![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich suche ein Freeware-Mailprogramm, dass folgenden Kriterien erfüllen soll: 1. Es sollte kein Problem haben, hunderte Mails herunterzuladen. 2. Es sollte keine eventuell in der Mail enthaltene Schädlinge (Viren, Trojaner, etc.) ausführen. 3. Es sollte mit mehreren, verschiedenen Mailadressen zurechtkommen und die Mails dieser in verschiedenen Verzeichnissen abspeichern, sodass man die Mails eindeutig einer bestimmten Mailadresse zuordnen kann. 4. Die Attachments sollten möglichst gleich in einem Verzeichnis abgespeichert werden und nicht in der Mail eingebettet bleiben. - einzelne Mails sollten speicherbar oder exportierbar sein. Gibt es ein Mailprogramm, dass diese Kriterien erfüllt? Für mich ist der wichtigste Punkt, der Punkt 2.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Punkt 2 liegt an deinem Antivirusprogramm. Probiers mal mit THUNDERBIRD, oder THE BAT. Gute Antivirenprogramme, ich verwende NOD32, integrieren sich ins Emailprogramm und verhindern schadhafte Mails.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Thunderbird legt die Attachements nicht seperat ab, sondern hat sie in der Mail eingebettet. THE BAT kenne ich nicht, kann der das (siehe Pkt. 4.)?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() The Bat ist allerdings keine Freeware...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Okay, dann stehe ich wieder am Anfang....
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() Thunderbird mit dieser Erweiterung
http://www.erweiterungen.de/detail/A...ent_Extractor/ wäre Punkt 4 ohne Virenscanner gibt es imho kein Programm, dass Punkt 2 erfüllen kann, mit Virenscanner können es imho alle für Punkt 3 sind imho am besten The Bat! (die paar Euro ist es mehr als wert) oder auch PhönixMail http://www.rr4u.de/site2006/index2007.htm sehr gut geeignet imho wird Thunderbird für dich das beste sein, da es durch die Erweiterungen sehr flexibel und anpassbar ist
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |