![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2005
|
![]() Hallo Leute. Hab mich grad registriert... Hab nämlich ein kleines Problem. Mein Neffe hat am Freitag Geburtstag und wir schenken ihm ein Handy. Ist ein gebrauchtes. Ein Siemens MC60.
Leider nur für A1 - ich brauchs aber für T-Mobile - also freigeschalten. Jetzt hab ich erfahren, dass man das irgendwie über einen Code machen kann. Ist aber absolutes Neuland für mich. ![]() Es wäre wahnsinnig toll, wenn jemand diesen Code hätte und mir auch ne kurze Anleitung schreiben könnte, wie ich das wo eingebe...??? ;-) Wünsch allen mal einen schönen Abend... und danke im voraus lg manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Zum Freischalten eines Siemens Handys benötigt man ein Datenkabel, welches aber kein Original von Siemens sein darf und Software, die man aber über Google im Internet findet. Eine Codefreischaltung ist derzeit noch nicht möglich. Zum Einlesen empfehle ich den Thread "Seite zum Handy entsperren" im Mobile Computing Forum auf dieser Seite.
Also entweder Kabel besorgen oder, wenn es schnell gehen soll, mit dem Handy in den Handyshop deines Vertrauens. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2005
|
![]() Danke...
Wie schmeiß ich dann meinen Beitrag wieder raus, hat ja keinen sinn, wenn er dann noch länger drinnen steht.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich würd 10€ investieren und es machen lassen, ein Datenkabel kostet Dich mind. genausoviel...
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Wobei ein Datenkabel vielleicht ein sinnvolles Zusatzgeschenk wäre, denn damit kann man die gemachten Fotos viel billiger auf den PC kopieren als per mail oder mms
![]() lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |