![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Kann mir jemand sagen wo ich die "Scenery Library" im FS 2004 finden kann damit ich neue Scenerien einbinden kann.
Besten Dank und Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Im Eröffnungsbildschirm unter ´Einstellungen´ Dann Sceneriebibliothek.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
![]() und wenn ich nicht mehr in den Eröffnungsbildschirm komme, weil der FS ansonsten abstürzt (sprich ich ihn in der der FS9.cfg bewußt ausgeschalten habe), wie kann ich dann jemals eine Szenerie hinzufügen, gibt es dazu einen anderen Trick, wieso startet der FS nicht mehr mit dem "Show opening screen", wieso lande ich dann sofort auf dem Desktop u. wenn der Eröffnungsbildschirm ausgeschalten ist, dann fkt. es hat aber den Nachteil keine Szenerie mehr hinzufügen zu können. Welchen Zusammenhang gibt es da, was kann Schuld sein, wenn der Flusi nur mehr ohne dem Opening Screen startet...? Bin echt verzweifelt...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() In der FS9.CFG im verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\
mußt du den Eintrag SHOW_OPENING_SCREEN=1 setzen, dann wird der Eröffnungsdialog wieder angezeigt. Wenn du ohne Opening Screen startest, lädt der Flusi ja gleich die Start-Situation - wenn da ein Fehler drin ist wegen was auch immer, machts sofort CTD-Peng ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo und danke für Deinen Beitrag, genau das ist ja das Problem, der FS startet( nachdem ich den Eröffnungsbildschirm bewußt ausgeschalten habe) also von 1 auf 0. Und er startet nicht, wenn ich mit Eröffnungsschirm starten will, weil dann der FS kurz hochfährt u. dann kommt CTD...
Meine Frage war, wie ich sonst noch Add Ons zuführen kann, bzw. welchen Zusammenhang es zwischen dem CTD mit dem Eröffn.Screen u. dem normalen Starten von ohne Eröffn. Screen gibt? Sprich ich brachte den FS nur mit ausgesch. Screen zum Laufen, erkannte aber sehr bald, dass das keine Lösung darstellt, da ich ja so nie wieder Szenerien zuführen werde können..... Bitte um Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Die Nerven liegen blank - kann ich verstehen
![]() Meine "These": Ich vermute, du hast den Eröffnungsbildschirm das letzte Mal mit dem Fenster "Flug erstellen" verlassen. Vielleicht hast du ein defektes Flugzeug - die Flugzeuge in deinem Aircraft-Verzeichnis scannt er alle durch, weil der FS sie in die Auswahlbox "Luftfahrzeug" schreibt. Wenn es sehr viele sind oder du Squwakbox oder sonstige Massen an AI-Flugzeugen auf der Platte hast, bleibt der Bildschirm schon mal eine Weile schwarz. Entweder Geduld (nicht gleich Alt Strg Entf!) oder wenn wirklich ein Flugzeug nicht richtig installiert ist, würde ich unsichere Kandidaten erstmal in ein anderes Verzeichnis verschieben - dann den Flusi starten und "Flug erstellen" schliessen. Dann nach und nach die Flugzeuge wieder verschieben, bis du das fehlerhafte identifiziert hast. Wie geschrieben - nur eine These - Viel Erfolg!
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Miko, Danke für den Tipp, aber das ist es vermutlich auch nicht, da ich den FS komplett neu nach PC-installation aufgesetzt habe u. er seither nicht mehr fkt....
Irgendwas rennt hier schief...;O(( @Franz: Danke für die Info, ganz doofe Frage von mir, wie kann ich das bewerkstelligen, wie setzt sich der notwendige Eintrag zusammen, was muß ich kopieren und wie kann ich gewährleisten, dass die Reihenfolge auch passt (niedrigere od. höhere Priorität wo man in der Bibliothek einen guten Überblick hat)? Es ist sicher eine gute Übergangslösung, falls ich das hinbringen sollte, aber primär würde ich gerne wieder alles so wie immer mit Eröffnungsbildschirm haben.. Wenn Du Zeit hast lies auch bitte mal meinen Thread (CTD nach Neuinstallation, da ist diese komische Symptomatik beschrieben) Vielen Dank im voraus, für die Antwort. LG Günter LOWW |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hallo Günter,
ganz schön verzwickt ![]() Zum Anmelden und Verwalten der Szenerien benutze ich auch ein externes Programm: scm2004.zip (Gibt es auf AVSIM) Gutes Gelingen noch ![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |