAM und Grafikkarte könnten den 2004 eventuell stärker als den 2002 ausbremsen.
Bei mir hab ich(P4 1.8GHz,512MB RAM,GF4 Ti 4200 64MB) im FS2002/2004 bei vergleichbaren Einstellungen etwa gleiche Performance. Allerdings bewirkt unter "Hardware" das Häckchen bei "Transformieren und Beleuchtung" im FS2004 kleine Wunder.Etwa 40% bessere FPS.Im FS2002 hingegen etwa 10%.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Vielen Dank füreure Beitraägfe!
Dann denke ich werde ich mir den FS2002 zulegen um bessere Frames zu erreichen. Lieben Gruss Malte
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
oder Du investierst 250 Euro in zusätzlich 512 MB Ram und in eine bessere Grafikkarte, z.B. Radeon 9600 Pro. Dann kannst Du den FS 2004 halbwegs vernünftig betreiben. Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo Malte.
Du willst dir den FS 2002 zulegen, heißt kaufen? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann mach ich dir einen Vorschlag: Ich schenk dir meine CD´s vom FS 2002. Zwar ohne Schachtel, aber Originale. Ich fliege zwar derzeit noch mit beiden, FS 2004 und FS 2004, werde aber bei der in den Weihnachtstagen beabsichtigten Neuinstallation meines gesamten Systemes den FS 2002 nicht wieder installieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es mir Winzigweich verbieten könnte, eine gekaufte Originalversion kostenlos weiterzugeben, obwohl sie schon einmal auf einem anderen Rechner gelaufen ist. Aber wie auch immer. Wenn du die 3 CD´s haben möchtest, dann melde dich. Liebe Grüße Helmut (LOWW) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verstehe ich nicht, wie man auf seinen FS 2002 verzichten kann! Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo Christian.
Mußt auch nicht alles verstehen, Christian. Ich versteh ja auch so manches nicht auf dieser schönen Welt. Aber es ist einfach so, ich lege mich auf einen der Flusis fest. Auf den FS 2004. Deswegen bin ich doch hoffentlich (noch) nicht gestört. Zumindest nicht wesentlich. Oder? Liebe Grüße Helmut (LOWW) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Ich würde ja auch an der Stelle des Fragestellers (wie heißt Du eigentlich) Kiste lieber etwas aufbohren und dann den FS9 fliegen...
![]() |