![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.08.1999
|
![]() Ich habe einen ISDN-Anschluss mit 2 Rufnummern: Nr.1 und Nr.2.
Neben einem ISDN Telefon habe ich auch ein Fritz!X USB mit 4 analogen Nebenstellenanschlüssen. Auf Nebenstelle 1 hängt ein Schnurlostelefon, auf Nebenstelle 2 hängt ein Fax. Ich habe die MSN Nr.2 mit der Fritz-KonfigurationsSW auf Nebenstelle 2 eingetragen. Bei Anruf auf Nr.2 hebt läutet nur das Fax --> ok. Bei Anruf auf Nr.1 läuten alle Geräte (ISDN Tel., SchnurlosTel., Fax) und das Fax übernimmt nach eingestellten 2maligem Läuten. Wie kann ich meinem Fritz!X USB beibringen, auf Nebenstelle 2 die Anrufe an Nr.1 zu ignorieren? Danke für jede Hilfe Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() welche ist auf nummer1?
redest du von 2 msn(sind 3 nummern!)oder von 1 msn? so wie du dein problem schilderst ruft man dich mit der globalnr. an! schau mal in der konfiguration nach ob du beim fax die eingangsrufnummer angehackt ist. welche nummer hat eigentlich der isdnapparat? wie schauts aus wenn du fritzfax die msn zuteilst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich habe nur 2 Nummern, Nr.1 ist Global, Nr.2 ist MSN.
Geplanterweise sollen Anrufe auf Nr.1 eingehen, Fax an Nr.2 In der Fritz KonfigSW habe ich bei Nebenstelle 2 (Fax) die Nr.2 eingetragen und als ein- und abgangsrufnummer angehakt. Mein ISDN Tel. hat Nr.1 eingetragen. Fritzfax habe ich nicht installiert, sollte ich mit Verwendung eines Faxgerätes ja auch nicht benötigen. So wie's ausschaut kann ich Nebenstelle2 nicht beibringen, die GlobalNr. zu ignorieren... Danke Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() @robert
hab mich deinem problem mal angenommen,und bin auf unerklärliches draufgekommen!! die software von fritz hat was. dein problem funkt nur ,wenn du bei abgangsrufnummer ein häkchen hast! also msn bei nebenstelle 2 eintragen und häkchen nur bei abgangsrufnummer. version 1.04.01 bei fritzxconfig. ein mail zu avm ist schon unterwegs! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo Ferry,
ich habe auch die 1.04.01, aber bei mir muss bei Nebenstelle 2 (fax) die MSN (Nr.2) eingetragen, und bei ein- und abgangsnummer angekreuzt sein, sonst hebt das fax (richtigerweise) bei anrufen nicht ab. Bei Anruf auf GlobalNr. (Nr.1) hebt's aber bei jeder Kombination dieser beiden Einstellungen ab. Ich habe auch versucht, die GlobalNr. einzutragen und nur bei abgangsnummer anzukreuzen, hilft auch nix. Ich habe auch schon eine Anfrage in Richtung AVM geschickt, aber gehofft dass mir jemand im Forum weiterhelfen kann. Danke, Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() bin noch auf etwas draufgekommen.
die einstellungen unter msn reagieren richtig! eingangsnummer aktivierung genügt. aber software dürfte nur auf msn reagieren,und bei globalnr. läuten alle! ich glaub das hat was mit dem österr. system zu tun. in deutschland hat man 3 msn's autom. dabei,und wennst wen anrufst ruft man die msn an.das mit den abgangsrufnummern klappt auch,wenn ich sie mitsende(häkchen), steht sie beim angerufenen auf dem display.ohne haken ,globalnr.. ich verwende das aber nicht weil ich fritzfax,und fritzdata laufen habe.hab mirs nur aus neugierde jatzt angesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du brauchst noch eine msn. Die global nummer läutet immer auf allen geräten, die is wie ein generalschlüssel für deinen anschluß.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() antwort von AVM:
in Österreich gibt es eine GLOBAL Nummer (z.B. 12345) und mehrere MSNs (z.B. 54321). Um zu verhindern, daß bei Anruf auf die GLOBAL Nummer ALLE Nebenstellen klingeln, obwohl diese Nummer eigentlich nur bei Nebenstelle 1 eingetragen wurde (Rundruf deaktiviert), MÜSSEN alle leeren Felder bei den restlichen Nebenstellen mit Dummy Einträgen (z.b. 4) als Eingangrufnummer gefüllt werden. Beispiel (E=Eingangrufnummer, A=Abgangsrufnummer): Nebenstelle1: 12345 E A Nebenstelle2: 54321 E A 2 E 2 E Nebenstelle3: 54321 E A 3 E 3 E Nebenstelle4: 54321 E A 4 E 4 E Mit freundlichen Grüßen Antje Ruschewski (AVM Support) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Danke, ich habe die leeren Felder befüllt und es funktioniert.
Robert |
![]() |
![]() |
![]() |