WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2002, 13:59   #1
Patrick Bernhart
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 59
Beiträge: 66


Standard FS2002 ATC

Hi Simmer,

mal ne Frage zum FS2002 ATC, wenn ich den zugewiesenen FL nicht
erreiche wird dann mein Flightplan gekillt? Was darf ich falsch
machen oder wie oft bevor mit ATC rausschmeist?

Ist eigentlich schon Ersatz Sounds in Sicht? die Ami Sounds kommen
auf den europäischen Airports einfach nicht gut und sind extrem
leise und schwer zu verstehen.

Gruss Patrick
Patrick Bernhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 14:26   #2
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 69
Beiträge: 1.840


Standard

Hallo Patrick,

leider sind die Herren im ATC unerbittlich wenn es um irgendwelche Anweisungen geht. Glaube nach dem 2.-3.Hinweis kommt die Streichung des Flugplans. Um mehr Zeit rauszuschinden, könntest Du eine Weile nach dem Hinweis den KannNitVerstahn spielen.

MFG Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 16:30   #3
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard RE: FS2002

Und immer schön ab FL100 den Luftdruck auf Standard (29.92) einstellen.

Sonst verstehen die Controller von MS auch gar keinen Spass.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 16:41   #4
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Und immer schön ab FL100 den Luftdruck auf Standard (29.92) einstellen.
Hi!

Bitte erst ab FL180, denn das ist die transition alt in den USA.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 20:14   #5
EDDKKlaus
Senior Member
 
Registriert seit: 22.07.2001
Ort: Köln
Alter: 82
Beiträge: 135


Standard

Hallo, Patrick !

Wollte nur mal sagen das ich absolut
saubere ATC höre, nicht leise sondern
normal mit Reseven und auch klar ver-
ständlich !
Nur zum "Anstoß", da stimmt was nicht
am System oder so...
____________________________________
...please, start your FS every time
from a clean system !!!
(org. Luciano Napolitano)

Grüße aus Köln, Klaus...
EDDKKlaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 23:12   #6
Patrick Bernhart
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 59
Beiträge: 66


Standard

Danke für die Infos,

bei mir hört sich ATC so an, als wenn jemand zwischenreinquatscht
wenn ATC mit mir spricht - ist aber nur so im Hintergrund !?

Ja das ist blöd das der IFR Plan gestrichen wird und man vieleicht
es nicht mal versteht. Gibt es eine Möglichkeit ATC dazu zu veranlassen einen niedrigeren FL zuzuweisen?

Das Problem war das ich mit der DF737 und einen Seitenwind von 197 ktn ??(kam von FSMeteo) den FL nicht erreichen konnte, der Flieger hing im Vergleich zu seinen Kondensstreifen quer in der Luft
- Resultat knapp am Strömungsabriss in FL350 und dann auch noch den
IFR Plan gekippt - danke MS

Gruss Patrick
Patrick Bernhart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag