![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Das ist eigentlich kein Problem. Wenn ein Installer nach der FS9.exe fragt oder sucht, dann ist das lediglich ein etwas unbeholfenes Mittel um das Flugsimulator-Verzeichnis herauszufinden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Zitat:
Zuerst nennt man den bestehenden Flusi-Ordner um (z. B. in /Microsoft Games/Flight Simulator 9.weg). Dann legt man einen neuen (leeren) Ordner "Flight Simulator 9" an und kopiert nur die FS9.exe in den neuen leeren Ordner. So zeigen weiterhin die Registry-Einträge nach /Microsoft Games/Flight Simulator 9 und die FS9.exe wird von den Installern auch gefunden. So kann man nach der Installation schön sehen, was der Installer so alles getrieben hat und anschließend die neuen Files per Hand in den echten Ordner verschieben/kopieren und diesen dann zurück benennen. Zudem merkt man dann ganz schnell, wenn der Installer ohne das Wissen des Users und ohne Rückfrage irgendwelche Dateien überschrieben hätte. Ist zwar alles aufwändiger, aber so hat man die Kontrolle darüber, was mit dem Flusi so passiert. Ich vertraue nämlich keinem einzigen Installer und will wissen, was die Dinger hinter ihrer Fassade treiben. Ggf. sollte man zudem vorher auch noch die fs9.cfg sichern, es gibt nämlich auch Installer, die meinen, sich da drin verewigen zu müssen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hi!
@Jörg: danke für den tipp, die dll ist super! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() Den Tip von Thorsten werde ich das nächste Mal anwenden. Ich halte generell nicht viel von Installern, sie mögen ja hilfreich bei relativ kleinen FS und für Anfänger sein, später machen sie mehr kaputt als sie nützen.
Gruß Sonja |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |