![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Jens,
ich habe mich in Keflavik auf Deine ungefähre Position gestellt und siehe da, beim kleinen Flieger die gleichen Bilder. Also Asche kübelweise auf mein Haupt! Da ich so gut wie nie die kleinen Brummer verwende, habe ich wohl auch deshalb sowas nicht bemerkt. Auf ein Pic habe ich verzichtet. Es lebe NVidia! Gruß Dieter
![]() |
#42 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo Leute,
auch ich habe ein Nvidia-Treiber und keine Probleme mit Flackern,etc. Zu dem Phänomen mit den verschiedenen Texturen kann ich nur sagen,dass es mit der Sicht zusammenhängt.Die Sichtdistanz ist bei dem Airliner viel grösser als bei den Kleinfliegern,vielleicht nutzt der Flusi genau an dieser Stelle die nächste Texturengrösse. Gruss Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Dieter!
Lass man mit der Asche ![]() Ich war mir ziemlich sicher das es nicht am Treiber liegt, aber nun haben wir glaube ich den Beweis. Bei Dir ist es auch so und Petro hat sich auch gemeldet. Ich denke schon das es an der Engine liegt. Übrigens hatte ich die Koordinaten von Deinem Bild übernommen. Komischerweise fehlt bei mir dort das Gebäude. Nix es lebe Nvidia, die haben alle ihre Schwachstellen. Eine ist der Preis ![]()
![]() |
#44 |
Inventar
|
![]() Hallo Jens,
wenn Du das so sagst mit dem Gebäude, heute war mit Sicherheit bei mir auch keins! Mir fiel auf, dass ich doch ander gleichen Stelle wie gestern stand, aber es war keine Gebäude da. Ich habe nur nicht weiter darüber nachgedacht. Vielleicht machen die Amis das, um den Feind zu täuschen. Übrigens könnte da was dran sein, was der Carsten sagte. Ich glaube auch, dass die Sichtweite eine Rolle spielt. Es könneten auch die Wintertexturen sein, denn mit dem kleinen Flieger habe ich in EDDB mit Frühling/Sommer diese Fehler nicht. Gruß Dieter
![]() |
#45 |
Inventar
|
![]() Ich habe noch mal ein halbes Stündchen Zeit geopfert und mich dem Flimmern gewidmet. Es ist so, dass die größe der Flieger keine Rolle spielt. Carsten hatte Recht, dass der Blickwinkel relativ zur Horizontalen entscheidend ist. Nun scheint Keflavik ein ganz besonderes "Pflaster" zu sein, denn an anderer Stelle konnte ich es nicht feststellen . Natürlich kann es dennoch ´ne Menge Plätze geben, wo das auch so ist.
Übrigens, Jens, die Häuser waren auch wieder da. Weiß der Geier, was da gespielt wird. Gruß Dieter
![]() |
#46 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Dieter!
Duchaus möglich das es am Winkel liegt. Der ist wahrscheinlich bei den Großen etwas "freundlicher" als bei den Kleinen. Aber das ist schon seltsam, auch mit den Häusern ![]()
![]() |
#47 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ich bin immer noch nicht überzeugt, weil das Problem bei mir auch nicht immer gleichermassen auftritt. Ich bin zum Beispiel vor ca. zwei Wochen auf einer längeren Riese mit der DF737 (also grosser Flieger) über Bergen nach Tromsö und dann weiter nach Longyear geflogen.
In beim Hinflug trat der Effekt in Tromsö und in Longyear auf: Die Runway schien stellenweise zu verschwimmen und der darunterliegende Boden/Schnee kam durch. Als ich dann am nächsten Morgen (nach Neustart des PC) wieder zurück von Longyear nach Tromsö geflogen bin, war sowohl in Longyear als auch in Tromsö alles ok! Gleicher Flieger, gleicher Blickwinkel, Nichts von fehlenden Bodentexturen. Thomas P.S: Zudem habe ich ja auch noch den Effekt, dass bei mir auf einigen Flughäfen (KLAX, KORD) die Apron-Texturen permanent fehlen.
![]() |
#48 |
Inventar
|
![]() Hallo Thomas,
sag mir doch mal wo genau in KLAX und KORD die Texturen bei Dir fehlen. Ich will mir die Sache mal bei mir ansehen. Ihr mögt mich ja für naiv halten, aber ich will nicht glauben, dass MS ein Produkt mit solch gravierenden Fehlern verkauft. Auch wenn es nur ein Spiel isdt. Es muß dafür andere Ursachen geben. Gruß Dieter
![]() |
#49 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ebend, das glaube ich auch ja auch nicht und versuche das hier ja wohl auch ausreichend zum Ausdruck zu bringen. Das tritt ja auch nur bei bestimmten Installationen auf! Genauso wie das Problem mit den "verschwimmenden" Texturen.
Wobei ich Wert darauf lege zu betonen, dass ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass beide Probleme dieselbe Ursache habe. Bzgl. der fehlenden Texturen in KLAX, KORD und auch TIST brauchst Du keine genauen Koordinaten. Tritt bei mir auf dem gesamten Rollfeld dieser Airports auf. Und bei der Spanien-Scenery von Toni Agramont sind die Rollwege einfach nur hellgrau ohne jede Markierung und sehr holprig beim Drüberrollen. Bzgl. des Problems der "verschwimmenden" Texturen habe ich glaube ich in meinem letzten Beitrag dargelegt, dass das aus meiner Sicht kein systematischer Fehler der Grafik-Engine ist, oder die ist Datums-/Uhrzeit-sensitiv. Thomas
![]() |
#50 |
Inventar
|
![]() @Thomas
Hier KLAX
![]() |