![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
Ich habe die neue Saab 2000 installiert und bei meinem ersten Anflug auf Hamburg Bahn05 ist mir aufgefallen, dass sich die Frequenz des NDB FU 350.5 nicht einstellen lässt, weil man im ADF generell die Frequenzstelle hinter dem Komma nicht einstellen kann.
Welche Änderungen in der Panel.cfg oder Aircraft.cfg müssen vorgenommen werden, damit die Kommastelle eingegeben werden kann. Oder gibt es einen anderen Trick? Danke für Eure Antwort Thomas Hippke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
hi thomas,
ne also da müßtest du was an dem entsprechenden gauge ändern, ich finde auch schade das man nur ins + (also aufwärts)wählen kann. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Wenn Du wirklich Recht hast, frage ich mich, warum die Programmierer so ein unbrauchbares Gauge entwickeln.
Ist doch gang und gäbe, daß NDB´s Frequenzen mit ,5 haben. Was soll dann der Schrott mit einem ADF ohne diese Einstellmöglichkeit; vor allem wenn man bedenkt, das andere Designer das sehr wohl hinkriegen. Es grüßt ein gefrusteter Thomas Hippke |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Blöderweise gibts real auch Navigationsgeräte wo man die ,5 nich einstellen kann. Nimmst die freq vorneweg ohne komma...
Aber erstmal schreien ![]()
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Wenn dir Freeware-Flieger nicht genügen, dann nutze sie nicht, aber bezeichne sie auch nicht als Schrott!
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Wie meinst du das denn?
Wie kann man die Frequenz 350,5 auf so einem Gerät einstellen; so daß die ADF Anzeige auch richtig ausschlägt. Macht mich sprachlos! Thomas Hippke |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Hallo Mellies;
nutzen möchte ich Sie schon, aber es wäre dann auch schön, wenn sie funktionieren. Oder wenn Erleuchtete mir denn die Nutzung erklären Können. Für die Wahl des Wortes Schrott möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei Dir entschuldigen. Ansonsten finde ich die Saab sehr gelungen, wenn man mal von der Beleuchtung und der nervösität bei taxln absieht. Thomas Hippke |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Na, das hört sich doch schon ganz anders an.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|