WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2002, 15:27   #11
tab25
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.09.2002
Alter: 57
Beiträge: 53


Standard

Hallo KOV

herzlichen dank f.d. tip, werd das gleich machen

andererseits finde ich es doch irgendwie traurig das man erst in den configs rumsemmeln muß um etwas hinzukriegen was ich weiterhin als benutzer irgendwie für selbstverständlich halte.

tab
____________________________________
Ostfriese im Nachtlandeanflug
\"Hallo Tower, ratet mal wer hier kommt !\"
Towercontroller schaltet alle Lichter aus
\"Hallo Ostfriese, rate mal wo wir sind !\"
tab25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 21:13   #12
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Reden

Zitat:
Original geschrieben von tab25
andererseits finde ich es doch irgendwie traurig das man erst in den configs rumsemmeln muß um etwas hinzukriegen was ich weiterhin als benutzer irgendwie für selbstverständlich halte.
Es ist schlicht und einfach kein Problem und auch kein Bug...

Dass das so schwierig zu verstehen ist...

Wenn ihr die Flugzeuge unrealistisch durch die Luft würgen wollt, dann ok. Aber motzt doch nicht Microsoft an, dass sie etwas machen, was realistisch ist.

Selbst der in der Realität praktisch kaum noch verwendete uralt AP kann nicht als Rechtfertigung herangezogen werden. Denn: schaut euch mal genau an, was dort manuell gesteuert werden kann und wonach aua250 gefragt hat...

Schaut euch weiterhin auch mal genau an, welche Flugzeuge Microsoft beim FS 2002 überhaupt mitliefert... und was für einen AP die haben...

Es ist für die typischerweise verwendeten Flugzeuge einfach nicht realistisch, was ihr fordert. Dass einige Simmer sich hier falsches Verhalten angewöhnt haben und dies einfach nicht ändern wollen, sondern stattdessen verlangen, dass alle Simmer mit unrealistischen Funktionen ausgestattet werden sollen, ist schon interessant.

Deshalb sollte man Neulinge nicht mit falschen Anleitungen zum Verändern von Konfigurationsdateien verleiten, nur weil man sich das selber "so vorstellt". Obwohl es immer wieder anders erklärt wird.

Sollte man auch ändern, dass die Flugzeuge einen Strömungsabriss erfahren können?

Oder Sprit verbrauchen, der irgendwann ausgeht?

Oder sollen Wolken weg, weil die manchmal die Sicht versperren?

Es ist schon erstaunlich. Da schrieb ich einmal, dass der FS für viele ein Spiel sei, und interessanterweise wollten mich einige Simmer darauf steinigen. Ich habe den Eindruck, dass das die gleichen sind, die nach ihrem eigenen Gusto solche Änderungen an den Configs vornehmen.

Ist der FS jetzt doch ein Screenshot-Simulator zum Landschaftsanschauen...?

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 21:45   #13
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard

Bravo Marc !


@tab
Kann mir jemand sagen ob es im fs2002/AP nicht möglich ist manuell kurven zu fliegen.

tab,

wozu brauchst Du das eigentlich ?

@tab
mag ja sein das es so wie jetzt realistischer ist aber in erster linie sollte ein pc-flusi doch "bedienerfreundlich" sein

Umfrage an alle : JA oder NEIN ?

Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 23:13   #14
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard

@tab25
ich hab festgestellt, das kein mannuelles richtungssteuern möglich ist wenn der flightdirector aktiviert ist (weil dann gleichzeitig immer auch die level-hold-funktion für das geradehalten der flügel aktiviert wird).

tab25,

hab´s gerade probiert: Bei der Standard 777 z.B. leuchtet beim Einschalten des Flight Directors die grüne Anzeige LVL auf. Die 777 lässt sich natürlich bei ausgeschaltetem Autopilot einwandfrei per Hand steuern. Der Flight Director gibt vor wie der Pilot die Pitch im Moment des Einschaltens halten kann , bzw. wie er die Flügel gerade halten kann.
Man kann natürlich auch z.B. Heading und Altitude (mit Vertikalgeschwindigkeit) getrennt oder gemeinsam vorgeben und er zeigt dem Piloten dann wie er steuern muß.

Bei den Standard Cessnas wird beim Einschalten des Autopilots der Wing-Leveler aktiviert, Höhenruder-Steuerung wird nichtblockiert.

Laut Hanbuch der realen Cessna 182R Modell 1982 hat der Atopilot Cessna 300A Typ AF-395A einen WING LEVELER und eine Einrichtung, die automatische Standard-Kurven fliegt. Es gibt auch HEADING und NAV aber keinen ALTITUDE HOLD.

Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 07:58   #15
AlphaBravo
Inventar
 
Registriert seit: 26.12.2001
Beiträge: 1.677


Standard Re: Fs2002 - Autopilotsteurerung (Hdg-Hold ??!!)

Zitat:
Original geschrieben von aua250
Kann mir jemand sagen ob es im fs2002/AP nicht möglich ist manuell kurven zu fliegen. Bei mir kann man nur "Hdg - hold" aktivieren, dabei ist "Geradeausflug"n deaktiviert. Deaktiviert man "Hdg-Hold" aktiviert sich automatisch der "Geradeausflug"!!
Wie kann man das umgehen ??
Danke
Klaus
Hallo Klaus,

willkommen im Forum!

Bin mal vor gar nicht all zu langer Zeit, in die gleiche Falle reingetappt wie Du:

Wenn Du willst, schau mal auch hier rein

Viel Spaß beim 'Richtig-Fliegen' und im Forum
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 13:53   #16
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Um aua250 (dich habe ich mit meinem ersten Posting nicht gemein!) auch noch eine konstruktive Antwort zu geben:

Das, was du suchst, ist die Trimmung. Hast du die Maschine ausgetrimmt, hält sie die Höhe, und du kannst genau so fliegen, wie du es dir vorstellst.

Gerade als Anfänger bringt es viel mehr, die Maschine wirklich fliegen zu können, als (noch) fehlende Fähigkeiten durch Autopiloten oder - noch schlimmer - CFG-Veränderungen auszugleichen.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 14:37   #17
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard Hallo Marc :)

Ich wollte die uralt-A/P’s nicht als Rechtfertigung hinzuziehen sondern lediglich versuchen die Frage, ob das bei einer DC-3 oder B707 möglich ist, zu beantworten.
Ich würde niemals bei einem Flugzeug den default_bank disablen, wenn das in der Realität nicht geht. Es ist nun mal so, dass wenn man Panels verwendet, die alte Sperries realistisch nachbilden, dies tun muss, damit der Turn Knob und die IAS-hold-Funktion (die über den pitch und nicht über den Autothrottle kontrolliert wird und somit vom FS-A/P nicht unterstützt wird) funktionieren. Es gehört halt dann Disziplin dazu Richtungsänderungen auch per Turn-knob oder HDG-sellect und nicht mit dem Joke zu machen. Ich hoffe das es irgenwann mal jemandem gelingt diese gauges so zu programmieren, dass sie auch ohne Eingriffe in die cfg’s funktionieren. Die betreffenden Programmierer arbeiten auch schon dran.

Ich finde Deinen Editorial-Beitrag verdammt gut. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn jemand unrealistisch simmen will, das ruhig tun soll. Selber schuld. Tab25 wurde erklärt das sein Vorhaben unrealistisch ist und wenn er dann weiterhin darauf besteht es zu tun, soll er doch. Ich will niemandem vorschreiben wie er zu simmen hat.

Ich selber simme meistens irgendwo zwischen 1950 und 1980 und bin somit einer von denen, die zb. bei einer B707 sofort den Autothrottle disablen oder das GPS aus dem Panel rausschmeissen um dann per Koppelnavigation über die Virtuellen Ozeane zu brettern. Leider gibt’s noch kein Sextant- oder LORAN-C-addon und viele der damaligen Funkfeuer nicht mehr. Somit würde ich nicht meinen, dass man mir einen mangelnden Realitätswillen vorwerfen kann.

Eine meiner Forderungen an den FS200X: Nach Epochen verstellbare Standardszenerie


Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 17:15   #18
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard Re: Hallo Marc :)

Zitat:
Original geschrieben von Kov
Ich wollte die uralt-A/P�s nicht als Rechtfertigung hinzuziehen
Nein, das habe ich dir auch wirklich nicht unterstellen wollen. Ich habe ja deutlich gemacht, dass der aufmerksame Leser merkt, dass du auf etwas anderes hinaus wolltest.


Zitat:
Original geschrieben von Kov
Ich finde Deinen Editorial-Beitrag verdammt gut.
Danke

Zitat:
Original geschrieben von Kov
Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn jemand unrealistisch simmen will, das ruhig tun soll. Selber schuld. Tab25 wurde erklärt das sein Vorhaben unrealistisch ist und wenn er dann weiterhin darauf besteht es zu tun, soll er doch. Ich will niemandem vorschreiben wie er zu simmen hat.
Das ist natürlich genau die richtige Einstellung. Ich selber habe ja geschrieben, dass der FS in Wahrheit für viele ein Spiel ist - demgemäß wäre ich auch der letzte, der sich darüber aufregt. Wenn jemand im bewusst unrealistisch fliegt - ok, seine Sache.

Was mich hier aber aufgeregt hat, ist die Ignoranz einiger Leute. Immer wieder wurde hier im Forum erklärt, wie es mit dem Realismus ist. Einige Leute scheinen das aber einfach nicht wahrhaben zu wollen. Sich dann auch noch über den Hersteller aufzuregen, weil er sein Produkt realistisch gestalltet... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. 99% der übrigen Simmer wünschen sich mehr Realismus.

Wer aber sich mit elementaren Grundlagen des Fliegens wie Trimmung oder Autopilot nicht auseinandersetzen will, der sollte nicht noch andere Simmer in seine Ignoranz hineinreißen - damit meine ich nicht dich! Sondern die, die immer wieder Gewehr bei Fuße stehen und erklären mit welch tollen (banalen) Einträgen sich dieser "wirklich nervige Bug" beheben lässt.


Zitat:
Original geschrieben von Kov

Eine meiner Forderungen an den FS200X: Nach Epochen verstellbare Standardszenerie
Tja, in der Tat gibt es ja Szenerien, die sich in Abhängigkeit des Datums verändern. Z.B. bei EWpro sind dann neue Pisten in Betrieb. Nette Sache...

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 17:29   #19
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard Unnoetig zu sagen,

... dass ich auch der Meinung von Kov und Marc bin, nur noch was zu den zeitabhaengigen Szeneriedetails: Im FS2000 stand (Normalzeit ) auf Cape Kennedy ein Shuttle auf der Rampe, stellte man aber die Zeit auf 1969, dann stand da eine Saturn 5. Hab' noch nicht getestet, ob das auch noch im FS2002 so ist.

Noch 'ne (nicht ganz ernst gemeinte) Behauptung: Ich wette, mancher Simmer wuerde das Verhalten eines ECHTEN Flugzeugs als Riesen-Bug (reine Unverschaemtheit, und das bei DEM Preis!) bezeichnen - im FS flog die Maschine naemlich voellig anders

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 18:14   #20
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard Re: Unnoetig zu sagen,

@Marc: Alles klar Dachte mir doch, dass wir irgendwie gleicher Meinung sein sollten.

Zitat:
Original geschrieben von Peterle

Noch 'ne (nicht ganz ernst gemeinte) Behauptung: Ich wette, mancher Simmer wuerde das Verhalten eines ECHTEN Flugzeugs als Riesen-Bug (reine Unverschaemtheit, und das bei DEM Preis!) bezeichnen - im FS flog die Maschine naemlich voellig anders
Na, ja, wenn mann die ganzen "ich-kriege-meine-767-vollgetankt-und-vollbeladen-nicht-über-FL300", "bei-flaps-full-sackt-meine-joystick-querruderachsenempfindlichkeit-in-den-keller", "meine-MD-80-kurvt-nach-dem-ausrollen-immer-noch-ein-paar-grad-weiter" etc. hilfeee-threads so liest...

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag