WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2004, 16:36   #1
ju52
Master

Standard FS04-Flieger im FS02 und "effects"

Hallo,

habe mal zwei Fragen die mir auf der Seele brennen ( ):

1: Ich habe mir zwar den FS2004 gekauft, nutze aber weiterhin den FS2002. Da mir einige Flieger im FS2004 recht gut gefallen (z.B. die DC-3) und ich die gerne für den AI-Traffic einbinden möchte, habe ich z.B. den DC-3-Ordner einfach in den FS2002 kopiert. Ich kann den Flieger zwar aufrufen und mit dem Ding auch fliegen, aber er ist eigentlich gar nicht da !?!?!?!? Scherz beiseite, er ist schon da, aber die Außentexturen werden halt nicht angezeigt. Muß ich da etwas besonderes beachten, um die anzeigen zu lassen ???

2: Ich habe mir kürzlich eine Mig-19 gesaugt. Der Flieger an sich ist sehr guter Durchschnitt, aber was wirklich klasse ist, ist die gigantische Rauchfahne am Heck sowie die Darstellung der Wirbelströme an den Tragflächenspitzen. Das ist der erste Flieger, wo ma so etwas richtig sehen kann. Obwohl ich sehr viele Flieger installiert habe und eine Menge davon auch die sogenannten "effects", die in den effects-Ordner gelegt werden müssen, mitgebracht haben, habe ich bisher an keinem anderen Flieger diese Effekte feststellen können. Nun hätte ich gerne an den alten "Krachmachern" (z.B. B707, DC-8, BAC 1-11, VC-10, B727 etc.) auch gerne solche Rauchfahnen. Reicht es aus, wenn ich aus der aircraft.cfg der Mig die Zeilen unter "effects" einfach in die entsprechenden aircarft.cfg der anderen Flieger (s.o.) reinkopiere, dami z.B. auch meine B707 mit dicken Rauchwolken aufsteigen ???

Vielen Dank für jeden Tip. Insbesondere Frage zwei interssiert mich brennend.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort