WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 21:07   #11
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

So, bin eben von KSFO nach KPDX und hatte mir vor dem Start alle Koordinaten der einzelnen Wegpunkte notiert und das Ins entsprechend "programmiert". Hat ganz gut geklappt, aber ist für mich nun die Frage, ob das so korrekt ist, oder obs da nicht noch ne einfachere Methode gibt...

Dann hab ich noch 2 Probleme:
1. Wie verschwinden die roten Kleberle an diversen Instrumenten ganz (also z.B. Nav und GS am HSI weil man grad kein Vor empfängt)? Das kannte ich bisher nur bei einigen Flugzeugen, wenn man cold&dark den Flug gestartet hat, aber während dem Flug, wo eigentlich alle Instrumente aktiv sind, stört mich das.

2. Das betrifft nun nicht nur die 707, sondern ich hab bei einigen Flügen manchmal das Problem, dass die Geschwindigkeitsanzeige komplett 0 anzeigt. Nicht nur die Instrumente im Cockpit, sondern auch wenn ich strg+z drücke, wird keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Passiert bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und nach ner Weile tut es wieder (oder auch nicht) - die Geschwindigkeit hat sich während der Zeit auch nicht verändert (also sofern man Fluglage und Schub nicht verändert hat).
Woran liegt das?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:38   #12
nio
Senior Member
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 43
Beiträge: 134


Standard

Hallo,

Ich fliege sonst nur die concorde mit INS, aber wenn du keine Fehlermeldung bekommst und alle INS Anzeigen Grün leuchten müsste der Plan schon stimmen.

Wegen dem Null bei der Geschwindigkeit, kann das sein das dein Staurohr einfriert? Dann müstest Du die Heizung einschalten. =)

gruss Thomas
nio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:12   #13
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Bei dem Ins hier werden nur die Koordinaten und Entfernungen angezeigt (ohne align und grüne Lämpchen) - wie gesagt perfekt für mich
Hätte mich nur interessiert, ob ich im Sinne des Erfinders handel, oder ob ichs mir zu umständlich mache. Funktionieren tuts ja zum Glück.

Das mit dem Staurohr könnte die Lösung sein, Danke!
Zwar peinlich für mich, aber wäre klasse, wenn das nun vom Tisch wäre. Sollte ich dann bei jedem Flug und Flugzeugtyp die pitot heat vom Start weg bis zur Landung aktivieren? DANKE!

EDIT:
Zum Thema Pitot Heat orientiere ich mich mal daran.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 10:30   #14
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Welchen Sound und welches Panel kannst Du zur 707 empfehlen?
[/b]
Bei HJG findest Du alles, was Du brauchst.

Grüsse

Jakov
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 10:32   #15
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

Zitat:
die HJG gefällt mir sehr gut, vor allem der Autopilot. Ist der bei der 707 von CS auch so umgesetzt?
Nein ist er nicht. Die haben ihr den SP-50 aus der 727 verpasst und selbst dieser funktioniert nicht so wie der richtige.

Grüsse

Jakov.
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:33   #16
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kov
Bei HJG findest Du alles, was Du brauchst.

Grüsse

Jakov
Danke, so weit war ich zwischenzeitlich auch Hast Du vielleicht einen Tipp zu den roten Schildchen?
Danke auch für die Info bezüglich der CS 707, auf die ich dann wirklich verzichten kann..
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 13:17   #17
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

Zitat:
Hast Du vielleicht einen Tipp zu den roten Schildchen?
Also wenn nix empfangen wird, sollten die Schildchen da sein auch wenn die Instrumente Strom haben.

Ist was gerastet, dass auch empfangen werden sollte und die Schildchen sind noch da, dann fehlt wohl der Strom.

Guck mal ob auf dem FE-Panel alle Generator-Stromkreise geschlossen sind und ob der Essential Power Schalter auf eine aktive Quelle zeigt.

Grüsse

Jakov
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 15:25   #18
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kov
Also wenn nix empfangen wird, sollten die Schildchen da sein auch wenn die Instrumente Strom haben.
Genau das meinte ich. Strom ist da - ganz blöd bin ich dann auch nicht. Hab eben ne Runde mit der Tinmouse gedreht und da ists auch so, nur nicht so extrem. Mich hatte halt das Nav-Schildchen beim Heading einstellen gestört.
Danke, nun kann ich glücklich fliegen...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag