![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() hm ... asooo ja stimmt das leidige thema mit den usb-sticks hatte ich uach mal vor jahren
![]() hm ... was mir noch eingefallen wäre, es gäbe ja die windowsversion vno clamav, dem opensource-virenscanner. hab eben nachgesehen, der setzt leider winxp/server2003 voraus ![]() wird wohl keienn mehr geben, ich glaube mich daran zu erinnern dass inzwischen auch viele opensource-projekte die unterstützung für win98/me eingestellt haben. tut mir leid. aber ja wenn er nicht permament am netz hängt, zusätzlich eh noch hinterm router und nicht direkt am internet sollt das schon gut gehn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() Falls du einen USB-Stick brauchst, der unter win98 funktioniert - ich hätte da noch eine 'neuwertigen' 128Mb Stick
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() Danke für dein Angebot. Aber inzwischen hab ich alle nötigen Daten über RW-CD rüber bekommen.
![]() |
#14 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() karl so leid es mir tut - es gibt keine virensoftware die gratis ist und unter w98 läuft. - der aufwand wäre defakto gigantisch und somit nie und nimmer gratis zu realisieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hab diesen Thread leider erst jetzt enteckt. Avast ist gratis für private Nutzung und läuft auch unter Win98.
http://www.avast.at/avasthome.htm lg bully
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Allerdings hab ich schon gehört, dass das Setup bei 98/Me manchmal Probleme macht. Aber probieren kostet nix.
![]() |
#18 |
Stammgast
![]() |
![]() Dieses Avast hatte ich schon vorher probiert. Das hat sich aber so undefinierbar verhalten, dass ich annahm, es passt nicht für W98.
Das hat mir in den Biosscan eine knallrote Seite hineingetan, mit dem Prüfen eines Bootsector Viruses, sah eher aus wie ein altes Dosprogramm, und war dann fürchterlich langsam ;-) Es hat sich auch nicht mehr recht deinstallieren lassen. Der hat unverwüstlich einen Bootsector Virus gesucht. Zum Glück hatte ich ein Image.
![]() |
#19 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Tja für die "Antiken Beteriebsysteme" wirds halt immer schwieriger! Sag ich meinem Freund auch immer-aber es geht ja noch so guat und er will nichts zahlen...
|
![]() |
![]() |
![]() |