WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2001, 15:23   #21
Thomas-P
Hero

Standard

Zitat:
Hoffe man versteht was ich sagen will
Ich fürchte, ich habe verstanden.
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 16:22   #22
Peterle
Inventar

Standard Gestern...

habe ich testweise eine FS2k2-Minimums-Installation (wo also die CD eingelegt bleiben muss) auf einem 500MHz AMD-Kasten gemacht, 8MB "Grafikkarte". Settings: Terrain-Mesh 100 Prozent (voll au)
AI-Traffic: Sparse
Auto-Gen: Low
800x600x16Bit, keine Wasser-Effekte usw.

Um Koeln-Bonn 10-15fps (zum Vergleich FS2k: 7fps !).

Sehr ueberraschend: In Wolken, wo der FS2k auf 4fps und darunter sackte, geht im fs2k2 die Framerate kaum merklich herunter. Trotz CD-Nachladens der Szenerien ist kaum Ruckeln zu merken, man fliegt immer "smooth".

Ich wuerde so einen kleinen" Rechner nicht wirklich empfehlen, aber als "Appetizer" reicht's allemal - selbt wenn man nicht alle Schieber voll aufzieht, ist er in der abgespecktesten Version immer noch viel besser als der FS2k.

Nur meine 2 Cents....
Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 17:15   #23
Thomas-P
Hero

Standard

Hallo Peter,

Du machst mir doch wieder etwas Mut. Natürlich will ich meinen 350er nicht für alle Ewigkeit zum Fliegen benutzen. Aber wenn er als Übergangslösung taugt (ich will ja nur ein bißchen mitreden können), bis dann nächstes Jahr neue Hardware kommt, dann bin ich ja schon zufrieden.

Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 17:30   #24
ppl
Veteran

Standard

Hi,

@Errorman ?

Was auf der Packung von Mic. steht ist warscheindlich die Mindestanforderung zum installieren! Aber mit einem 350er Fliegen?

Nachdem der 2002er auf meinem System nicht besonders schnell läuft, wird er auf einem 450er mit der Grafikkarte und 128 MB RAM sicher nicht gut laufen.

Übrigens: Mit dem 2000er hatte ich mit allen Details eine bessere, oder auf keinen Fall schlechtere Framerate als mit dem "neuem".

Ich habe mir die PSS 747 installiert, die Framerate ist "katastrophal"!

Aber es bleibt ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen.

@jok

Der hat vollkommen recht. Ab 800 MHZ gehts erst schön langsam los!

Ich werde mir auch mal in nächster Zeit was schnelleres gönnen

Bis bald, ppl
ppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 17:42   #25
Peterle
Inventar

Standard Da muss ich ppl zustimmen:

Wenn man die Schieber aufzieht, wird der 2k2 (erster Eindruck) rabiat langsamer, nicht nur unfliegbar, sondern vermutlich ungeniessbar. Aber wie gesagt: Ich hatte Terrain-Mesh auf Maximum, wil's mir wichtig ist, alles andere (fast) auf Minimum, bei der Einstellung ist er wohl noch nicht das Wahre zum Fliegen (20fps waere da zu fordern), aber immerhin geniessbar.

Ich habe hauptsaechlich die Cessna 172 getestet, dann noch die FSD J3 Cub uer den FS2k, schlecht erscheint mir die 2k2-Kingair. Framefressende Sachen wie die PSS 747 habe ich natuerlich garnicht erst ausprobiert - es war ja mein erster Tag mit dem 2k2

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 18:03   #26
Luke
Elite

Standard

Hallo!
Gibt es wirklich jemanden, der den Fs2002 auf einen 500 PIII fliegen kann. Ich nicht. Selbst wenn ich AutoGen ausschalte, Wassereffekte Reflexionseffekte und was es da noch alles gibt ausschalte, ich komme nie über 10 FPS nicht mal wenn ich in den blauen Himmel gucke. Wirklich schade. Aber ich werde mir bald einen Athlon mit 1 GHZ zulegen. In Meigs schaffe ich maximal 5 Frames.
Meine anderen Regler, ausser die oben genannten, stehen so zeischen 50 und 60
Also mit 500 geht bei mir nix!
Ciao Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 18:12   #27
hupfi.h
Veteran

Daumen hoch FS-2002 !! Super!!

Also.......habe heute fs2002Pro beim Softwaredschungel gekauft
(1190 ATS). Der hat nur Pro. Die Packung federleicht, 3 CD`s und kein Handbuch!!! Daß gibt's alles in PDF Dateien zum Ausdrucken!! Also schnell installiert, inkl. DirectX 8.0a, und alles hat sofort funktioniert. (CH-Force FX Feedback Joystick, CH Pro Pedals) die Bremsen funktionieren stufenlos, links und rechts getrennt, herrlich!!

FS-2002 starten, ohne CD!!!
Alle einstellungen funktionieren super.
Da kann man die "mindest gewünschte Fps" einstellen.
Ich hab mir "15" ausgesucht, und es läuft super. Bitte seht euch meine
Konfiguration an!! Hier hilft sicher die Voodoo.

Schnell eine Runde in Meigsfield, Rauchwolken beim Starten, (Motor) Rauchwolken beim Landen (Reifen) Scheinwerfer OK, Instrumentenbeleuchtung, na ja? Alles hell, keine Lampen.

Noch einen Flug auswählen, (natürlich Hongkong) Sonnenuntergang, Landschaft, fantastisch.

Also, hab ich euch Appetit gemacht??
Ich bin trotz meines langsamen "Dampfers" völlig überascht und vollauf zufrieden.

Bis später, der Tower ruft mich

MfG
hupfi.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 18:16   #28
Flight Captain
Jr. Member

Reden An harry 3 !

Hi !

Ich kann dirn ja ganz inoffiziell brennen , wenn er keinen Schutz hat.

Der Flight Captain
Flight Captain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 18:20   #29
ollipilot
Jr. Member

ollipilot eine Nachricht über ICQ schicken ollipilot eine Nachricht über AIM schicken
Standard hallöchen ..

Hi Leute, ich habe IHN leider noch nicht, mich würde aber eine Sache gaaaanz brennend interessieren :
ich habe irgendwo gelesen, dass das ATC niocht nur ssuoer sein soll, sondern spitze, DENN es soll irgendwie möglich sein, daruaf verbal zu antworten, also sprich irgendwie mit texterkennung, oder so ..#
ist da irgendwas dran ???
Wenn ja, hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir mehr darüber berichten ???

Ich hoffe, es hat noch niemand hier im Forum diese Frage gestellt, sonst tut´s mir leid und ich werde als strafe für immer dem FS 2002 entsagen

Aber im ersnst, wäöre nett, wenn mir jemand helfen könnte ..
bis dann ...
Olli
ollipilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 19:22   #30
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was jetzt?
Die einen schreiben vergiss es, die anderen "müsste schon passen".
Jetzt weiß ich genausoviel wie zuerst.
Aber Georg, wann bekommst du den FS2002? So ganz inoffiziel...Nein lieber nicht, Bill hat sicher einen Brennschutz hinaufgetan.
Aber wie wärs so: Wenn du wieder bei mir bist, du einfach die CDs mitbringst, und wir ihn ausprobieren. Wenn er funkt, kauf ich ihn mir, wenn nicht, schick ich Bill ein Packet mit Mehl (Bitte nicht ernst nähmen, das würde ich Billy doch nie antun )

Viele Grüße
Harald
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort