![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo zusammen,
ich hab ein riesenproblem und ihr seid quasi meine letzte rettung: das problem: nach etwa 1-5 minuten einer fs2002 prof.-sitzung schmiert der fs2002 ab und meldet einen fehler in der fs2002.exe. ich hab das ding jetzt schon ein paar mal neuinstalliert, aber es zeigte sich keine besserung. dabei habe ich es auf ntfs- und fat32-partitionen installiert, das machte aber keinen unterschied. mein system: amd xp1800+ asus av266-ex 512mb markenspeicher geforce 2 mx400 die neusten nvidia-treiber sind drauf und auch agp ist im bios auf 2x gesetzt. die cpu-temperatur bleibt auch im normalbereich... und das komische: bis vor wenigen wochen hat das ding noch einwandfrei funktioniert... hat jemand nen vorschlag? danke, rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
also ich hatte das Problem auch mal mit dem FS2000, da waren meine RAM's defekt! ![]() Bin aber nicht so fitt in Sachen Technik (also jetzt was den PC angeht), da kann dir bestimmt noch jemand anderes besser weiterhelfen!!!! ![]() Na dann viel Glück beim lösen deines Problems!!! Gruß, Sacha ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Ich habe zwei RAM-Riegel je 256Mb. Einer davon war "schleichend" defekt. D.h., bei kühleren Temperaturen fiel es mir nicht auf. Jetzt, bei 31° um 23 Uhr abends, ging der Rechner 10 Sekunden nach dem Flusistart in die Knie ...
Jetzt, mit neuem RAM, no Prob! LG,
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ich tippe auch auf ein Thermoproblem.
Kleines Beispiel aus eigener Erfahrung: Ich betreibe meinen PC mit einer Wasserkühlung. Sobald ich den FS2K2 starte, steigt die Betriebstemperatur der CPU um 5 Grad (!!). Thomas
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() dankeschön schonmal...
zugegeben, es kann rückblickend schon was mit der temperatur zu tun haben. iss eigentlich erst so, seit dem es so knalle-heiß ist. cpu-temp schliess ich mal aus, aber möglicherweise wird der speicher zu heiß?!? naja, ich dreh jetzt mal meine lüfter auf 100% und berichte dann... bis dann, rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() so leute,
ich hab jetzt neuen speicher eingebaut und: der fehler kommt trotzdem immer wieder. aber erst, wenn der pc 'ne stunde lief, in der ersten stunde gings problemlos. weil das ja wohl eindeutig auf ein thermisches problem hinweist, die cpu es aber nicht sein kann, habe ich den rechner aufgeschraubt und mal kurz den speicher angefasst. und der war tierisch heiss...kann das möglicherweise daran liegen? welche effektive möglichkeiten gibt es, den speicher zu kühlen? ich lass solange einfach mal den deckel runter... danke, rainer |
![]() |
![]() |
![]() |