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Alt 19.10.2003, 20:30   #11
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


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Bin zwar kein Experte, habe aber diese Arbeit im laufe der Jahre schätzen gelernt.
Folgender Vorschlag:
Hilfe gibt es hier:
http://forum.fscentre.com/index.php?board=6
Eine Dokumentation ist dem Flugzeug beigelegt, als Ergänzung würde ich die PSS Manuals herunterladen die es auf der PSS Seite umsonst gibt.
Anschließend würde ich dies alles gründlich aufarbeiten.
Die meisten Fragen werden damit beantwortet.

Kurz zu den Problemen, soweit ich es kenne:

@JK
nur das Model, alles andere von Frolov. Probiere die Frolov Dash aus.

@krank
Im Engine Panel findest du cont loc. Steht am Anfang bei Take off. Links oben auf off klicken und du entriegelst- sollte dann bei Man t/off stehen und du wirst problemlos fliegen. Bei Taxing zurück mit on.

@Jackal
keine Ahnung. Hast du eventuell einen forcefeedback-Joystick. Dann probiere forcefeedback zu deaktivieren.

@KaffDad

a)Parking Brake – im Engine Panel die condition levers auf Fuel off – bei ca 20 % auf Start and feather- anschließend auf min. Die Maschine wird sich wahrscheinlich keinen Zentimeter bewegen.
b)Ist abhängig von deinem Eingabegerät. Vielleicht etwas langsamer bewegen.

Hoffe ich konnte helfen.
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 21:20   #12
KaffDad
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 1.809


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Moin Moin !

@starra und Horst Vielen Dank erstmal, werde es morgen abend mal mit dem Condition lever probieren. Hatte die Checklist ja auch durchgearbeitet und beim Before Engine start auch versucht die Condition levers zu bewegen, was aber nicht funktionierte. Vielleicht habe ich nur daneben geklickt. Probiere es mal über die Tastatur...

Zu meinem zweiten Problem: Ich benutze den CH Throttle u.a. Die Steuerung des Schubs stellt bei mir keinerlei Problem da. Ich war nur von dem Effekt überrascht, dass ich z.B. auf 4000 ft und TRQ auf 96% fliege. Wenn ich jetzt den Schub komplett rausnehme, dann sinkt innerhalb von zwei Sekunden meine Geschwindigkeit von vormals 220kts auf 160 kts. Und das finde ich sehr übertrieben...
Genauso beim Taxiing. Aus einer Fahrt von 20 kts, den Schub rausnehmen und ich stehe sofort.
Werde es morgen aber nochmal beobachten.

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 21:38   #13
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


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@Horst,

danke für die Antort. Force Feedback hab ich nicht. Ziemlich dubioser Effekt, ich find einfach nix was ich falsch gesetzt haben sollte

@Stephan,

>> sinkt innerhalb von zwei Sekunden meine Geschwindigkeit von vormals 220kts auf 160 kts. Und das finde ich sehr übertrieben...

Die Begründung steht im Sample Flight. Die Kombination aus Throttles Idle, Condition lever max. und grossen Propellern erzeugt jede Menge Drag. Ob das jetzt zuviel ist oder nicht, werden sicher nur Dash-8 Piloten wissen und die sind wohl an der Entwicklung beteiligt ? Tendenziell wird das Verhalten auf jeden Fall richtig sein, sicher der Hauptgrund, dass die Dash-8 keine Spoiler braucht.

Michael
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Alt 19.10.2003, 21:50   #14
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


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Hallo!

Affirm, das Produkt wurde unter anderem von Thomas Herger, einem Freund von mir und Tyrolean Check Captain und Technical Pilot auf Dash 8 entwickelt.

Liebe Grüße,
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 00:56   #15
Der Schulz
Master
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529


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und ich dachte schon es wäre nur bei mir so...
alles nach checklist und Beschreibung aber ich komme nicht auf V1, das Flugzeug "tanzt" auf der Piste (ja ja, der Thrust lever lock ist entfernt).
Viel schwerwiegender bei mir ist, dass der elevator und das Seitenruder sich nicht bewegt ????
Bei allen anderen Maschinen ist alles wie es sein soll. Am Boden kann ich normal mit den Pedalen steuern.
____________________________________
quo vadis Simmer ?
Kurt
Der Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 08:35   #16
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


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>> dass der elevator und das Seitenruder sich nicht bewegt ????

Das ist bei mir wohl auch das Problem, nur dass Elevator wohl in der voll "Up" Stellung eingefroren ist, deshalb hüpft die Dash so früh von der Runway und dann war's das. Very strange.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 22:39   #17
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


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Hab alles genau wie vorher nochmal installiert, erst 1.004, dann 1.004a, dann 1.004b und jetzt geht's auf einmal. Superb !

Übrigens, auf deren Webseite gibt's 15 Min. Dash-8 Sound-Recording von nem traffic circuit in München als real audio stream.

http://dash8.fscentre.com/audio.htm

Kleiner Tip : Vorher Subwoofer festschnallen, falls vorhanden

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 23:31   #18
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


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@Jackal
Freut mich, meistens liegen die Probleme beim eigenen System.

@ Bernd
Auch Oleksiy hat seinen PPL.

@KaffDad
Hoffe du hast es geschafft, aber gerade hier sind die Unterschiede und die Realität.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 20:19   #19
Der Schulz
Master
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529


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glücklicher Jackal - am Heck meiner Dash rührt sich noch immer nichts...
keine Neuinstallation hat geholfen ??!
____________________________________
quo vadis Simmer ?
Kurt
Der Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 21:30   #20
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


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Hallo!

Das mit dem PPL habe ich nun nicht verstanden!? Bitte genauere Erklärung...

Zum Problem mit dem hohen Drag: in der Dash 8 darfst Du die Schubhebel (auch in der Realität!) nie ganz zurück geben (das wäre dann Reverse Thrust!), sondern nur bis "FLIGHT IDLE".

Schau mal mittels SHIFT + 3 auf die Throttles und achte darauf, beim zurücknehmen des Schubs nie unter FLIGHT IDLE zu kommen.

Liebe Grüße,
Bernd
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