![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Wenn das nicht geht liegt's in deinem Fall wohl tatsächlich an der Kombination Speedtouch - FritzBox. Ich würde auch das Speedtouch-Modem weggeben und nur die FritzBox stattdessen verwenden. So vermeidest du Konflikte, hast ein Gerät weniger im Betrieb und sparst Stromkosten.
|
|
|
|
#12 |
|
-------------
![]() |
wenn ich Postings von Bully richtig in Erinnerung habe, dann soll die FritzBox ein "schwaches" ADSL Modem enthalten - wenn die Leitung schlechter ist, soll die FritzBox wesentlich empfindlicher sein, als die Speedtouch Modems
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Da hast du dich richtig erinnert.
Die Fritzboxen haben leider einen qualitativ wesentlich schlechteren Modemteil. Die Synchronisation passiert mit geringeren Raten und geht auch wesentlich früher verloren. Das heisst gerade bei schlechten Leitungen mit hoher Dämpfung und niedrigem Signalstörabstand handelt man sich möglicherweise große Probleme ein. lg bully
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|