![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Guten Morgen!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe im FS2002 besonders auf den GAP-Plätzen dieses Flimmern (siehe Screenshot im Anhang). Ich habe die GAP auf Priorität eins, meine Grafikkarte ist eine GeforceIII-Ti200 mit dem neuesten nvidia Treiber von www.nvidia.de (heute aktualisiert). Leider tritt das Problem immer noch auf... Das Flimmern geht immer über die Bodentextur, es scheint als schimmere die Standardtextur des FS durch... Nachts stört das besonders. Vielen Dank für etwaige Hilfe. Die Suchfunktion habe ich bemüht, alllerdings kam dabei nur der Hinweis heraus, man habe zu viele Addons installiert... Naja, nicht wirklich weiterhelfend... ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() und hier noch ein Screenie - leider habe ich keinen Webspace und kenn mich mit derartigen Dingen leider nicht aus...
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Johannes,
ich habe auch die GAP´s und wenn ich das richtig sehe, dann liegt es an Deinem Treiber und seinem Zusammenspiel mit der Karten-Hardware. Nicht immer ist der neueste Treiber auch der beste. Versuche Dein Glück mit einem älterem Treiber oder mit anderen Flusieinstellungen. Ich will mich mich hier nicht mit Programmierern anlegen, denke aber, dass solche Probleme mit kommerzieller Software nicht auftreten dürften. Gruß Dieter
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hallo Johannes,
probier mal Detonator Version 23.11 bzw 23.12 (speziell für ASUS). Sind zwar etwas älter, aber nach meinen Erfahrungen immer noch die besten Treiber für die GF3. Hier der passende Link Gruß Michael
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() @Fritzcat:
Ich habe eine Geforc 3 Ti 500 und auch gelegentlich Probleme mit Texturen. Bei mir fehlen z.b. bei einigen Default Airports (KORD, KSFO, TIST) die Apron-Texturen. Sieht aus als würde man auf Lehm oder Rasen stehen. Bei einigen Airports (in erster Linie Freeware, aber manchmal auch bei LOWI aus den Austrian Airports) flimmern bei mir auch die Bodentexturen. Ich tippe wie mein Namensvetter auch auf ein Treiberproblem, hatte aber bisher keine Lust dem genauer auf den Grund zu gehen, vor allen Dingen weil meine Konfiguration inzwischen ziemlich komplex ist. @Namensvetter Sorry Wolf-Dieter, aber bei der heutigen schier unendlichen Möglichkeit der Hardware- und Software-Konfigurationen im PC-Bereich kann man solche vereinzelt auftretenden Probleme nicht den Addon-Produzenten zur Last legen. Thomas
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin!
Also ich glaube nicht das das ein Hardwareproblem ist. Sieht eher aus als wenn sich her zwei Texturen nicht richtig überlagern, so wie oben schon vermutet wurde. Abhilfe? Wohl keine...
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Also wenn es bei einigen PC-Konfigurationen auftritt und bei anderem wiederum nicht ist es wohl kein systematischer Fehler der Programmierung.
-> Siehe auch die von mir genannten spezifischen Texturenprobleme.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Waltho,
daß Problem tritt bei mir auch auf, allerdings abhängig vom Betrachtungswinkel. Auch bei den Austrian Airports. Stehe ich mit einer Cessna rum und schaue mir den Airport an, flackert mitunter eine RWY oder eben der Boden bzw. die drunterliegenden Texturen kommen hoch. Stehe ich mit einem größeren dort, so daß ich höher "sitze" ist das nicht zu sehen. Man kann also glaube ich nicht generell sagen das man es nicht auf dem Rechner hat, einfach mal verschiedenen Stellungen testen. Keine Angst ich will keinen der heiligen Programmierer angreifen ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Tja, danke erstmal für die vielen Antworten!
![]() Den 2311er hatte ich vorher drauf, und da was das Problem leider ebenfalls vorhanden. Deswegen hatte ich ja auf den neuesten Deto gewechselt. Das mache ich normalerweise nicht, da ich eine funktionierende Kombi nicht ändere. Leide zeigt aber nur der FS diese Probleme. ![]() Ich werde mal ne Testneuinstallation machen und die GAPs dazuinstallieren. Wenn die funktioniert muss ich meinen FS dann irgendwie in die neue Install retten, das wird viel Arbeit, aber wenns hilft? Mit den FS Einstellungen habe ich schon gespielt, alles was man unter Hardware verändern konnte, habe ich versucht. T&L, MIP-Mapping, AA und was weiß ich. Nichts zu machen. Ätzend! Achja, mir fiel auf, dass dieses Problem teilweise auch in der Standardszenerie auftritt, so ähnlich wie im zweiten Screenie, sogar in Meigsfield... Daher wirds nicht an den armen Addonprogrammieren liegen, es funktioniert ja bei anderen problemlos ![]() Naja, Danke für Eure Hilfe nochmal, ich schau mal, was ich noch machen kann.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Mir sind Programmierer prinzipiell nicht heilig (ich war nämlich selber mal einer)
![]() Aber wie gesagt es gibt immer mal wieder Probleme mit Texturen über die nur einige wenige berichten und wenn derartige Probleme bei allen Nutzern der GAP oder der Austrian Airports auftreten würden, dann wäre das Geschrei wahrscheinlich so gross, dass wir alle Ohrenstöpsel bräuchten. Interessant sind auch die immer mal wieder berichteten und auch bei mir fehlenden Apron-Texturen in KORD, KSFO etc. bei den Default Airports. By the way: Ich habe schon gesucht, aber nirgendwo mehr die Anleitung gefunden um LOWI aus den GAP 1 zu deaktivieren, wenn man die Austrian Airports hat. Kann mir da mal einer weiterhelfen. Thomsa
![]() |