WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 11:44   #41
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

Hi....dreht die Do echt mit über 3000 rpm bei Startleistung ?
Gruss
Timo
____________________________________
=======================
FSX, vorzugsweise VFR mit GA Maschinen
Condor - Soaring Simulator
IL2 - 1946
...und neuerdings auch Silent Hunter IV
(Uboot-Sim)
Cheers,
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 11:52   #42
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Zitat:
Original geschrieben von fumpf
Hi....dreht die Do echt mit über 3000 rpm bei Startleistung ?
Gruss
Timo
Laut den Datenblättern für den Motor darf kurzzeitig 3400 rpm anliegen.

Mehr zur Do27 hier:
http://www.dornierdo27.de/

Da finden sich auch Fotos vom Instrumentenbrett, da sieht keines dem anderen gleich. Also kann jeder seine lieblings Gauges einbauen.

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 11:55   #43
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Zitat:
Original geschrieben von foxkilo
Hallo Wolfram,

das geht jetzt zu schnell für mich. Ich bin grad noch dabei, mich wieder flusimässig einzurichten weil ich von FS98 auf FS9 umstelle, hab weder Joystick noch Pedale installiert und kann deshalb nicht richtig testen. Möglicherweise muss ich mir noch neues Gerät dazukaufen.

Aber zum Verständnis: Natürlich kann die Do slippen. Aber das macht keiner. Sie hat bessere Möglichkeiten.

1. Die Klappen auf 45 Grad sind fast so wirksam wie beim Fieseler Storch. (Im Original sind die 45 Grad ja stillgelegt worden von Dornier per LTA, aber das war Politik und nicht flugtechnisch nötig) Gas raus, Knüppel an den Bauch und warten. Du kommst fast nicht voran, etwa 40 kts und gehst runter wie im Fahrstuhl, stallen kann die Do ja nicht. Warum dann den Slip noch anwenden? Beim Ausflaren MUST Du aber 60 KTS am Stau haben, denn noch mit 50 kts hauts Dich recht hart in den Boden. Also kurzen Gasstoß machen. Das Gewicht der Maschine macht sich da bemerkbar. (Es gibt noch eine andere Situation, in der das Gewicht sich sehr deutlich bemerkbar macht.)Da hättest Du dann eine Landestrecke bei ebener Bahn und null Wind von maximal 100 m.

2. Wenn das nicht reicht, weil Du überschießen könntest und Du hast noch gut Höhe (so etwa 100 m zuviel), dann stellst Du den Flieger einfach nach vorn auf die Nase, mit 40 kts ist er ja langsam genug und flarst sie dann normal aus. Der Rumpf kann da ohne weiteres 80 Grad zur Waagerechten haben.

3. Treppen(herunter)steigen: Wechselseitiges volles Durchtreten des Seitenruders bei ständig waagerechter Tragfläche bei 60 kts und vollen flaps. Da geht der Rumpf auch (wechselseitig) gegen die Flugrichtung und der Widerstand wird extrem groß, heißt, Sinken bei, ich glaube 2500 ft/min. Die zurückeilende Tragfläche behält die Strömung der Vorflügel wegen.

Man darf nicht vergessen, dass die Do ein Kampfzonentransporter ist und kein Geradeausflieger. Die sollte schnell hinter hohen Hindernissen auf kurzen unvorbereiteten Bahnen zum Stehen kommen. Und das kann sie noch heute.
Macht aber keiner mehr.

Ciao,
fk

Hallo foxkilo,

danke für die Erklärung.
Von der Qualität ist meine Flugdynamik noch entfernt. Da muss ich noch tunen.

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 19:27   #44
D-Uli
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 311


Standard

Danke Wolfram + Foxkilo, dass ihr euch um die Do-27 so intensiv kümmert.
____________________________________
Gruß
Uli

Der-mit-der-Decathlon-tanzt



D-Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:10   #45
D-Uli
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 311


Standard

Die Do-27 wird ja immer besser: fast so wendig wie eine Decathlon, fast so STOL wie eine Fieseler Storch

Der Fahrtenmesser gehört meiner Meinung nach weiter oben z.B. im Austausch mit der Libelle, damit man ihn besser im Blickfeld hat. Weiß jemand das zu realisieren?
____________________________________
Gruß
Uli

Der-mit-der-Decathlon-tanzt



D-Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:09   #46
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-Uli
Die Do-27 wird ja immer besser: fast so wendig wie eine Decathlon, fast so STOL wie eine Fieseler Storch

Der Fahrtenmesser gehört meiner Meinung nach weiter oben z.B. im Austausch mit der Libelle, damit man ihn besser im Blickfeld hat. Weiß jemand das zu realisieren?
Ja und noch etwas mehr im Panel, demnächst.
Morgen ist mein letzter Urlaubstag, da muss ich "Gas" geben

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:45   #47
Paule D-EHCF
Elite
 
Registriert seit: 23.04.2004
Alter: 51
Beiträge: 1.221


Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-Uli
Danke Wolfram + Foxkilo, dass ihr euch um die Do-27 so intensiv kümmert.
Dem kann ich nur zustimmen!

Das ist wirklich spitze von euch,denn ihr macht aus diesem an sich schon großartigen Freewareflieger eine echte Freewareperle!
Danke!!!

Gruß Chris
____________________________________
Gruß Chris


Meine Files bei \"AVSIM\"
Meine Bilder bei \"Flugzeugbilder.de\"
Meine Bilder bei VirtualSpotterpix\"
Mein Video bei \"YouTube \"












Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 03:26   #48
D-Uli
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 311


Standard

Nach dem WolframB. die zweite Neuerung: http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1923094 brachte, habe ich noch einmal eine Änderung in der aircraft.cfg vorgenommen:

[flight_tuning]
elevator_effectiveness=1.7
aileron_effectiveness=2.8
rudder_effectiveness=1.85

Ich finde die Flugeigenschaften traumhaft gut und slippen funzt auch.
____________________________________
Gruß
Uli

Der-mit-der-Decathlon-tanzt



D-Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 04:05   #49
D-Uli
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 311


Standard

An dieser Stelle danke ich Hannes von der Heide für die sehr gute Do-27, die mit Hilfe der anderen modifiziert werden kann.

____________________________________
Gruß
Uli

Der-mit-der-Decathlon-tanzt



D-Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 16:10   #50
D-1337
Senior Member
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 144


Standard

Wie schon im "Eure schönsten Screenshots FS2004" gepostet hier nochmal 3 Links zu paar netten Bildern von der Do

http://www.flugsimulatorbilder.de/view.php?id=1478
http://www.flugsimulatorbilder.de/view.php?id=1479
http://www.flugsimulatorbilder.de/view.php?id=1480
____________________________________
Greetz D-1337,

realistische Flight Simulator Bilder gibts HIER
D-1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag