![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2000
|
![]() Hallo,
ich suche Software für FS98/FS2000, die es mir erlaubt, Flugdaten oder sogar Panels auf einem zweiten Rechner darzustellen (wie z.B. "Moving Map"), der über Nullmodemkabel verbunden ist. Zweck: Ich möchte mir per Videoprojektor die Cockpitsicht (ohne Panels) an die Wand projizieren, und die Panels auf einem extra Monitor über einen zweiten Rechner verfügbar haben. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Danke, Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hi Mike,
für Nullmodem-Kabel sehe ich schwarz - zu langsam. Ansonsten: www.schiratti.com und etliche Beiträge hier im Forum. Wirf mal die Suchfunktion an ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Nullmodem = Nullleistung. Für Deine Idee gibts ´ne einfachere Lösung:
Mach Deinen Rechner schön schnell, bau ihm eine AGP Grafikkarte ein, die den Anschluß zweier Monitore erlaubt (z.B. Matrox Millenium G400 Dualhead 32MBram), steck in den einen Anschluß den Pojektor, in den anderen den Monitor, löse die Fenster im FS dementsprechend - schon hast Du die Aussensicht aufm Projektor und die Panels (GPS, Gasquadrant, MovingMap etc.) auf dem "unteren" Monitor. Hab ich schon mal gemacht, klappt super und erspart Dir ´ne Menge Probleme mir FS-Cd Rom Source, Übertragungsgeschwindigkeiten im Ethernet, Hardware-Anschlüssen etc. Gruß, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2000
|
![]() Hallo Leute,
danke für die prompten Antworten. Ich experimentiere jetzt mit WideView, was mit 10BaseTx unter FS2000 noch nicht so richtig funktionieren will, aber ich bin dran. Für eine neue Grafikkarte fehlt mir ehrlich gesagt das Geld, nachdem ich vor wenigen Monaten in eine GeForce investiert habe. (Die übrigens unter FS98 nicht dazu zu bewegen ist, größere als 8bit-Texturen darzustellen, und das auch noch ungefiltert. Irgendwelche Tips?) cu, Mike |
![]() |
![]() |
![]() |