![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
Hallo,
mich plagt ein sehr spezielles Problem bei der Vernetzung des FS2002 auf einem PC(PC1-mit WinXP) und FSGarmin530 auf einem angeschlossenen Notebook(PC2-mit Win98SE) im Remote Mode. Ich bin laut der im Hilfetext gegebenen Anleitung verfahren und jetzt beim Start von WideFS Client und dem FS angelangt. Nach dem Start von WideServer auf dem Notebook bekommen ich eine Fehlermeldung und in der Logdatei nachfolgendes Protokoll: ********* WideClient.DLL Log [version 5.41] ********* Date (dmy): 27/03/03, Time 19:58:36.850: Client name is PC2 22 Attempting to connect now 75 Client connect() failed [Error=10049] Can't assign requested address 1982 Failed to start Client! 4446 Reception maximum achieved: 0 frames/sec, 0 bytes/sec 4446 Max receive buffer = 0, Max send depth = 0 4446 ********* Log file closed (Buffers: MaxUsed 0, Alloc 0 Freed 0 Refused 0) ********* Auf dem PC1 nach dem Start des FS ebenfalls eine Fehlermeldung. WideServer Error Sever sockel failed(Error 10047) Adress family not supported by protocol family Da meine Netzwerkkenntnisse weniger als nichts sind, komme ich an dieser Stelle nicht mehr weiter. Gibt es Hilfe für dieses Problem und vor allem ist überhaupt mit diesen Angaben der Fehler zu lokalisieren ? Beide Computer sind über ein USB-Netzwerkkabel von HAMA verbunden und die Verbindung klappt bei anderen Anwendungen ohne Probleme. Dieter Swada |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Ich will Dir gerne bei der Bewältigung des Problems helfen und schlage vor das wir das telefonisch machen - geht am schnellsten.
Ich benutze das Garmin ebenfalls über ein Notebook, allerdings über eine herkömmliche Netzwerkverbindung. Daran sollte es aber nicht liegen. Ich werde Dir per private Message meine Rufnummer zukommen lassen, dann könntest Du mich heute (Freitag) Abend anrufen (zwischen 21-22 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Moin Simmer
falls ich alles richtig gelesen habe und interpretiere,hast du die server dll auf deinem notebook,und client auf deinem "Server" kann es sein dass du da was vertauscht hast???
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
Hallo,
entschuldigt, vor allem MeatWater, den ich trotz Angebot nicht angerufen habe, das Problem ist vom Tisch. Ich habe nichts vertauscht.Einzige Änderung: der manuelle Eintrag auf beiden PC in die WideServer.ini die Zeile ServerName=PC1 bzw., PC2. Danach klappte der Start des Programms und beide PC fanden sich. Dieter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|