WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2003, 21:13   #1
habie
Veteran

Standard FS2002 chrash

Hallo Freunde,
ich war lange (aus gesundheitlichen Gründen) nicht mehr in diesem Forum, lange Zeit im Krankenhaus. Nun, jetzt wieder zu Hause natürlich gleich an die Kiste FS gestartet, lief alles wunderbar. Heute, nach ein paar Tagen wollte ich wieder ein wenig das Fliegen auffrischen und was macht das Ding, nach dem Eingangsbild, also da wo man noch alles einstellen kann, Flieger und so, beginnt der PC zu laden und dann isses weg. einfach nichts mehr und das immer wenn ich den FS2002 neu starte, immer das gleiche. Hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt ???? Wenn ja bitte dringen um Hilfe.

Viele Gruesse und schon auf Entzug.......... habie
habie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 09:42   #2
DeLaPlata
Gast

Idee Gutes Profil ...

Hi simmer, hast Du an den Optionen der Soundkarte rumgeschraubt? Falls volle Soundbeschleunigung eingestellt ist, gehe mal eine Raste von MAX runter. Außerdem gab es eine zeitlang ein Problem (BUG) mit einem falsch eingestellten DEBUG-Menü. Leider habe ich die genaue Stelle nicht parat, war auf jeden Fall auch im Media/Sound Bereich.
Rico
Alt 09.02.2003, 20:40   #3
habie
Veteran

Standard RE:

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber ich habe an den Soundoptionen nichts verändert und das mit dem Debug sagt mir im Moment garnichts.
Ich habe den FS2002 nochmal neu installiert und es geht jetzt wieder ausser das komischerweise die Cockpitansicht jetzt im ins rosane wechselt und wieder normal wird, das geht hin und her. Ich hatte das schonmal aber ich weiss nicht wie ich das wegbekommen habe. Das irritiert sehr beim fliegen. Vielleicht hast Du dazu ja noch eine Idee. Da war irgendwein Eintrag mit Old-Modules oder so ähnlich.

Bis dann..... habie
Alt 09.02.2003, 20:47   #4
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Habie,

schaue mal in die Anzeige Einstellungen des FS ob dort ein 16er Modus aktiviert ist, wenn ja nimm die gleiche Auflösung im 32er Modus.

Gruß Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 05:03   #5
habie
Veteran

Standard Re: HeinzS

Hallo Heinz,

habe ich mal probiert, jedoch verfärbt sich das Cockpit immer noch rosa, sieht furchtbar aus und man kann nicht fliegen damit, weil man die Schalter etc. nicht sieht. Da gab es mal irgendwo ein Eintrag in der Config mit Old Modules, aber ich weiss nicht mher wie das war. Als ich damals den Eintrag machte war es verschwunden. Ich glaube irgendein Gauge hat mir das zerissen.

Gruss...habie
Alt 11.02.2003, 09:19   #6
MarcusN
Hero

Standard

Servus Habie !

Schalt mal das Antialiasing aus - irgendwie hab ich so im Hinterkopf, dass es hier im Zusammenhang mit Detonator-Treibern zu diesem Problem kam. Es gab auch mal einen Thread dazu hier im Forum - versuch es mal mit der Suchfunktion !

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 14:10   #7
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Habie,

der Eintrag in der FS2002.cfg für Module aus dem 2000er war:

[oldmodules]
xxx.dll=1

Probleme mit dem Anti Aliasing habe ich bei mir nur festgestellt, wenn in den Einstellungen der Anzeige 2x oder Automatisch durch Anwendung aktiviert ist.

Gruß Heinz
Alt 11.02.2003, 20:14   #8
habie
Veteran

Standard re: HeinZ und MarcusN

Hi Ihr beiden,

also Antialaising hat nichts gebracht, das mit den Old Modules glaube ich war es damals, jedoch Heinz für welche dll stehen die XXX. Ich weiß das nervt aber ich hätte es halt wieder so das man was gescheit's sieht.

Wenn Du so nett bist Heinz und könntest mir da noch mal unter die Arme greifen, keine Angst mein Deo ist perfect *lol*
Alt 11.02.2003, 20:29   #9
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Habie

xxx = Das Modul welches aus FS2000er Tagen stammt und je nach installiertem AddOn immer anders heisst.
Sprich woher soll ich Wissen welche AddOns du alle hast?
Ich würde dir ja eigentlich die Suche vorschlagen, aber da scheint im Moment nicht viel Gutes bei rauszukommen.

Gruß Heinz
Alt 12.02.2003, 00:11   #10
habie
Veteran

Standard re: heinz

hi mein lieber,

das ist schon ein seltsames Wesen. Alles was ich bisher verändert habe hat nichts gebracht. Seltsam ist nur, es ist nicht immer, wenn ich z.B. mit der Mouse auf das Cockpit klicke, egal wohin. habe ich ein normales Bild. Ich werde mal den Mousetreiber und die Einstellungen der Grafikkarte beobachten und mal sehen was dabei rauskommt.

Ich hatte das am Anfang auch wenn ich mir mal nen Flieger von Avsim etc. runtergeldaen hatte, jetzt habe ich fast kein third party flieger und es ist wieder da.

Ich könnze ja damit leben weil es nicht mehr so ständig ist, aber ich bekomme Besuch us U.S.A. und der will nartürlich fliegen bis zum umfallen
und ich dann mit dem Bild....ne ne das muss bis zum 25. klappen, war ja vorher auch schon nicht mehr.

Falls Dir nochwas einfällt, wäre ich Dir sehr dankbar, damit er nicht sagen kann..... he was hast du denn für einen sch...ß

Na ja ..... werde ich mal hoffen daß ich das hinbekomme.

ciao ciao und danke........habie
Antwort