![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Hallööö Flusi`s...
Jetz hab ich nen Problem, da es ja im FS2000 schon supi Panels gab für die Flieger, so möcht ich sie auch im neuen FS2002 benutzen, weiss jemand wie es geht oda was ich tun muss? Vielleicht brauch in nen extra Converter dafür? tschüüüü YP |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hiiiiiiii YP Aero,
entpack die Panels doch mal so in den FS2002, wie du es vom FS2000 gewohnt warst. Dann starte den Flusi. Wenn die Maschinen kompatibel sind oder keine weiteren Besonderheiten haben, dürfte es keine Probleme geben. Poste doch mal, an welche Panels du so dachtest. Grüüüüüüüüüüüüß Lörch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Hey Lörsch,
Das klappt aber nicht, wenn ich den FS2002 starte und den Flieger anwähle dann ist alles ok, aba sobald ich ins Cockpit hinein gehn will kommt ne Fehlermeldung und der FS wird beendet!! Da ich ja paar supi A320-200 habe und die ich super gerne fliege, suche ich nen ordentlich Panel für den FS2002, von FPDA gabs nen nen super Panel das allerdings nur im FS2000 funktioniert, designt wurde es von Andreas Jaros!! Wäre supi wenn mir jemand helfen kann, dank dir Lörsch!! tschüüüüü YP |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Mal 'ne Frage:
Was machen eigentlich die,die Airline Pilot 1 von Aerosoft haben.Ich hab's zwar nicht,aber müsste Aerosoft dann nicht irgendwann mal für das Panel 'nen Patch nachreichen? Bye,Danny |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
![]() Hallo Yp Aero
Also wenn es alles sooo einfach wäre---dann bräuchten wir nicht auf die Herren Programmierer zu warten.Ich habe zu Anfang so gut wie alles vom FS 2000 in den FS 2002 "reingehauen" und zich Experimente gemacht! Scenerien(z.b.Airport Vol.1 + Vol.2) sowie auch etliche Panele u.s.w. Dabei bin ich so gut wie immer auf die Schnau...gefallen.Entweder der FS 2002 schmierte ganz ab oder er brachte mir die berühmt,berüchtigte Meldung von der "Meldung an MS"!Manchmal flog ich auch frohgemut und dann wie aus heiterem Himmel--peng--aus!"Er" konnte dies und das nicht finden oder --siehe oben! Aber es gibt ja schon genug "richtige" Sachen! Probier doch die erst mal! Happy landings Theo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Die meisten Panel funktionieren ohne oder mit wenig Problemen im FS02 auch wenn sie eigentlich für den 2000 zusammengestellt bzw. die Gauges programmiert wurden.
Leider gibt es 1 1/2 häßliche Ausnahmen (aus meiner persönlichen Sicht): Das A320 Panel von Andreas Jaros tuts nicht. Bei flightsim.com hat jemand mit Genehmigung das Bitmap genommen und andere Gauges eingebaut (s. Posting hier im Forum). Leider hat er keine Zeit, ein Update zu erstellen (es gibt noch ein Leben neben dem Flusi - insbesondere im Freewarebereich). Da F50-Panel tut's nicht immer (das ist die halbe Ausnahme, ansonsten siehe ein Satz weiter vorne) Eine Klippe gibt es bei vielen Panel: fssound.dll Wenn der Flusi bei Aufruf meldet, daß ein Gauge nicht kompatibel ist, fehlte bei mir meist die fssound.dll. Hier hilft dann der Tip mit den "Oldmodules"-Einträgen in der fs2002-config. Und dann ist da z.B. noch das GPS von ACS (Alain Capt), welches in seinen Wurzeln auf den FS98 zurückreicht und dafür gibt es ein Update. Es ist halt immer eine Einzelfallbetrachtung des Gauges und andere Kleinigkeiten, vereinfacht kann man sagen: je einfacher, desto eher funzt es auch im 02. Völlig außer Acht lasse ich hierbei die gelungenen, weniger gelungene oder noch fehlenden Updates kommerzieler Produkte (meist für lau - also gibt es nur ein Panel wo ich meckern könnte, aber da funzt der Patch weitgehend problemlos, die anderen wurden explizit für den FS2000 verkauft). Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |