![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
Hallo zusammen
Ich habe jetzt seit nunmer 2Wochen den FS2002 und muß sagen,das ich total begeistert bin.Ich kenne die Microsoft-Flugis bestimmt schon mehr als 15 Jahre,aber der jetzige ist der Oberhammer.Jetzt aber zu meiner Frage.In den letzten Tagen habe ich mir so manches Freeware-Flugzeug aus dem Netz besorgt,vorzugsweise kleine Propellermaschinen,mein Favorit ist die Beech Baron58.Die Panels sehen zum teil ja super aus.Mir ist aber aufgefallen,das mit fortschreitender Flugdauer der Ton ein bisschen auf der Strecke bleibt.Immer wenn ich so nach 2Stündigen Flug das GPS-Fenster dazu schalte und in dem Moment das ATC gequatsche losgeht,ist die Meldung des Centers teilweise am stottern und brutzeln,ich weiss nicht,wie ich es sonst beschreiben soll *gg*.Ist das bei Payware Fliegern auch so?Ich habe das Gefühl,das es bei den Standart-Aircraft´s nicht so doll vorkommt.Vielleicht kennt Ihr das Problem ja auch.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Das Problem ist bekannt und hängt damit zusammen dass der FS nicht gerade geschickt mit der Speicherverwaltung umgeht. Abhilfe in solchen Fällen schafft eine hochwertigere Soundkarte, das Problem tritt meistens mit SB128 oder anderen onboard Chipsätzen auf.
Bereits eine Soundblaster LIVE! wirkt hier oft Wunder, Onboard Sound ist mit heutigen Anwendungen nicht mehr tragbar. Eine weitere Möglichkeit besteht darin die Hardwarebeschleunigung für die Direct Sound Ausgabe zu verringern. Manchmal reicht es auch einen simplen Taskwechsel (ALT-TAB) zu machen, und nach der Rückkehr in den FS ist alles wieder OK. Letzteres hilft vor allem bei dem problem das bei einigen Leutchen mit der Zeit die Texturen immer verwaschener aussehen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Jau Danke
Habe ich mir schon gedacht,das ich in eine Soundkarte investieren muß.Die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung bei DirektSound habe ich schon deaktiviert.Aber so habe ich jedenfalls Gewissheit. Danke nochmal.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Moin Dan
Ich grüsse dich als B 58 Piloten Das mit dem Sound ist wie oben genannt einfach (erstmal) --Empfehlung zb terratec 512 oder cl live 5.1 beide kosten ca 20 € Ps.welche Freeware Baron hast du in Betrieb?
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi zusammen,
mal ne dumme Frage: wie verringert man denn die Hardwarebeschleunigung für Direct Sound? Thanx an d Happy Landings
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hi Papi *g*
Im Grunde nutze ich die Standart Baron,habe sie nur ein bisschen aufgemotzt.Ich benutze das "Baron 58 Deluxe Night Lit Panel bb1",habe ich mir bei Flightsim.com besorgt,die Texture von Pegasus und das Soundpack bbsndrv1.Ich habe mich auf den Weg von der Westküste zur Ostküste der USA gemacht und ich muß sagen,das der Sound mittlerweile sehr stabil ist,bei 4-6 Stunden Flügen keine Probleme. @Jetfan gib mal bei Windows unter "Datei Ausführen" den Befehl dxdiag ein,da kommst Du an die Eistellungen von DirektX,da kannst Du unter Direkt Sound die Beschleunigung ändern.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|