![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2000
|
![]() Hallo,
Ich habe eine Homepage mit Frontpage 2000 erstellt. Ich habe auf den Seiten Bilder und Text gemischt.Die Bilder habe ich mit der Schaltfläche "Absolut Positionieren" ausgerichtet. Schon beim Erstellen der Seiten "rutschten" die Bilder in den Text, sahen aber in der Browseransicht normal aus. Nach dem upload habe ich festgestellt, daß die Fotos bei einer kleineren Auflösung (800x600) über den Text rutschen.Bei einer Einstellung von 1024x768 sieht alles normal aus. Gibt es irgendwelche Formateinstellungen in Frontpage? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() 1. Lerne HTML
2. Positioniere nicht absolut, wo Du das auch immer gefunden hast. 3. Arbeite mit Tabellen, dann passiert das nicht.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Frontpage macht das sicher mit CSS. Da kannst alles dorthin postitionineren wie's dir grad passt. Aber du hast ja den Nachteil schon selber erkannt, das es bei kleineren(oder auch anderen) Auflösungen zu Problemen kommt/komplett anders aussschaut.
Mach es wie Mankra gesagt hat. Nimm Tabellen und richte so Bilder und Text aneinander aus. Da kann sowas nicht passieren. Außerdem kann man mit Frontpage eh sehr schnell und leicht Tabellen erstellen. Aber ein bisschen html is immer gut, also würd ich mir an deiner Stelle auch SelfHTML anschauen. Is wirklich gut. |
![]() |
![]() |
![]() |