WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 12:30   #31
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo Michael,

läßt sich die MovingMap jetzt auch ohne den Manager benutzen?

Der Manager verändert mir zuviel auf meinem Rechner.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 12:42   #32
Michael45
Senior Member

Standard

@Uwe

Danke für Dein Angebot. Wenn es Dir keine allzugrossen Umstände macht, dann vielleicht gleich bei uns im Forum.

@Ralf

FSMMovingMap ist ein `standalone` Addon - also für sich alleine lauffähig. In Verbindung mit FlightSimManager (ab Vers. 2.8) besteht die Möglichkeit - die Karten auf einem weiteren Rechner (in einem Netzwerk) darzustellen (Lan-View Modus).

Michael
Michael45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 14:35   #33
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
FSMMovingMap ist ein `standalone` Addon - also für sich alleine lauffähig. In Verbindung mit FlightSimManager (ab Vers. 2.8) besteht die Möglichkeit - die Karten auf einem weiteren Rechner (in einem Netzwerk) darzustellen (Lan-View Modus).
Das geht auch wunderbar über WideFS.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:46   #34
hpr
Newbie

Standard

Leider scheint ranainside nicht mehr zu existieren, und die Programme von Rana laufen bloss noch, wenn man die Systemzeit zurückstellt. Sonst brechen sie ab mit "You are using a very old version..."
Weiss jemand mehr/besseres/Alternativen?

Gruss,
HP
hpr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 17:26   #35
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin,

ja, das ist leider so.
Ich hab gerade versucht, über Löschen des FSM und säubern der Registry eine NeuInstallation hinzukriegen.
Aber auch danach lässt sich das Programm nicht mehr starten. Es weiß immer noch, dass es zu alt ist
Da ist es sehr hartnäckig.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 08:06   #36
hpr
Newbie

Standard

Danke, Quax
Na dann heisst meine Lösung:
Alter Notebook mit permanent falschem Datum (ausser fürs Virenupdate) ins Netz, und darauf läuft nur FSMM über (registriertes) FSUIPC.
Schade - das Programm ist wirklich toll...
Apropos Karten: Ich hab angefangen, mal mindestens die VFR-Karten von VATSIM zu kalibrieren, ist aber ne Heidenarbeit.
-> http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_overview

Gruss,
Hanspeter
hpr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:28   #37
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin,

ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass man den Flightsim Manager durch Zurückstellen des Datums wieder benutzen kann, und zwar durch ein Datum kleiner als 30.11.2006
Ich hab es gerade mal mit 01.11.2006 versucht und es hat gefunzt. Das Datum sollte nicht im Bios, sondern über die Uhr in der Taskleiste verstellt werden.
Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das Auswirkungen auf andere laufende Programme haben könnte.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 00:34   #38
SimDreams
Master

Standard

"Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das Auswirkungen auf andere laufende Programme haben könnte."

Hat es - unter anderem auf Outlook.

Es gibt andere Moving Map Programme, die mehr können und teilweise auch Freeware sind. Der FSFlightMax kommt mir in den Sinn (dafür hatte ich mal diverse Karten zu Avsim hochgeladen; dort gibt es auch das Programm). Ist natürlich auch schon älter...

Richtig gute Moving Map Programme für Rasterkarten auf einem zweiten PC im Netzwerk sind Touratech Quo Vadis (damit können z.B. auch MagicMaps Karten, Garmin Karten und die kompletten, unveränderten US Sectionals und TACs verwendet werden) und OziExplorer. Es gibt jeweils Trialversionen, die einen ersten Überblick ermöglichen und deshalb den Download lohnen. Ein tolles Programm mit eigenen Vektorkarten ist Jeppesens FlightMap/FliteStar, doch ist es für den reinen Simmerbetrieb relativ teuer.

Ich hatte diese Bilder schon mal gepostet, doch so sieht OziExplorer aus auf meinem zweiten Rechner. Oben eine Sectional, unten eine Low Altitude Enroute Chart. Pete Dowsons GPSout Modul ist jetzt ein Bestandteil von FSUIPC. Die NMEA Positionsdaten werden wahlweise über die Netzwerkverbindung geschickt (es ist somit kein paralleles serielles Kabel mehr nötig).

Zu den deutschen VFR Karten: Es macht mehr Sinn (weniger Zeitbedarf), die 8 ICAO Karten zu scannen und zu kalibrieren. Das sieht dann so aus wie auf dem letzen Bild.

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort